Welcher Name?

Gast

Wir haben zwei Namen und können uns nicht entscheiden.

1. Noemi
2. Lara

Wamsest ihr? Der eine ist sehr außergewöhnlich und der andere vielleicht zu einfach und zu oft vergeben.

Antworten

Gast

Mir gefallen beide Namen, aber Lara gefällt mir noch ein kleines Bisschen besser. Ich fände Lara Noemi als Kombi sehr schön! Hört sich für mich auch besser an als Noemi Lara. Jolie finde ich als Name nicht schön, weil es auf französisch WÖRTLICH hübsch bedeutet. Wer nennt sein Kind schon Lara hübsch? Ist das nicht ein bisschen eigebildet? Außerdem passt Jolie gar nicht zu den anderen. Lara ich deutsch und Noemi hebräisch (soweit ich weiß).
Also Lara Noemi. :D

LG Eva

Gast

Mir gefällt Lara besser. Wenn ihr dazu einen schönen ZN nehmt oder aus Lara einen Doppelnamen macht, wirkt er nicht so gewöhnlich und einfach.

Gast

Lara!! ich heisse so und bin total zufrieden!!

Gast

Noemi finde ich viel schöner!

Gast

Meistens wird sie Lara genannt! Aber Victoria ist nicht der Name der nur auf dem Papier steht, sondern er ist ebenfalls ihr Vorname, also Lara Victoria.
Lara ist sozusagen ihr Spitzname, den nur ihre Freunde und die Familie benutzen!

Gast

Mir gefällt Noemi viel viel besser. Lara wirkt für mich einfach nur noch langweilig und ausgelutscht. Ich kenne so viele Laras, dass ich sie nicht alle aufzählen kann.

Ich kennen nur eine Noemi, die ihren Namen sehr mag. Über Noemi habe ich bis jetzt nur positives gehört.

Ihr könntet euer Mädchen doch Noemi Lara nennen, dann habt ihr beide Namen kombiniert. Lara Noemi geht natürlich auch, wobei mein Favorit eindeutig Noemi Lara wäre.

Gast

Ich denke einfach das man doch auf seinen Bauch hören sollte... Oder? Lara ist wirklich oft vergeben aber hört sich doch einfach Super an. Einfach zu schreiben dann klangvoll und auszusprechen. Nennst du deine. Tochter nur Lara oder den Zeitname hinterher?

Gast

Lara Jolie finde ich sehr schön!

Gast

Ja wir hatten da an Lara Jolie gedacht...

Gast

Hallo!
Mein Favorit ist auf jeden Fall Lara. Meine Tochter heißt auch so, und mich stört es eigentlich nicht ,dass der Name ziemlich geläufig ist. Ich würde dem Namen jedoch noch einen ZN verleihen! Meine Tochter heißt zum Beispiel Lara Victoria. So wirkt der Name Lara nicht so gewöhnlich.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lynn, Fynn und?

Wir suchen einen schönen Mädchennamen der auf ynn endet. Also wie Fynn und Lynn. Die Namen sind aber als Zw...

Name gesucht

Ich erwarte ein Kind mit so Namen wie Liana oder Ylva.

Bewertung der Namen

Hallo. Ich wollte mal nach eurer Meinung Fragen. Ich bin > nicht < schwanger. Ich schreibe einfach sehr ger...