Sophie und Johanna bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Guten Morgen zusammen!
Mein Name ist Magdalena,ich werde aber eigentlich überall und von jedem nur Magda genannt.

Ich bin durch eine Freundin auf diese Seite gestoßen,und habe sie gestern zusammen mit meinem Mann erkundet - Wir finden Baby-vornamen.de wirklich super! Daher möchten wir uns ebenfalls an euch wenden.
Zuerst zu mir,
Ich bin mit meinem Mann Mathias seit fünf Jahren verheiratet.

Zusammen haben wir zwei Töchter,Sophie (4) und Johanna (1). Nun soll zu unserer großen Freude noch ein Kind hinzukommen.
Das Geschlecht lässt sich noch nicht sicher feststellen,das Kleine macht ein richtiges Geheimnis daraus!

Im März soll es bereits so weit sein,und unser Baby wird das Licht der Welt erblicken.
Wir sind momentan auf der Suche nach dem perfekten Namen für unser Kleines,und wir möchten euch um Unterstützung bitten.

Unsere Favoritenliste sieht wie folgt aus:


Karolina (meine Oma hieß Karolina,und sie war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben,ich möchte ihren Namen gern weitergeben.)
Frieda
Jana
Pauline
Teresa


Felix
Paul
Leo
Fred


Wie ihr seht,könnten wir eure Unterstützung wirklich gut gebrauchen!

Danke für alle Anregungen,Vorschläge und auch gerne Gespräche im Vorfeld!


Liebe Grüße,
Magda mit Familie

Antworten

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung,R!

Magda

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Magda!
Mir gefallen am besten Teresa und Felix. Jana ist auch ganz schön, dennoch nicht passend wegen Johanna. :)

Alles Gute und liebe Grüße.

Gast

Auch dir vielen Dank,Simone!
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Jonas,Marie und Alice gut. Alice allerdings nur englisch ausgesprochen,und da bin ich mir nicht sicher,ob das so schön zu den Namen unserer Töchter ist.
Aber Danke Dir!
Als Zweitname wäre Karolina durchaus denkbar.


Magda

Gast

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Karolina 1+ so wird unsere Tochter mit Zweitnamen heißen!
Frieda 3
Jana 2
Pauline 1-
Teresa 3


Felix 1 einer der schönsten Jungennamen!
Paul 1- gefällt mir auch gut!
Leo 2 dann lieber Leon!
Fred 4

Meine Ideen:

Mädchen:

Laura
Marie
Hannah
Alice
Lia
Malia
Paula


Jungen:

Elias
Jonas
Ben
Lewin
Chris


Würde aber Karolina, vielleicht auch als Zweitnamen wahlen. Kurzen Erstnamen und langen Zweitnamen!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Hallo Magda!

Karolina - Finde ich sehr schön, besonders weil eine Geschichte hinter dem Namen steckt.

Frieda- Gefällt mir auch sehr sehr gut, vielleicht noch ein bisschen besser als Karolina.

Jana- Gefällt mir nicht so gut und passt meiner Meinung auch nicht so gut zu den Schwestern.

Pauline- Finde ich auch super schön.

Teresa- Mag ich auch sehr gerne. Ich würde Teresa allerding mit h schreiben, also Theresa. Ohne h sieht es für mich etwas unvollständig aus. Sonst toller Name.


Felix- Gefällt mir ganz gut.

Paul- Ist auch ganz schön.

Leo- Mag ich nicht so, ist für mich eher ein Spitzname.

Fred- Finde ich cool. Allerdings würde ich dann Frederik nehmen und das Kind Fred nennen. Fred ist für mich doch etwas unvollständig.

Mir gefallen von den Mädchennamen alle außer Jana, von den Jungennamen mag ich Leo nicht. Paul und Felix sind ok, hauen mich aber nicht vom Hocker.

Sophie, Johanna & Karolina
Sophie, Johanna & Pauline

Das sind meiner Meinung nach die schönsten Mädchenkombis.

Sophie, Johanna & Frederik

Die Kombi finde ich auch sehr schön. Ihr könnt euer Kind ja dann auch nur Fred rufen.

Ich mach euch einfach noch ein paar weitere Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei.

Mädchen:
Josefine
Katharina
Antonia
Helena
Nele
Annika
Charlotte
Isabell
Luisa

Jungen:
Jonathan
Elias
Anton
David
Luis
Vincent
Oskar
Linus
Henry
Jakob
Niklas
Aaron
Justus
Silas
Mattis
Hannes
Julius

Gefällir dir was von meinen Vorschlägen?

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ninel

Ich hätte eine Bitte, könnt ihr für den Kosenamen Ninel stimmen? Danke!

HILFE !!!

Hey! Ich heiße Romy und bin momentan für 1 Jahr im Ausland. Ende Juli werde ich wieder in Deutschland sein,...

Alte, seltene Namen gesucht!

Hallo! Wir sind Lioba (30) und Jens (34) und erwarten Ende Juli unser erstes Kind, ob Junge oder Mädel woll...