Benja braucht einen Zweitnamen!

Gast

Hallo zusammen!

Mein Freund Bernd (30) und Ich (24) erwarten zum 06.01.2013 unser erstes gemeinsames Kind - ein Mädchen, das den Namen Benja bekommen wird! Nun läuft uns allerdings die Zeit davon und wir haben noch immer keinen schönen Zweitnamen zu Benja. Deshalb bitten wir um eure Hilfe. Vielleicht könnten einige von euch ein paar Vorschläge machen. Wir haben auch nur wenige Kriterien:

○ Der ZN sollte nicht zu ausgefalln sein.
○ Der ZN sollte mit Benja harmonieren.
○ Der ZN sollte nach Möglichkeit die Bedeutung "Wunsch", Geschenk", "Glück" haben (allerdings kein muss)

Für eure Hilfe wären sowohl wir, als auch unsere kleine Benja, sehr dankbar! ;)

Liebe Grüße,
Janine & Bernd mit Benja ..?..

Antworten

Gast

Welcher ZN gefällt Euch denn nun ?!

Gast

Find den Namen net schön.

Gast

Aus euren Vornamem.Ben-Bernd und Ja-Janina.Das Kind ist echt gestraft.

Gast

Benja,Svenja,gar nicht mein Geschmack.

Gast

Vllt. Benja Desiree ( Erwünschte,Ersehnte )

Gast

Benja Felicitas

Gast

Benja ist ein wunderhübscher Name!!!
Ich fände Benja Milena
oder Benja Sophia toll!

Gast

Benja Malina ist auch sehr hübsch! Danke!

Gast

Benja Sophie gefällt mir auch recht gut.

Benja Felicia, Benja Leticia und Benja Saida finde ich auch sehr schön. Allerdings hätte ich eine Frage: Wie spricht man Saida? "Sa-ida" oder eher "Say-da" ?

Gast

Benja Malina
Benja Milena
Benja Melina

Gast

Benja trifft zwar nicht meinen Geschmack, trotzdem habe ich ein paar Vorschläge für einen Zweitnamen:

Benja...
Felicia ( glücklich )
Moira ( Schicksal, Glück, die Große )
Halona ( gutes Schicksal )
Leticia ( Freude,Fröhlichkeit )
Saida ( die Glückliche )
Aina ( die Einzige )
Desideria ( die Erwünschte, Ersehnte )

Außerdem gefallen mir:
Alicia
Aurelia
Celine ( stummes e )
Feline ( stummes e )
Florine ( "e )
Marleen
Sophie
Viola
Valeria

Wenn die drei Namen mit einem stummen e ausgesprochen werden, gefallen mir die Kombis besser. Es muss aber natürlich nicht so sein.

Ich hoffe ich konnte helfen
LG Ana

Gast

Dann aber keinen ZN der mit A beginnt. Kann dann schnell wie ein Name Name klingen.
Vielleicht Benja Sophie?

Gast

Danke Bibi. Allerdings wollen wir schon gerne einen Zweitnamen haben, sodass unsere kleine später noch selbst wählen kann, mit welchem Namen sie gerufen werden möchte.

Gast

Danke für deine Antwort.
Benja Alea, Benja Junia und Benja Samira gefallen mir auch.

Gast

Mit Benja habt ihr euch einen sehr schönen Namen erwählt! Ich würde den Namen einzeln stehen lassen!!! Wirklich!!!

Gast

Natürlich ist es bei den Namen immer geschmackssache, ich persöhnlich finde die folgenden Zweitnamen schönen Namen Benja passend:
- Benja Alea
- Benja Aliyah
- Benja Junia
- Benja Mari
- Benja Samira

ich hoffe das ich euch damit ein geholfen habe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen!

Welcher Name passt am Besten zu Rebecca, Anna, Tristan und Louisa? Mädchen: Julia Larissa Gina Karolin Laur...

Unsere neue Liste

Ja, wir schon wieder! Das sind die restlichen Namen Jonas Valentin Ben Jonathan David Jonathan Chiara Felin...

Spielzeug für Tim

Mein Sohn Tim(neun) sitzt im Rollstuhl. Es ist sehr schwierig,geeignetes Spielzeug für ihn zu finden,das er...

Plaudern?

Hallo, ich bin Marie und heute das erste Mal auf dieser Seite.Habs nun endlich geschafft,soeine Ecke zu ers...