3Namen stehen zu auswahl(eigentlich nur 2):-)

Gast

Guten Abend Ich habe eine schwere entscheidung mein Freund u ich haben uns sehr schnell für Mädchennamen entschieden bei den letzten 3 können wir uns einfach nicht entscheiden eigentlich bei 2 Namen habe aber ein en noch klamheimlich hinzugefügt.Mein Freund und ich führen so langsam echt heftige Diskusionen,wir haben zwar noch zeit aber ich möcht mich entscheiden denn der ständige Stress Belastet mich da es echt nervt jeden Abend nach der Arbeit zu Diskutieren.Die Namen sind Lotta oder Luisa.Mein 3Vorschlag wäre Carlotta.Was Sagt ihr zu den Namen??Alles liebe u Danke.

Antworten

Gast

Lotta 1-
Luisa 3
Carlotta 1+

Carlotta oder Lotta? Schwierig. Wenn Ihr sie Carlotta nennt, könnt Ihr sie ja Lotta rufen. Vielleicht gefällt Euch Carlotta für eine erwachsene Frau besser? Vielleicht ist das Kind später froh, mit Carlotta unterschreiben zu dürfen.

"Den Vorsitz führt die ehrenwerte Richterin Carlotta Soundso.", klingt irgendwie doch besser als nur Lotta. Ich würde mich für Carlotta entscheiden. Hat ein bisschen mehr Klasse. ;)

Gast

Also Luisa gefällt mir nicht wirklich, Carlotta ist okay, aber Lotta ist super!!

liebe Grüße Julia mit Jacob & Noah im Bauch

Gast

Hallo,ich finde Luisa am schönsten. Carlotta ist auch süß,Lotta gefällt mir nicht. Ich würde statt Lotta einfach Carlotta auf die Liste nehmen,denn wenn ihr (oder/und euer Kind) das möchtet,kann ihr Spitzname ja Lotta,Lotti etc werden.
Carlotta Luisa bzw Luisa Carlotta gefällt mir ausgezeichnet.

LG Anna :-)

Gast

Ich finde Louisa Charlotta oder Charlotta Louisa wunderschön.

Gast

Danke f.eure Hilfe

Gast

Lotta geht gar nicht. Carlotta dagegen wirkt viel reifer.

Macht es doch einfach so: Nennt sie Carlotta und nennt sie "Lotta" mit Spitznamen - später wenn sie erwachsen ist kann sie sich dann als Carlotta vorstellen. Das wirkt viel erwachsener als Lotta...


Luisa finde ich übrigens auch ok.
Ihr könntet ihr ja gleich 2 Vornamen geben:
"Carlotta Luisa", Spitzname: "Lotta"
>>> Finde ich sehr schön so!

Und dann gibt es auch kein "Qual der Wahl"

Gast

Luisa!!!

Gast

Also Lotta würde ich nicht nehmen, da der Name immer nach kleinem Mädchen klingt und nach Spitznamen. Luisa gefällt mir ganz gut, würde es aber vllt eher Louisa schreiben. Carlotta ist auch schön.
Aber Louisa gefällt mir einen Tick besser.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich habe Angst,helft mir

Nächste Woche machen wir eine Art Krisesitzung in der Klasse.Dann reden wir über alle Probleme.Ich bin ein ...

Königskinder

Welches der europäischen Königskinder finde ihr am süßesten und welchen ihrer Namen an schönsten? Niederlan...

Plauderecke für Muttis..

Hallo. Mein Name ist Antonia und ich würde mich gerne mit ein Paar anderen Müttern über alles Mägliiche aus...

Was tun ??

Hallo! mein Name ist Antonia,bin 17 Jahre alt und habe 2 jüngere Geschwister: David(10) und Isabella(9). Ge...