Zoé bekommt zwei kleine Geschwister!

Gast

Frohe Weihnachten!

Meine Tochter Zoé (5) bekommt zwei kleine Geschwister und ich bin nun seit Monaten fieberhaft auf der Suche nach Vornamen für die beiden kleinen. Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier um Hilfe und eure Meinung und hoffe auf eure Unterstützung. Was haltet ihr von diesen Namen:

Bea & Mia
Lea & Lou
Lia & Fee
Ava & Ida
Liv & Noa

Die Zwillinge würden dann auch noch einen Zweitnamen bekommen, da Zoé ebenfalls einen hat und die Namen sonst ziemlich "kurz" sind.

Vieleicht könnte mir ja jemand von euch helfen. Ich werde nachher nochmal vorbei schauen, vielleicht kann ich mir dann ja schon einige Beiträge durchlesen!

Liebe Grüße,
Emilie

Antworten

Gast

Am schönsten fände ich Ida und Mia .
Ida Marlene und Mia Isabelle finde ich sehr süß und passend.

Gast

Vielen, vielen Dank für eure Beiträge, Meinungsäußerungen und Vorschläge!

Ich weiß nicht genau, ob es für Zwillinge so günstig ist, wenn die Namen auch noch mit dem selben Anfangsbuchstaben anfangen, daher sind solche Kombis (bzw die eine, die ich auf der Liste habe) zwar vorstellbar, aber eben nicht optimal.

Der Vorschlag des Namen Ada gefällt mir auch gut.

Bei den Zweitnamen soll es nicht wirklich ausgefallen sein. Teilweise hätte ich auch schon einige Vorstellungen, was die Zweitnamen betrifft:

Bea Selene & Mia Louisa
Lea Sophie & Lou ?
Lia Aline & Fee Joanne
Ava Marlene & Ida Sophia
Liv Marie & Noa Carolin

Das wären eben die Namenskombis die bei mir im Kopf heumschwirren. Von den Vorschlägen für die Zweitnamen gefalen mir aber auch noch:

Lea(h) Joliné
Lea Katherina
Ada Louisa

Ihr könnt natürlich gerne noch weitere Vorschläge zu den Kombis und den Zweitnamen machen, falls euch noch Namen einfallen, die mit den Erstnamen harmonieren.
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Emilie

Gast

Hey, alles Gute! :)

Bea & Mia sind toll! Gefallen mir wirklich super :)

Vorschläge:
Eva
Tea
Fia
Flo
Lis
Sol

LG und frohe Weihnachten!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Lia und Fee finde ich von euren Kombis am passendsten und schönsten.
LG Ana

Gast

Wie wäre es mit Ada(Aussprache Eyda) und Lena/Lea?

Ansonsten fände ich Lea und Lou am besten.

Wenn ich Zweitnamen vorschlagen darf, wie wäre es mit:
Lena Maria
Lena Sophia
Lea Katherina
Ada Louisa
Lou Rebecca
?
Es sind alles recht "gewöhnliche" Zweitnamen, hast du/haben Sie da irgendwelche Vorstellung?

Gast

Bea & Mia 4/1
Lea & Lou 1/2
Lia & Fee 4/2
Ava & Ida 1/2
Liv & Noa 5/3

Mia, Lea, Ava, Ida, Lou und Fee finde ich schön.

Mia ist toll aber ich finde es jetzt nicht so passend zu Zoe.
Lea ist passend und hübsch.
Ava ist traumhaft und auch passend.
Ida ist nett, passt aber gar nicht und klingt mir viel zu niedlich.
Lou ist schön und passend.
Fee ist schön und sehr passend aber ICH würde ich nicht vergeben, da er 1. wie Ida sehr kinskich klingt und in Deutschland sicher jeder FEH sagen würde und 2. klingt es nur nach einer Abkürzung. Natürlich ist es deine Entscheidung aber schirch ist der Name sicher NICHt.

Lea und Lou fände ich sehr schön.
Ava und Fee würde auch passen.

Ava und Lou fände ich am Schönsten.

Gast

Ich fände diese Kombinationen schön:

Mia & Ida
Mia & Lea
Lea & Ava
Mia & Ava

Die Kombi Ava & Ida gefällt mir auch ganz gut, aber die Namen Lou, Fee, Liv und Noa mag ich leider überhaupt nicht.

LG

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal! :-)
Von euren Namen würde ich Noa und Ava miteinander Kombinieren. Allerdings finde ich Noah also mit "H" am Schluss fast schöner. Ist soweit ich weiß ja auch ein Mädchenname. Liv gefällt mir ebenfalls ganz gut. Ich würde ihn super schön finden in der Kombination mit dem Namen Leah. Vielleicht gefällt euch das ja auch :)
Ich weiß nicht ob ihr auch nach den Zweitnamen jetzt schon sucht aber ich gebe euch mal ein paar Bsp.:
Ava Shanaya
Noa(h) Nadine
Liv Savannah
Leah Jolinè

Hoffe für euch ist etwas dabei ;) bei Liv einen ZN zu finden ist echt schwer :D Viel Glück weiterhin und schöne Feiertage!
Caro

Gast

Bea & Mia 5/5
Lea & Lou 3/6
Lia & Fee 6/6
Ava & Ida 1/1
Liv & Noa 1/6

Ava & Ida finde ich super
Liv gefällt mir auch sehr gut, aber Noa finde ich schrecklich für ein Mädchen.
Wie wärs ansonsten mit:
Liv & Lea

Gast

Ich würde etwas anders kombinieren.
Schön finde ich:

Lia & Lou
Mia & Ida
Lea & Ava(Eva)

Ersteres wäre modern, zweiteres schwedisch und das dritte biblisch.
Am passendsten zu Zoe finde ich Lia & Lou!

Gast

Liv und Noa finde ich schön.
Wie würde dir Eva und Lou gefallen? Oder auch Liv und Lou wären super.

Zoé ist ein echt toller Name! (Der "Spitzname" meiner Sofia)

Lg Leona mit Sofia, Liara, Julius und Baby

Gast

Liv (Liiiiiiiiiiif) und Lea fänd ich super.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eure Meinung?

Hallo zusammen!wie findet ihr den Namen Vanja?außergewöhnlich aber ich finde ihn ganz schön..