Liam und...Levi?

Gast

Findet ihr,dass der Name Levi zu Liam passt? Und wie gefällt er euch?

Danke!

MfG,Carmen und Hannes mit Liam Finn (4) und ?Levi Elias?

Antworten

Gast

Finde die Kombi nicht passend.

Levi klingt nach einem Jungennamen und hört sich auch so an.

Liam ist ja ein Mädchenname, oder zumindenst ein Name für beide Geschlechter und hört sich auch sehr weich und weiblich an.
Ich würde dann einen zweiten Unisex-Vornamen wählen wie Luca usw. Oder einen zweiten echten Jungennamen.

Gast

Hallo, habe zwei wundervolle Jungs. Der erste heißt Levi und der zweite Liam.
Wir lieben diese Namen und bereuen es keinesfalls sie so genannt zu haben ☺️

Gast

Dann finde ich Liam und Levi passend! :)

Gast

Ich sagte ja, dass der Name eben für mich nicht mehr ausdrückt. ;-)
Dass er eine Herkunft und Bedeutung hat, ist mir schon klar. Auch jeder Modename hat eine Herkunft und Bedeutung.
Ich persönlich würde aber eben dennoch so manchen Modenamen Levi vorziehen. Für mich ist der eben nichts weiter als süß und niedlich, und Carmen hat ja nach unserer Meinung gefragt.

Gast

Danke für all eure Kommentare! Hannes und ich haben uns sehr gefreut,als wir eben reingeschaut haben.
Zuerst mal an Marie: Nein,wir sprechen den Namen ganz einfach Liam aus,so wie er geschrieben wird.
An :) : das freut uns wirklich sehr,dass dir die Kombi so gut gefällt!
An @Julia: Danke für die vielen Infos,waren zwar für Julia,aber interessant auch für uns. Wir haben uns zwar schon auf der Levi-Seite informiert,aber hier ist alles toll zusammengefasst.

An alle anderen: Einfach Danke für die Meinung! :-)


Wir sind uns jetzt fast sicher,dass unser Sohn Levi Elias heißen wird.


MfG,
Carmen mit Hannes und Liam

Gast

Levi ist ein sehr schöner alter jüdischer Name, der sehrwohl eine Bedeutung hat. Ich würde Levi jedem Modenamen vorziehen, den sich irgendein Möchtegernpromi ausgedacht hat.

Herkunft:
biblisch
deutsch
hebräisch
jüdisch


Bedeutung:
Zugetan, Anhänglichkeit, Näherbringung, daher übersetzen manche frei: Versöhnung, Bund.

Einer der zwölf Söhne und Stämme Jakobs, aus welchem das Haus Aaron und die Priester stammen, (l. Mose 29,34; 2. Mose 32,26ff.),

Die Leviten waren für das Einhalten der Regeln zuständig - aus dieser Zeit stammt auch die Redewendung: jemandem die Leviten lesen.

Levi: Form: Leva; hebräisch; Bedeutung: anhänglich

Gast

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute den Namen Levi so lieben. Ja, für ein Baby mag der ja noch ganz süß sein, aber genau da liegt für mich das Problem. Der Name ist NUR süß, aber nichts anderes. Ich würde niemals meinen halbwüchsigen oder erwachsenen Sohn als Levi ... vorstellen wollen. Der Name drückt doch gar nichts aus, hat nicht Hand oder Fuß. Der ist eben einfach nur süß und niedlich.

Gast

Levi finde ich wunderschön und sehr passend zu Liam.
Levi Elias ist ein Traum! Eine der schönsten Kombis die ich in letzter Zeit gehört/gelesen habe.

Gast

Hallo ihr beiden,Glückwunsch!
Tut mir leid,aber den Namen Levi finde ich einfach nur schrecklich. Aber zu Liam passt er ausgezeichnet.
LG

Gast

Passt sehr gut zusammen :-)

Gast

Passt super, nehmt den Namen auf jeden Fall!! :)

Gast

Sprecht ihr Liam englisch aus?

Gast

Gefällt mir sehr gut und passt sehr schön. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemütlichkeit

Hi ich heiße Mallory! Dieser Name gefällt mir sehr gut. Mein zweiter Name leider nicht. Ich bin 160cm groß,...

Celene ist das in Ordunung?

Hallo, Ich habe eine Frage ist der Name Celene Sylia in Ordnung? Kann man ihn vergeben? Findet ihr ihn schö...

Plauderecke von Marie

Hallo! Ich bin Marie, 17 Jahre alt. Mein kleiner Sohn heißt Leo Moritz und ist ein Jahr alt. Gerne würde ic...