Spitzname gesucht!

Gast

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter,Aliena 3, ist im September in den Kindergarten gekommen. Jetzt, wo ich endlich mal Zeit hab, habe ich eine Frage an euch. Die Kindergärtnerin und die Kinder können den Namen meiner Tochter nicht gescheid aussprechen, was Aliena sehr traurig macht. Das "e" in ihrem Namen wird ausgesprochen und die meisten Kinder finden den Namen zu schwer. Nun zu euch :)
Habt ihr gute Spitznamen für den Namen Aliena? Wenn ja bitte kommentieren, ich wäre euch sehr dankbar! Die Kinder fangen schon an sie "Lina" zu nennen, was mir nicht so gefällt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :-)
Eure Caro

Antworten

Gast

Ich glaube ich überhöre den Kommentar von "ich" einfach mal. Ich hab eine PE aufgemacht, um Hilfe zu suchen und nicht um euch zu fragen was ihr davon haltet. Ist nicht jedermanns Sache aber ich finde ausgefallenere Namen einfach besser..Wer damit nicht klar kommt hat hier nichts zu suchen :-)

@ Tanja: Ich seh es genauso wie du. WIe wir auf den Namen ALiena gekommen sind? Mein Mann kommt aus Mazedonien, da ist der Name sehr verbreitet. Hab mich sofort in den Namen verliebt, als ich ihn das erste mal gehört habe ;)

Gast

Schließe mich Leila voll und ganz an. Was für ein Unsinn. Es gibt so viele Namen, die kleine Kinder noch nicht richtig aussprechen können. Und der Kindergärtnerin kann man es ja wohl sagen. Und da haben wir es wieder mal. Erst einen ausgefallenen unbekannten Namen aussuchen und dann nicht damit klar kommen, dass Leute den falsch aussprechen.

Gast

Das soll auch nicht zwanghaft sein. Hab mir nur gedacht, wenn meine Tochter traurig ist, wenn sie Lina genannt wird, dann kann sie den anderen sagen, wie sie gerne genannt werden will. Und ich denke, dass man den Spitznamen nach drei Monaten Kindergarten noch sehr wohl beeinflussen kann :-)

Gast

Wenn die Kinder Aliena nicht aussprechen können, wird es mit Liena nicht besser sein, oder?

Ali ist im ersten Moment sehr männlich, das stimmt. Aber es ist ja nur ein Spitzname und ich denke, dass es viele Alinas, Aleas, Alenas gibt, die Ali oder Alli genannt werden. Also gar nicht so schlimm.

Wie kamst Du auf Aliena? Gefällt mir sehr gut. :)

Gast

Ich finde es irgendwie blöd, sich zwabghaft einen Spitznamen zu überlegen. Der setzt sih vermutlich eh nicht durch.
Spitznamen kommen einfach. Die kann man sich schlecht ausdenken.
Meine beste Freundin wurde schon seit der Grundschule immer nur Lola genannt, obwohl sie eigentlich Annabel heißt. Und der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Ich finde Lina übrigens ganz süß.
LG Leila

Gast

Danke ihr beiden für eure vorschläge! Ich finde Ena und Ali ganz süß, aber hört sich Ali nciht zu männlich an? Mir ist gerade noch Liena (e wird gesprochen) eingefallen. Was haltet ihr davon?

Gast

Ich kenne eine Alexandra, die wird Alli genannt. Könnte man aus Aliena auch machen.

Kann man den Spitznamen, den ein Kind im Kindergarten bekommt, überhaupt beeinflussen? Der entwickelt sich doch meist ganz von alleine, oder? Bei manchen hält er dann ein Leben lang... leider oder auch zum Glück.

Aus Aliena könnte man auch Ena machen. Sowie aus vielen Manuelas ja auch Elas werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ida bekommt einen Bruder

Nach unserer Tochter Ida Sofie (2) erwarten wir im Mai einen Sohn. Uns gefallen die Namen Finn\Fynn und Nil...

Lieber nicht Marissa?

Hallöchen.... Unser Sohn Adrian ist 5 und bekommt im November eine kleine Schwester, die wir gerne Marissa ...