Wie findet ihr das?

Gast

Hallo,

ich habe eine Freundin, die jetzt wieder schwanger ist und schon 3 Kinder hat. Die Kinder haben alle sehr ähnliche ZN(Valerius, Valerio, Valeria und bald Valerie). Wie findet ihr das, wenn die ZN so ähnlich sind? Sie selbst findet die Namen einfach wunderschön und findet sie verbindet die Geschwister noch einmal. Eine andere Freundin meint, sowas kann man Kindern nicht antun. Also, was sagt ihr?

lg Ellen

Antworten

Gast

Ich finde Geschwisternamen sollten auf jeden Fall irgendwie zusammenpassen, sich aber nicht zu sehr ähneln.
Die bei Deiner Freundin finde ich zu ähnlich. Wie ruft sie die Kinder denn? Haben sie völlig unterschiedliche Spitznamen?

Man muss allerdings bedenken, dass sie schon Valerius, Valerio und Valeria hat. Würde sie das 4. Kind jetzt z.B. Josepha nennen, wäre das auch nicht schön. Josepha würde sich vielleicht nicht richtig dazugehörig vorkommen.

Ich kenne Geschwister Merlin und Merle und Jana und Jannis. Gefällt mir nicht, weil zu ähnlich.

Gast

Bei den ZN ist es doch so was von egal ob die sich ähneln.
Ist doch schön, wenn sie so an die Verbundenheit der Geschwister denkt.
Bei den EN fände ich das viel schlimmer.

Gast

Als ZN finde ich das nicht schlimm. Da ja der EN der Rufname ist. Eigentlich eine nette Idee.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Pia(da) und Ria(na)

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen beiden Töchtern zwei Chihuahuas(bzw. Hunde, ob Chihuahua weiß ich noch ...

Sheila , Emine oder Lana ?

Guten Tag Ende Juni bekommen wir nach unserer Tochter Leila Yasmine noch ein weiteres Mädchen. Wir können u...