Pia(da) und Ria(na)

Gast

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen beiden Töchtern zwei Chihuahuas(bzw. Hunde, ob Chihuahua weiß ich noch nicht) zu kaufen.
Erstens meine Töchter Lilly und Marie sind 7 und 10.

1. Könnten sie sich also gut um die Hunde kümmern?
2. Würdet ihr die Namen Pia und Ria dann begrüßen?
3. Welches Rasse wäre gut? (sollte klein, kinderfreundlich sein, kein Mops)

LG Ida

Antworten

Gast

Durch Hunde lernt man Verantwortung zu übernehmen.Finde ich sehr gut.Meine große Tochter hatte einen hund und ist sehr verantwortungsbewusst geworden.meine kleine (die allerdinga auch schon 23 ist)bekommt ihr leben kaum selber auf die reihe(sie hatte keinen Hund)Ich kenne viele Familien,bei denen das so ist.Ich würde es dir auch raten.Pia und Ria sind ja echt süße namen.Wir hatten damals einen husky mix und haben es nie bereut ihn gekauft zu haben.Chihuahuas sind allerdings sehr aggresiv. :)

Gast

Auch ich habe nur gute erfahrungen mit Hunden gemacht.Ich bin 27 und mutter eines 2 Monate altem baby s und stolze Besitzerin eines Bernhardiner.Der Hund versteht sich super mit der kleinen und lässt sie in Ruhe.Bei einer 7 jährigen ist das dann sicher noch besser.pia und Ria sind super namen. :)
LG Emilia

Gast

Ja, klar!
Das gute an Hunden ist halt, dass man Verantwortung lernt!
Da hat Michelle schon Recht.
Also wenn deine Ältere gut auf ihre Schwester und den Hund aufpassen kann, ist das schon in Ordnung. Ich will dir die Hunde ja nicht ausreden!

Gast

Also ich sehe das ganz anders als me.ich habe mit 6 einen hund bekommen und habe mich immer mit ihm verstanden.meine mutter hat es bis heute nicht bereut,mir den hund gekauft zu haben.Ich liebe meinen großen.durch ihn habe ich gelernt verantwortung zu übernehmen.Ich würde dir auch einen mischling und einen Golden Retriver empfehlen.Echt nette und süße Hunde.Pia und

Gast

Also: Ich habe selbst einen Hund bekommen (golden retriever, würd ich dir echt empfehelen, super kinderfreundlich und leicht erziehbar!) Allerdings war ich da 12!
Also ich würde an deiner stelle noch etwas warten, vor allem, weil deine kleine erst sieben ist.
Es ist nunmal so, dass viele hunde denken, dass, vor allem kleinere Kinder mit ihnen spielen wollen, was die Hunde aber nicht wissen, ist das es den kindern irgendwann wehtut.
Ausserdem müssen sich die Kinder und du sehr gut durchsetzen müssen, vor allem am Anfang, weil sich da die Rangführung des Hundes entwickelt.(Wer der Chef ist)
Du solltest den Kindern öfter erklärt haben, wie man mit dem Hund umgeht, bevor du sie mit dem Hund alleine lässt.
Ich finde, dass sieben Jahre etwas zu früh ist.
Hunderassen, die ich dir NICHT empfehele: Husky (sehr schön, aber ultra schwer erziehbar)
Collie, Border Collie (wie Huskies)
Ps: Deine Kinder müssen jeden Tag mindestens einen Spaziergang mit dem Hund machen (ausser du willst)
Ein hund ist eine große Verantwortung!
Ria und Pia finde ich eigentlich ganz lustig für die hunde!
:)

Gast

Hallo Ida.
ich habe selbst eine tochter und einen hund und wir kriegen das super hin.Der hund hat uns immer näher zusammengebracht.2 Hunde für 2 Kinder finde ich noch toller.
Pia und ria sind schöne namen.
Wie wäre es mit einem Mischling?mischlinge sind meistens sehr lieb.
LG juana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Hallo, ich bin in der 29.ssw:Mit Zwillingen! Ich suche aber noch Namen für die zwei. Es werden zwei Mädchen...

Spitzname!

Hallo. Ich bin Nadine und bin 11. Ich würde gerne mal wissen ob ihr gute Spitznamen für meinen Namen wisst....