Jessica, Jessika, Yessica oder doch Yessika?

Gast

Ich bin Ella und Mama von Aurora Selina (4). Nun erwarten mein Freund Klaus und ich unsere zweite Tochter. Besonders gut gefällt uns der Name Jessica, allerdings nur, wenn man ihn Deutsch ausspricht, also mit J wie in Jaguar und nicht mit Tsch wie in Jeans. Wir wollen unsere Tochter gerne Jessica nennen, denken aber, dass jeder dann "Tschessica" sagen würde. Um zu verdeutlichen, dass wir das Kind Jessica mit J wie in Jaguar rufen, haben wir überlegt, den Namen Yessica zu schreiben. Findet ihr, dass es dann klarer wird, wie wir den Namen aussprechen? Leider finden wir die Schreibweise Yessica nicht so schön, aber naja... Findet ihr, dass auch Jessika mit k okay wäre? Das schaut irgendwie deutscher aus und lässt so vielleicht eher auf eine deutsche Aussprache schließen.

Alles Liebe!

Ella und Klaus mit Aurora und Baby

Antworten

Gast

Also Yessika/Yessica verdeutlih das ÜBERHAUPT nicht!!!! dann docj Jessika, aber das sieht nicht toll aus, also docj Jessica :)

Gast

Jessica oder Jessika - wobei man im zweiten Fall ständig dazu sagen müsste "mit k bitte", von daher fände ich das auch nicht so glücklich. Aber denkbar wäre es, und das mit dem "deutschen" k ist schon eine Überlegung wert. Nur müsstet ihr, wie gesagt, imme rauf das k hinweisen.
Die y-Formen finde ich vom Schriftbild her nicht schön.

Gast

Ich würde Jessica nehmen und auch immer auf deutsch aussprechen und ggf. verbessern
Die anderen Schreibweisen finde ich nicht so schön.

Gast

Jessica

Gast

Meine Schester heißt auch Jessica. Sie wird deutsch ausgesprochen. Also das "J" wie Jaguar.

Gast

Ein Y wird doch nicht wie ein englisches J ausgesprochen , eher wie ein I oder Ü .....

Gast

Nimm Jessica/Jessika!

Yessica/Yessika wird nachher nur "Üssika" ausgesprochen.

Gast

Ich finde Yessic/ka wird erst recht englisch ausgesprochen. Ich würde sie Jessica nennen und dann halt immer und immer und immer wieder verbessern.
Jessika mit k finde ich nicht schön, aber ich würde davon nicht auf die Aussprache schliessen.

Gast

Ich finde zwar Jessica von der schreibweise am schönsten aber da ist das problem das das ,,J" meinst englisch ausgesprochen wird. Dann würde ich es Yessica , dass macht es auf jeden fall deutlicher . Aber nicht mit k , lieber mit c. Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

Philomina?

Hallo Leute meine beste Freundin bekommt vorraussichtlich nächste Woche ihre kleine Tochter. Der Name steht...

Zweitname für Nila gesucht

Hallo, mein Mann und ich konnten uns bisher nicht auf einen Zweitnamen für Nila einigen. Wir suchen einen N...