Fragen zum Namen Mia

Gast

Hallo
uns gefällt der Name Mia sehr gut. Auch wenn er auf dem 1. Platz ist.
Aber trotzdem habe ich einige Fragen:
1. Wie viele Mia´s kennt ihr?
2. Wie stellt ihr euch eine Mia vor?
3. Leider habe ich hier in den Namensforen gelesen, dass der Name mittlerweile eher von den "bildungsfernen" (blöder Ausdruck und kommt nicht von mir) vergeben wird. Findet ihr das auch? Ich kenne auch zwei Familien und würde diese eher zur guten Mittelschicht zählen.

Oder lasse ich mich zu sehr vom Netz beeinflussen? Wie gesagt, uns gefällt der Name sehr gut und würde auch perfekt zum Nachname passen.

Vielen Dank
Sabine

Antworten

Gast

Hallo,
ich finde den Namen auch sehr schön.
Gute Entscheidung.

Anja

Gast

Hallo,
ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachten hattet oder einfach einige schöne freie Tage :-)
Wir sind nochmal "in uns" gegangen und werden den Namen Mia nehmen.

Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Sabine

Gast

Das soll euch aber nicht abhalten eure so zu nennen!!!!
JEDER Mensch ist anders!

Gast

Ich kenne eine
ich denke an ein komisches mädchen und an keine schicht
komisch=seltsamer charakter

Gast

Danke für die Erläuterungen Tanja.

Mein Herz sagt immer mehr, dass es wirklich eine Mia wird.

Danke für eure Meinungen.

LG Sabine

Gast

Die Personen die Menschen nur nach ihren Namen beurteilen,sind doch gestört!!Muss den ein Kind wirklich unter den einkommen der Eltern leiden?Jeder Mensch hat die möglichkeit eine richtig gute Karriere zu machen auch eine Mia,Chantall,Jaquelline,Sophie..!!
Leute lasst euch nichts einreden,die Personen die so einen scheiß in die Welt setzen,sind eh nicht normal!

Gast

Genau genommen ist Madita nur eine sehr freie Übersetzung des Wortes Madicken, was auch schon eine Erfindung (von Astrid Lindgren) darstellt.
Die kleine Lisabeth konnte Margareta, den Namen ihrer Schwester, nicht aussprechen, deshalb sagte sie Madicken.
Mia war übrigens Maditas Feindin. Mia war immer die doofe Zicke. ;)

Bei "Nesthäkchen" was vor über 100 Jahren spielt war Mia ein armes, unterernährtes Mädchen. Den Namen würde ich also dem Emilismus zuordnen und das ist nichts Negatives - wie ich finde. :)

Madita heisst die Lütte meiner Freundin. Ein Traumname und ein Traumkind. =)

Gast

Madita ist eine Abkürzung von Margaretha. Margaretha bedeutet Perle und Madita bedeutet "kleine Perle".

Ich denke auch, dass die Kleine mit Mia gut durchs Leben kommen wird und wenn es euer Herzname ist, dann ist es auch der Richtige :)

Gast

Hallo,
ich danke euch erstmal.
Madita hat auch was. Ist doch abgeleitet von Margarete, oder? Dann würde sie fast nach meiner Mama genannt ;-)
Aber ich denke doch, dass es Mia wird. Ist nun mal unser Herzname und ich denke/hoffe, dass unsere Kleine damit gut leben kann.
Ich persönlich mag das Schichtengeschwätz auch nicht, aber es scheint ja heutzutage leider wirklich so zu sein, dass man bei der Namensvergabe daran denken muss/sollte. Schade eigentlich.
Vielen Dank an euch!
Sabine

Gast

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen dir z.B. und Fauchi. Da machen Diskussionen oft keinen Spaß mehr.

Gast

1. Muss ich nicht hinschreiben, lies einfach erst richtig, bevor du andere beleidigst (zu tief ins Glas geschaut)
2. 1:0 kannst du dir klemmen, ich stehe in keinem Wettbewerb mit dir. So wichtig bist du mir nicht.

Gast

Ich habe deinen Beitrag auch so verstanden.
Fand da jetzt nichts negatives dran.

VG Tina

Gast

Hat diese/dieser Fauchi hier schon irgendetwas zum Namen gesagt? Ich lese nur ziemlich sinnfreies Geschreibsel. Mal wieder.

Gast

...achso, du meinst die Erstellerin der Plauderecke,Sabine und nicht die Kommentatoren....okay, 1:0 für dich.
Aber das hättest du wenigstens hinschreiben können

Gast

Genau das habe ich ausdrücken wollen, fast mit den selben Worten wie du. Nun bin ich mal gespannt, ob Fauchi bei dir auch so ausrastet.

Gast

Fällt dir gar nicht mehr auf, wie angriffslustig du heute wieder bist.
Seufz....ein schwieriges Exemplar.
Liegt wahrscheinlich an der geknickten Feder.

Gast

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.
Dieses Unterschichtengelaber kann ich echt nicht mehr hören. Sorry, nichts gegen dich, aber es nervt.
Bzgl. der Häufigkeit kann ich nur sagen, dass in unserem Kindergarten zwei Mia´s sind. Einmal unsere und eine ältere in der anderen Gruppe.
Bei uns ist diese Verwechslung mit Mia und Mir noch nicht vorgekommen.

Gast

Diese Gedanken kommen mir ehrlich gesagt, wenn ich DEINE sogenannten Kommentare so lese. Was motzt du denn hier schon wieder rum. Oder bist du intellektuell überfordert und verstehst den Kommentar nicht? Scheint mir fast so.

Gast

Wen meinst du denn?
Ist dir heute ne Laus über die Leber gelaufen oder hast du zu tief ins Glas geschaut?

Gast

Wie wärs mit Madita statt Mia? Ich mag Mia allerdings auch sehr gerne :)

Gast

Das Unterschichtengeblabber kannst du vergessen. Eine Verwechslung mit mir ebenso. Ich selbst finde den Namen zwar nicht so schön, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn und lasst euch nicht reinreden. Man kann jeden Namen mies machen.

Gast

Hallo Tanja,
vielen Dank für deine Antwort.

Ja,von dem Mir-Mia Problem habe ich auch schon gehört, aber das stört mich eigentlich weniger.
Tia und Lia gefallen mir persönlich nicht und eine Pia hatte ich damals in der Klasse, die ich absolut nicht leiden konnte und von daher kann ich den Namen irgendwie nicht vergeben, obwohl er so schlecht nicht ist.

Viele Grüße
Sabine

Gast

Ich kenne nur 1 Mia Sofie, 5 Jahre alt. Sonst keine weiteren.

Ich würde den Namen Mia keiner Schicht zuordnen. Vergeben würde ich den Namen im deutschsprachigen Raum nicht, wegen dem Wort "mir".
Wem gehört das? - Mir. - Mia? - Nein MIR. - Also gehört es doch Mia. Mia gehört am Ende alles. ;)

Tia/ Lia/ Pia finde ich besser. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt zu ...

... Jonathan und Victoria? Ich habe keine Kinder und bekomme auch noch keines, aber ich mag klassische, zei...

doppelter familienzuwachs

Elias-luca und milan sind da. Milan wog 2220 gramm und war 42 cm groß.Milan wog 2305g und war 44 cm groß

zu ähnlich?

Hallo, Nach unserer Tochter Lale Amely bekommen wir erneut Nachwuchs. Wir wollen sie Laelie Sophy nennen. A...