Was passt zu ...

Gast

... Jonathan und Victoria? Ich habe keine Kinder und bekomme auch noch keines, aber ich mag klassische, zeitlose Namen und würde gerne noch mehr davon finden. Einen Mädchennamen habe ich schon entdeckt: Antonia. Jetzt würde ich mich freuen, wenn viele schöne, klassische Jungennamen vorgeschlagen werden würden, die zu Jonathan und Victoria (und Antonia) passen!

Antworten

Gast

Ich habe mich jetzt für eine Auswahl von drei Jungennamen entschieden:
Johannes, Julius und Valentin. Diese drei gefallen mir am besten. Vielen Dank für die Vorschläge!

Gast

Jonathan und Johannes finde ich sehr schön zusammen!!Ich finde sie klingen sehr unterschiedlich vom Klangbild und haben auch sehr unterschiedliche ,aber beide sehr wunderbare Hintergründe.
Ich verbinde mit beiden nur positives,kenne zwei sehr nette ,intelligente,kreative Johannese und Jonathan erinnert mich neben der Tatsache das es der Freund von König David war auch immer an die Brüder Löwenherz:) Beide sind klassisch und schön.
Julius ist auch äußerst gut und schön.
Samuel und Benjamin:) beide auch wunderschön.
Cornelius mag ich nicht so.
Darius gefällt mir vom Klang ganz gut- kann ich aber im Moment nicht so zuordnen..

Gast

Johannes:3 in Ordnung, zu Jonathan schon vergebbar, aber Victoria würde dann recht rausstechen; wenn die Schwester Josephine/Josefine heißen würde, würde es aber super passen
Alexander:1* mein Lieblingsname für Jungs, passt auch sehr gut dazu
Valentin:2+ schön

Benjamin:2 schön
Darius:3 hmm, würde ich nicht vergeben
Julius:2 schön
Cornelius:4 finde ich als Erstnamen zu abgehoben
Samuel:3+ in Ordnung

Ich finde noch passend:
Gabriel
Simeon
Leander
Corentin
Constantin/Konstantin
Benedikt/Benedict
Philipp
Leonhard
Vincent
Rafael/Raphael
Gideon
Korbinian
Florentin
Adrian
Tristan
Tizian
Kilian
Nikolas/Nicolas

Valentina
Felizia/Felicia
Felicitas/Felizitas
Sophia
Aurelia
Aglaia
Thalia
Rafaela/Raphaela
Nathalie/Natalie
Ophelia
Damaris
Anais
Cordelia
Laetitia
Sylvie/Silvie
Isabelle
Nathalia/Natalia

LG, Leonie

Gast

Also, Julius schneidet ja ganz gut ab. Der Name gefällt mir immer besser. Marius finde ich auch schön.

Gast

Johannes 1-2, finde ich nicht zu ähnlich zu Jonathan
Alexander 5
Valentin 3
Benjamin 2
Darius 3
Julius 1
Cornelius 2
Samuel 2

Raphael
Christian
Marius
Jacob
Pius
Nicolas
Oliver

Gast

Vielen Dank, Tanja. Könntest du die anderen Namen aus meinem letzten Kommentar auch bewerten?

Gast

Benjamin 1
Darius 4
Julius 1
Cornelius 3
Samuel 2+

Gast

Vielen Dank für die Vorschläge! Auf einige war ich auch schon vorher gestoßen. Unter den Favouriten sind:

Johannes (aber Jonathan UND Johannes vergeben? Sind die beiden nicht zu ähnlich?)
Alexander (aber sehr häufig)
Valentin

sonst habe ich noch folgende Namen gefunden:

Benjamin
Darius
Julius
Cornelius
Samuel

Was haltet ihr von der Liste?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienzuwachs

Im relativ hohem Alter haben ich und mein Mann uns noch für ein Baby entschieden. Der ET ist im Juli. Die G...

Ein Junge!

Hallo,nach unser gemeinsamen Tochter Aurelia(3) bekommen wir endlich wieder Nachwuchs,ein Junge.Vergessen d...