"Isabella" für Elisas und Julianas Schwesterchen?

Gast

Hallo, liebes Forum!

Mein Name ist Ellen und ich bin Mutter zweier reizender Töchter, Juliana Marlene (8) und Elisa Helena (5). Nun erwarten mein Mann Nico und ich unsere dritte Tochter.

Besonders schön finden wir den Namen Isabella, doch wir haben gelesen, dass Elisabeth und Isabella einander entsprechen; Isabel ist die spanische Form von Lisa/Elisabeth, und da unsere zweite Tochter ja Elisa heißt, sind wir uns bei dem Namen nicht sicher. Außerde klingen Elisa und Isabella ja auch recht ähnlich, in beiden Namen steckt immerhin "isa". Was meint ihr dazu? Klingen die Namen zu ähnlich?

Ellen und Nico mit Elisa, Juliana und Baby

Antworten

Gast

Ich finde Isabella sehr schön und
finde auch, dass der Name gut zu den
anderen passt. Sie sind sich auf keinen Fall zu ähnlich!
LG

Gast

Ich finde Isabella sehr hübsch und auch nicht zu ähnlich. Isabella ist auch sehr passend zu Juliana und Elisa.

Gast

Ich finde Isabella sehr schön und finde nicht, dass er zu ähnlich zu Elisa ist.
Die drei Namen passen gut zueinander.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diesen Namen?

Unsere Nachbarn haben einen Jungen bekommen. Über die Namenswahl lässt sich ja eh bekanntlich streiten, doc...