Endlich! Ein 2. Kind:-)

Gast

Acht Jahr hoffen und nun hats endlich geklappt! Ich bin im 6. Monat schwanger:-) Wir sind schon fleissig auf der Namenssuche, denn wir wissen nach unserem ersten Sohn, dass es ziemlich schwierig ist.
Wir stellen uns kurz vor:
Ich bin Regina und bin 42 Jahre alt. Seit vier Jahren bin ich mit Theo,47 Jahre, verheiratet. Unser 1. gemeinsamer Sohn Constantin kam im Jahre '04 zur Welt.
Jetzt erwarten wir einen zweiten Sohn. Die Namenssuche ist bisher erfolglos. Wir sind, abee schon auf der richtigen Spur. Bisher gefielen uns Benjamin und Frederik ziemlich gut. Ich tendiere eher zu Frederik, mein Mann hängt noch am Namen Benjamin. Was sagt ihr zu den Namen?

Gerne nehmen wir auch neue Vorschläge an, der Name sollte zeitlos und gut auszusprechen sein. Einen Zweitnamen wird der kleine Junge bekommen. Wie Constantin wird dieser Theodor sein(Nach dem Vater). Wir haben bereits auf anderen Seiten nach einem Namen gesucht. Viele haben gesagt Sebastian passt super. Ich finde den Namen wunderschön, aber leider ist er in unserer Familie bereits vergeben.

Wir danken euch schon jetzt für die Vorschläge und Bewertungen!
Mit vorweihnachtlichen Grüssen
Regina&Theo mit Constantin

Antworten

Gast

Herzlichen Dank! Wir sind euch wirklich unendlich dankbar bis jetzt gefallen uns: Benedict, Nikolai und Vincent!
Ich werde mich heute Abend nochmals melden!
LG Regina

Gast

Vincent oder Domenic finde ich sonst auch noch sehr passend.

Gast

Benedikt würde gut passen!

Gast

Also erst einmal: herzlichen Glückwunsch!:)
Constantin ist übrigens ein sehr schöner Name!
Ich finde Benjamin in Ordnung aber er passt mMn nicht 100%ig zu "Constantin" (vor allem auch wegen den beiden "in-Endungen"). Frederik finde ich viel schöner und er ist auch passender.
Mein Vorschlag wäre Benedikt (der klingt nicht so "kindlich" wie Benjamin)..ich finde, dass ist ein bisschen eine Mischung von Frederik und Benjamin:D

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch!Ich finde Constantin am schönsten bei benjamin könnte es zu häseleien kommen da Benjamin in einer kinderserie als Elefant dargestellt ist.Constantin dagegen ist auch viel schöner!!Hier noch ein paar vorschlàge;Marco/Mirco.Lukas.Noèl.Benn.Boris. christoph.Daniel.Dennis.Damian.Finn.alles gute.

Gast

Mir gefällt leider nur Benjamin, KonstantinFrederik sind nicht so mein Ding.

Vorschläge:
Elias
Leander
David
Alexander
Noah
Isaak
Jakob
Johann
Leo
Johannes
Michel
Thomas
Immanuel

Doppelnamen:
Jakob Alexander
Isaak Johannes
David Leander
Noah Immanuel
Leo Michel
Elias Johann

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Frederik gefällt mir zu Constantin besser als Benjamin. Benjamin mag ich insgesamt nicht so gerne.

Andere Vorschläge wären:

Alexander
Maximilian
Michael
Julius
Johannes
Samuel
Kilian
Hendrik
Magnus
Leonard
Tobias
Justus
Nikolas
Clemens
Jakob

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valea

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen. Wie gefällt euch dieser Name ?

Fähigkeit

Kennen manche von euch das auch? Dieses Gefühl, wenn man ein Wort hört, sofort an eine Farbe zu denken, und...

Wieder vier Namen PE 2

Hallo ich und mein Freund bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter für die wir aber noch keinen Namen habe...

Lesbisch oder bi?

Hei Leute! Ich bin echt verzweifelt und mache deshalb dieses Forum! Also ich stelle mich kurz vor: Ich bin ...