Fähigkeit

Gast

Kennen manche von euch das auch?
Dieses Gefühl, wenn man ein Wort hört, sofort an eine Farbe zu denken, und wenn man Musik hört, in einer ganze Farbenwelt zu leben?
Oder Geschmäcker und Gerüche wahrzunehmen, wenn man nur ein Wort hört oder dergleichen??
Also bei mir ist das so, geht es einigen von euch genauso?
Ich habe nämlich vor kurzen einen Bericht im Fernseher gesehen, der hat mich wirklich fasziniert, asl ich gesehen hab, dass es solche Menschen gibt.
Ich habe mich übrigens gefreut, als ich gehört hab, dass dieses Phänomen übernatürlich ist, und nur wenige Menschen so sind.
Ich habe leider nur vergessen, wie das heißt...schade eigentlich, weil ich ja selber so jemand bin! :)
Freue mich auch eure Kommis!! =D
gglG

Antworten

Gast

@Unter mir: Ich denke, das ist es!!
Danke, denn ich hatte schon so einen ähnlichen Begriff im Kopf...danke nochmal!! Du hast mir echt geholfen...! :D
gglG

Gast

Du meinst Synästhesie.

Gast

@Unter mir: Und warum, wenn ich fragen darf?

Gast

Bei mir ist das umgekehrt. Ich verbinde Gerüche, Geschmäcker, Farben usw. mit bestimmten Situationen oder Wörtern. Außerdem kann ich mich mit bestimmten Songs wieder in die zugehörigen Situationen und Stimmungen zurückversetzen. Und manche Worte verbinde ich auch sofort mit Gerüchen oder Farben, ja. Aber ist das nicht normal?

Gast

Also? Gibt es jemanden? :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersunterschied

Ich (31) und mein Mann (32) haben bereits zwei Söhne, Matthias(4) und Thomas(3). Wir überlegen gerade ob wi...

Max und Moritz???

Hallo wir brauchen schnell eure Meinung. Mein Freund Tom(23) und ich(18) erwarten in kurzer Zeit zwei Jungs...