Namensvorschläge

Gast

Für unser kleines Mäuschen,dass im Dezember auf die Welt kommen soll,suchen wir noch den passenden Namen.Er sollte
-klassisch sein
-nicht zu kurz(z.b.Tim)
-schlicht und unkompliziert
-einen warmen Klang haben
-weiche Buchstaben enthalten
(l,m,n,a,e,i,o,u )
-Nordische,deutsche,hebräischeoder lateinische gefallen uns besonders.
Habt ihr Ideen und könnt uns weiterhelfen?

Antworten

Gast

Das ist schön, das euch welche gefallen! Sucht ihr auch Zn für eure kleines?
Lg Elisa

Gast

@Elisa
Wow,du hast dir echt Mühe gemacht.
Da gefallen mir einige.Paul ist sehr schön,Elias,Emilia,Pauline und Maja;)
Vielen Dank!

@alle
Danke,dass ich euch so viel Mühe gegeben habt!

Gast

Danke für die vielen Vorschläge.
Besonders gefallen mir Emma,Finja und Elina.Paula fand ich immer schon besonders schön,auch wenn ihn viele zu schlicht finden.Ich mag das.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?Auch für einen Jungen?

Gast

Hallo BaldMama
Ich hab ein bisschen in meinem Büchlein gesucht und finde diese erfüllen einige eurer Kriterien - vielleicht ist ja etwas für euch dabei:
Amalia (deut.),
Annabell(anna-hebr.),
Annemarie,
Annerose,
Berenike (griech.),
Charlotte,
Diandra,
Eleonore,
Elisabeth,
Emilia,
Evamaria,
Friederike,
Hedwig,
Helene,
Henrike,
Irmina,
Johanna,
Leonore/a,
Lucia,
Madita,
Marianne,
Natalie,
Rahel,
Rosa,
Rosalie,
Rosemarie,
Saskia,
Selma,
Sophie/a,
Stella,
Susann,
Theresa,
Ulrike,
Viola oder Wilhelmine

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße

Gast

Nordisch:
Finja
Maja
Linnea
Ella
Emma
Elsa
Nellie
Mathilda
Lovisa
Lova
Svea
Lina
Linda
Annika
Malin
Marit

lateinisch:
Livia
Felicitas
Clara
Victoria
Antonia
Patricia
Julia
Luna
Silva
Mira
Valerie/Valeria
Emilia

Hebräisch:
Magdalena
Teresa
Judith
Lilith
Eva
Salome
Naemi/Noemi/Naomi
Sara
Mara
Ruth
Saphira
Maria

Deutsch:
Marlene
Luise
Charlotte
Katharina
Sophie/Sophia
Mina
Mila

Achtung: Ich bin nicht nach dem tatsächlichen Ursprung der Namen gegangen, sondern danach, ob sie z.B. in Schweden vergeben werden oder nicht. Bei den "deutschen" Namen ist also kaum ein echter, ursprünglich deutscher Name dabei. :)

Gast

Mathilda, Malina und Charlotte fallen mir da ein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!

Hey, ich bin Mia, 34 Jahre alt und schwanger mit Zwillingen. Sie sind zweieiig, zwei Mädchen. Nun sind wir ...

Viertes Kind unterwegs!!

Hallo zusammen! haben bereits drei Töchter. Charlotte, Maia und Emilia. Emilia ist erst im Mai zur Welt gek...