Wann ein Kind nach Zwillingen?

Gast

Hallo :) Mein Mann und ich haben bereits zwei süße kleine Jungs die im September schon 4 jahre alt geworden sind :) Nun sind wir am überlegen wann wir denn am besten ein drittes Kind planen sollten (also mit wieviel abstand). Da dachte ich das man mal euch fragen könnte, ob ihr Zwillinge kennt die noch ein kleines Geschwisterchen habe? - Und wenn ja mit wieviel abstand?

Ja also finanziell und auch mit dem Platz haben wir kein Problem mit einem dritten kind :)

LG
Carina & Michael mit Lars & Nils (*17.09.2008)

Antworten

Gast

Hallo Carina,
eine bekannte von mir hat vor kurzem, * 22. August '12 auch Zwillinge bekommen, Emma und Stella. Nun nach der Geburt der beiden könnte sie sich vorstellen erst in ca. 2-3 Jahren noch ein Baby zu bekommen. Sie genießt erstmal die Zeit mit ihren Mann und den beiden süßen. In deinen Fall würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht so lange ihr es euch vom ganzen Herzen wünscht und auch vorstellen könntet!

LG & Alles Gute!:)

Gast

Meine Zwillinge sind sind Mai 2006 geboren. Im Mai diesen Jahres haben sie eine kleine Schwester bekommen. Also haben wir ziemlich genau 6. Jahre Unterschied.

Wir finden diesen Abstand sehr gut, die Zwillinge sind aus dem gröbsten raus und trotzdem kommen sie nicht zu kurz.

Ich persönlich hätte mir nicht vorstellen können, 2 Jahre nach der Geburt der Zwillinge wieder schwanger zu werden.

6. Jahre Unterschied waren bei uns genau die richtige Entscheidung.

Natürlich muss jeder für sich selber wissen, wann er bereit für ein drittes Kind ist.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Das kann man so nicht wirklich sagen,ihr müsst ja selbst entscheiden,wann es wieder passt.Wenn ihr euch bereit dafür fühlt und alles andere passt,wieso nicht?

Gast

Hallo Michael und Carina,
ich bin Grit und habe auch Zwillinge im Alter von 2 Jahren.
Wir haben insgesamt 4 Kinder. Hanna Magdalena ist fast 2 Jahre älter als die Zwillinge. Nun haben wir noch eine kleine Tochter. Der Altersunterschied liegt bei 2 Jahren. Bisher klappt das supper, denn die Zwillinge erfreuen sich sehr an ihrer kleinen Schwester. Also ich finde den Zeitpunkt bei euch genau richtig !! :)
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna Magdalena, Rahel Carlotta, Leah Katharina und Eva Freidericke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kombinationen

Hallo liebe Plaudereckler, ich brauche einmal einen Rat: Welche Zweitnamen passen zu Marie? Ich suche eine ...

Unser 6. Und 7. Kind kommt

Hallo ich bin Juliane und 39 Jahre alt. Ich habe bis jetzt 5 Kinder und erwarte in 3-4 Monaten 1 Mädchen un...