Besondere Namen für erstes Kind bewerten!

Gast

Hallo! Ich heiße Wiebke, bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind schwanger! Da wir nur ein Kind wollen, möchten wir der Kleinen (Es wird ein Mädchen) einen besonderen Namen geben!
Er soll die Bedeutung "Engel", "Sonne" oder "Himmel" haben!
Also hier alle in Frage kommenden Namen mit der Bedeutung Engel/Himmel/Sonne! Bitte bewerten:

Adiana
Elina
Malaika
Fera
Sarafina/Serafina
Tiara
Alani
Leilani (bedeutet "Himmlische Blume)
Elena/Eleni
Eliana
Lenja
Ruth
Sola
Seya

Danke!

Lg, Wiebke

Antworten

Gast

Ruth, Elena und Lenja scheinen ja gut anzukommen! Danke!

Gast

Mir gefallen Elena, Ruth , Lenja und Angela

Gast

Elina
Elena
und
Eliana
finde ich schön.

Aber RUTH gefällt mir am besten!

Gast

Adiana - 3, Adiane fände ich schöner
Elina - 2, aber zu niedlich
Malaika - 4
Fera - 5
Sarafina - 4-5
Serafina - 2, Serephina find ich auch sehr schön
Tiara - 4
Alani - 5
Leilani - 5
Elena - 3
Eleni - 4-5
Eliana - 2-3, Eliane wäre 2, Liane wäre 1-2
Lenja - 4
Ruth - 5
Sola - 5
Seya - 5
Lg

Gast

Malaika, Elina und Tiara, Elena(Ellena gespr.) finde ich super schön!

Gast

Hallo,

ich sag euch einfach mal meine Favoriten und die bewerte ich.
Die anderen Namen sind mir zu altmodisch oder zu exotisch.
Übrig bleiben:

Eleni 1+ (absoluter Traum der Name, relativ selten, aber so einen tollen Klang, verliebt in den Namen)

Elina 1 (fast genauso schön wie Eleni, aber auch nicht fast)

Tiara 1-2 (finde ich auch schön, passt aber zu den meisten deutschen Nachnamen nicht, weiß nicht, wie das bei euch aussieht, sonst wirklich ein Traumname, aber Tiara Müller hört sich einfach komisch an)

Liebe Grüße

Gast

Adiana 4
Elina 3
Malaika 4 klingt nach Balaleika :(
Fera 1
Sarafina/Serafina 5/2
Tiara 3
Alani 2
Leilani 4 Leila wäre 1
Elena/Eleni 1/4
Eliana 4
Lenja 1
Ruth 4
Sola 4
Seya 3

Fera oder Lenja

Gast

Und von Angela geht ja noch Angelika, Angel, Angelina... muss also nicht so ein alter Name sein, man kann daraus auch eine neure Form machen ! Ruth klingt auch toll, ich selber trage ein alten Namen und habe damit keine Probleme zur Info ich bin 15!

Gast

Wie wärs mit Angela? Bedeutet auch Engel

Gast

Hallo!

Ich bewerte erstmal Eure Ideen
Adiana 4
Elina 3
Malaika 4
Fera 4
Sarafina/Serafina 4
Tiara 3
Alani 4
Leilani 4
Elena - Wenn Eleeena 2, wenn Ellena 4
Eleni 2
Eliana 3
Lenja 1
Ruth 2
Sola 4
Seya 4

Ich finde Lenja richtig toll, gefolgt von Ruth und Eleni.

Außerdem ist Eleni eine Form von Helene/Helena - was auch die Sonnenhafte oder Strahlende bedeutet. Und Klara stammt von "die Leuchtende, Schöne, Helle"

LG

Gast

Adiana 3-
Elina 2+
Malaika 3-
Fera 3
Sarafina/Serafina 5/2-
Tiara 2+
Alani 3
Leilani 2 (bedeutet "Himmlische Blume)
Elena/Eleni 2+/2
Eliana 2
Lenja 1
Ruth 5
Sola 4+
Seya 4

LENJA finde ich super !!

Gast

Mailaika
Stella=Stern, auch ähnlich :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten !

* Alice * Hermine * Isabella * Leona * Natasha * Ireen * Julie * Genevieve * Jonas * Justus * Felix * Victo...

NAMEN GESUCHT !

Hallo wir sind Anna und Gilbert und haben bereits 5 Kinder. Darlien (16) Julietté (14) Jean und Daphne (8) ...

Mehrlinge!!

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass sich Leute beschweren, dass es hier so viele Mehrlinge gibt. Ich gl...