Seth? passend zu Beck und Lucy?

Gast

Die Frage steht oben!!

Was meint ihr??

LG

Antworten

Gast

Josh ist sehr schön und passt auch sehr gut. :)

Gast

Wir haben uns gegen Seth entschieden.
Wie findet ihr Josh??

Gast

Seth ist ein hebräischer Name, so hieß der 3. Sohn Adams und Evas. Und er wird so gesprochen, wie er geschrieben wird.

Gast

Danke euch!
Wir leben eigendlich in England aber da ich im Moment geschäftlich in Deutschland bin habe ich Zeit und kann euch um eure Meinung Fragen.

LG Olive mit Lucy Isobel, Beck Lewis und baby Boy

Gast

Wegen der Aussprache würde ich abraten, aber wie wäre es mit Jeff?

Gast

Ich würde Seth schon deshalb nicht nehmen, weil er doch der ägyptische Gott war, der für Chaos und Unfriede zuständig war. Mich würde das stören, aber das kann für Dich ja anders sein.
Seth hieß ja nicht nur der ägytische Gott sondern auch ein Sohn Noahs.

Wenn schon ein ägythischer Göttername, dann lieber seinen Gegenspieler Horus, der Sonnengott.

Gast

Ich kannte entfernt einen "Seth" -> "Seeet". Das klingt schon ein bisschen seltsam hier in Deutschland.

Gast

Passt gut, aber ich würde, falls das Kind in Deutschland aufwächst, Abstand von Namen nehmen, die Laute enthalten, die im Deutschen nicht vorkommen. Auch wenn es heutzutage normal ist, dass im Kindergarten Englisch "gelehrt" wird, gibt es doch immernoch sehr viele Menschen, die des Englischen nicht mächtig sind. Die werden Euren Sohn dann "Säss" oder "Sätt" aussprechen. Da hilft dann auch kein Verbessern. :(

Wie findet Ihr den Shawn/Sean? Den kann auch jeder aussprechen. ;)

Gast

Passt perfekt kann nur keiner aussprechen!

Gast

In England/Amerika ganz ok, aber in Deutschland endet das meist in "Sääs" oder "Säät".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Plauderecke für Mamis!

Hallo zusammen. Hier könnt ihr andere Mütter treffen und euch austauschen. LG Louisa mit ihren Mäusen

Name für 2. Kind gesucht

Nach unserer Tochter Emilia Sophie (3) bekommen wir im Dezember unser 2. Kind. Vom Geschlecht möchten wir u...