Alissa oder Alyssa???

Gast

Hi ihr Lieben,
In genau 12 tagen ist der errechnete ET. Der name unserer kleinen maus steht schon lange fest. Nur wie sollen wir ihn schreiben? mein mann möchte ALYSSA und ich ALISSA ? was findet ihr schöner ???

Lg

Juliana und Kai mit Nick und Finn und Baby :)

Antworten

Gast

Diese Amerikanisierung mit dem y hat mir noch nie gefallen.
Deswegen finde ich sowohl Finn als auch Alissa schöner.
Wollt ihr es wie Alisa aussprechen oder wirklich wie Alissa mit ss?
Also das i lang?
Auf jeden Fall ein sehr schöner Name.

LG

Gast

Eindeutig Alissa.

Gast

Alyssa finde ich viel schöner.

Gast

Alyssa finde ich viel schöner, aber wenn Ihr schon einen Finn habt, finde ich Alissa passender. :)

Gast

Diesen Spruch finde ich ziemlich doof, aber naja

Gast

Hehe ja das ist ne gute Idee Lila :)

Gast

Sag doch einfach, dieses Kind verdient auch ein "i" im Namen. Ihr habt schließlich alle eins.

Gast

Hallo! :)
Ich schließe mich den anderen an, und bin auch für die Schreibweise Alissa!
So oder so, bleibt es immer noch der gleiche Name ;)
LG, Célia

Gast

Alissa soll einfacher sein? Naja ich finde Alyssa als Schriftbild etwas schöner :)
P.S.: Finn mit y sieht nicht schön aus :)

Gast

Alissa ist unkomplizierter. Ich mag die i-Variante bei Namen immer mehr als diese mit y=)

Schöner Name!

Gast

Danke, ich sehe das auch so. Mein mann wollte unseren Finn schon mit y schreiben. Hoffe er gibt hier auch noch nach :)

Gast

Ich finde ALYSSA viel schöner und ich kenn auch eine. Sie wurde nie gefragt wie sie geschrieben wird.

Gast

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an. Alissa ist unkomplizierter, und das Einfachste ist immer das Beste.

Gast

Ich finde Alissa schöner, außerdem lässt Alissa sich auch besser schreiben. Alyssa muss man immer buchstabieren oder der Name wird gleich falsch geschrieben.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Alissa ist einfacher ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joshua wird großer Bruder!

Guten Abend und hallo! Ich bin Irma und Mama von Joshua Elias, 3 Jahre alt. Im Mai bekommt unser Sohn endli...

ZN zu Isla und Esma gesucht!

Hey, viele kennen mich noch von anderen PE's und nun stehen die Namen für die Hauptfigur und deren Zwilling...