Bitte Namen mit Noten bewerten

Gast

Hallo !:-)
Noch diesen Monat soll meine zweite Enkeltochter zur Welt kommen.
Ich und ihre große Schwester Stina (3) freuen uns schon sehr.
Am 30. November soll sie per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Unser großes Problem: Der Name.
Bei der Geburt von Stina durften die Schwiegereltern meines Sohnes den Namen aussuchen. Nun baten mich meine Kinder dies für das zweite Mäuschen zu machen.
Bitte bewertet die Namen mit Begründung. Mir ist es wichtig, dass der Name eher selten ist und zu Stina passt.
Danke und viele liebe Grüße sendet euch (He)Lena aus Hamburg

Antworten

Gast

Ich finde das die Vornamen von Geschwistern sprachlich nicht zu weit auseinander liegen sollten. Also nicht 1x deutsch, 1x französisch und 1x russisch (Fritz, Jean-Pierre und Vladimir z.B.).
Zu Stina passt etwas deutsches oder nordeuropäisches.

Franka, Fenna - ist mir zu hart
Malia, Liara, Lena, Linnea - klingen zu südlich
Greta, Marieke, Mathilda - passen ganz gut, mir persönlich etwas zu "angestaubt"
Lisann - ist mein Favorit!

Lisann klingt nicht zu fremd und ist trotzdem modern, beide passen gut zusammen.

Stina und Lisann

Außerdem finde ich Lena ganz schön!
Stina und Lena klingen sehr hübsch zusammen.
Und wenn schon ein klassischer Name, warum denn nicht einfach den Namen von der Oma? Noch dazu wenn er so schön ist...

Gast

Lisann (4 geht so)
Greta (5 viel zu alt! sorry)
Malia/Malea (Malia ist sehr schön 2)
Linnea (zu medizinisch irgendwie 3-)
Leana (1 passt super zu Stina)
Liara (1 wunderschön!)

Also am glücklichsten wird das Kind sicherlich mit Liara! So ist sie was besonderes aber der Name ist kein Modename oder alt oder überzogen oder niemand weiß wie er gesprochen wird! Leana wäre auch sehr gut. Und Malina hat nicht so den wow effekt.

Gast

Linnea ist am schönsten

Gast

Franca/Franka:finde ich wie frankenstein passt nicht zu stina.

malia:schön,aber nicht passend zu stina.

malea:Siehe malia

liara:komisch,passt nicht so gut

leana:komisch

lisann:passt zwar zu stina,find ich aber irgendwie wie eine blume

greta:gefällt mir sehr gut,sehr passend zu stina

linnea:geht so

fenna:wie penna gar nicht mein geschmack

marieke:gefällt mir nicht,besser marie,passt nicht zu stina

mathilda:1 super passt perfekt

ich finde greta und mathilda am schönsten...

Gast

Lisann und Greta gefallen mir nicht
Malea und Leana klingen künstlich, einfach nur Lea wäre schöner
anstatt Malia würden mir Mia, Liah, Malina und Malin(Maaliin) gut gefallen
Linnea gefällt mir ganz gut

Gast

Lisann
Greta
Malia/Malea
Linnea
Leana
Liara
stehen noch auf meiner Liste. Ich würde mich über weitere Beitrage freuen.
Liebe Grüße Helena

Gast

Linnea und Malia sind am schönsten, ich würde aber Linnea wählen
Stina und Linnea, passt t gut

Gast

Danke für eure Beitrage.
Es wäre nett, wenn noch mehr Bewertungen mit Begründung kämen.
Liebe Grüße, Helena

Gast

Greta ist schön

Gast

Mir gefallen aus deiner Liste nur Greta und Lisann richtig gut. Die beiden finde ich auch sehr schön passend zu Stina.
Mareike würde mir auch sehr gut gefallen.

Gast

Franka/Franca
Malia/Malea
Liara
Leana
Lisann
Greta
Linnea (gesprochen Lii-ne-a)
Fenna
Marieke
Mathilda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Alexandra oder -ia???

Hallo! Wir erwarten unser erstes Mädchen, und weil sie während unseres letzten Urlaubes in Alexandria entst...

LiNaaa?

LiNaaa iish wiiLl wiiedda miiT diia Chadden woo biisD duu maUsSiii?