Bitte um Bewertung. Liste der Mädchenvornamen!

Gast

Hallo an Alle :-)
Für unser erstes Töchterchen suchen wir einen wunderschönen Vornamen. Es kommen jedoch mehrere in die engere Auswahl. Da für uns keine Doppel-, Zweifach-, Dreifach-Namen in Frage kommen, müssen wir uns auf einen Namen einigen. Mein Mann und ich kommen momentan nicht weiter, darum ist eure Hilfe gefragt. Der Nachname hat einen sehr deutschen Klang.
Ich schlage eine Bewertung in Schulnotensystem vor...
Vielen vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben, um uns bei so einer wichtigen Aufgabe zu unterstützen! :-)

Daria
Xenia
Alisa (mit ß ausgesprochen)
Alissa
Viktoria
Anastasia
Ariana
Arina

MfG,
Maria und Alexander

Antworten

Gast

Daria 3
Xenia 3
Alisa 3
Alissa 3
Viktoria 3
Anastasia 3
Ariana 3
Arina 3

Gast

Meine kleine heißt Daria, für mich ist das der schönste Name auf der Welt :-)

Gast

Ariana und Alisa finde ich am schönsten :-)

Gast

Daria 3
Xenia 5
Alisa (mit ß ausgesprochen) 2
Alissa 4
Viktoria 4
Anastasia 3
Ariana 1
Arina 1+ (zum ersten Mal gelesen heute und ich finde ihn wunderschön)

Gast

Daria 2
Xenia 2
Alisa 1
Alissa 2
Viktoria 3
Anastasia 3
Ariana 1
Arina 3

Ich finde jedoch alle Namen ganz schön, würde jeden davon vergeben :-) Viel Erfolg bei der Entscheidung

Gast

Daria 3
Xenia 2-
Alisa 3
Alissa 5
Viktoria 2
Anastasia 5
Ariana 3
Arina 1+++++++ Mein Sohn hatte eine Arina in der Kigagruppe und sie bekam viel Lob für ihren schönen Namen. Mit Arina macht Ihr nichts falsch. :)

Gast

Daria - 4
Xenia - 2
Alisa - 5
Alissa - 5
Viktoria - 1
Anastasia - 6
Ariana - 2, Ariane wäre 1-2
Arina - 3

Lg

Gast

Alisa gefällt mir von der Schreibweise sehr viel besser.

Gast

Als Ergänzung:
Alissa soll auch mit ß ausgesprochen werden. Welche Schreibweise würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Alisa oder Alissa?

Danke nochmals!

Gast

Ariana

Gast

Daria 5
Xenia 6
Alisa (mit ß ausgesprochen) 4
Alissa 4
Viktoria 1
Anastasia 1
Ariana 5
Arina 4

Gast

Daria 4
Xenia 2
Alisa 4
Alissa 3
Viktoria 2
Anastasia 2
Ariana 1
Arina 4

Am schönsten finde ich Ariana. ;)

LG

Gast

Daria : 3
Xenia : 4
Alisa : 1-2
Alissa : ? wie soll das ausgesprochen werden?
Viktoria : 1-2
Anastasia : 3-
Ariana : 3
Arina : 2-3

Ich finde Alisa und Viktoria am schönsten(:

LG Mia

Gast

Hallo,
Ich bewerte einfach mal nach schulnoten :)

Daria 4
Xenia 3
Alisa 1
Alissa 4
Viktoria 2
Anastasia 2
Ariana 1
Arina 4

meine Favoriten sind Alisa (besonders die aussprache finde ich schön) und Ariana.

LG Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name mit n-endung

Hey, ich bin (noch) nicht schwanger aber mir würden folgende Namen gut gefallen: Miriam, Juliane, Doreen, A...