Wie oft baden?

Gast

Ich bekomme in 2 Wochen eine Tochter, sie wird Ida Malin heißen. Ich habe eine Frage an euch: Wie oft sollte man ein Baby baden? Ich habe schon verschiedenes gehört, einmal pro Woche, jeden 2. Tag, 2-3 mal pro Woche...
Könnt ihr mir vielleicht helfen!
LG, Felicitas und Benedikt mit Ida

Antworten

Gast

Blos nicht zu oft! Die Haut von Babys ist sehr empfindlich.Ich würde sagen einmal pro Woche langt vollkommen.Am besten du badest sie in einer Wanne,die die Form des Bauches einer Mutter nachempfindet.
So eine kannst du im Babyalbum bei Baby "Lana" sehen und es gibt Babys das sichere Gefühl wieder im Bauch der Mutter zu sein.Meines wurde zwei Tage nach seiner Geburt bereits darin gebadet und hat sich "Bauchwohl" gefühlt.

Gast

Das hält Jeder anders, selbst Hebammen. Normalerweise badet man Neugeborene nicht so häufig. Gibt ja auch feuchte Tücher für untenrum. Auch nach der Geburt wird nicht immer gebadet sondern einfach nur trockengerubbelt. Nach der Entbindung kommt die Hebamme auf Wunsch noch einige Tage zu Dir nach Hause und wird Dir Alles zum Umgang mit Neugeborenen erzählen, auch baden wird sie das Kind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv