Theresia

Gast

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit einer Tochter. Wir wollen sie Theresia nennen. Nun sind wir uns aber nicht mehr sicher, da unsere Eltern den Namen überhaupt nicht toll finden! Ist der Name überhaupt vergebbar?

Danke im Vorraus, Anne

Antworten

Gast

Ich würde "Theresia" nehmen, denn das "ia" in dem Namen gefällt mir sehr gut, wie fast alle Namen mit "ia". Da klingt im Deutschen so ein "ja" mit.

So hieß übrigens eine Freundin von mir, die inzwischen leider verstorben ist. Sie war eine besondere Persönlichkeit. In ihrer Jugend war sie Nonne, und sie glaubte, dass sie die wiedergeborene Theresa von Avila und ebenfalls die wiedergeborene französische Heilige Theresia Martin gewesen sei, was sie aber nur guten Freunden anvertraute und ansonsten für sich behielt.
Sie war ein Original. Sie konnte hervorragend pendeln und hatte auch eine bemerkenswerte Fähigkeit sich zu konzentrieren. Sie - eine kränkliche ältere Dame - hat es als einzige geschafft, aus meinem Küchenboden einen Nagel herauszuziehen, an dem schon verschiedene gestandene Männer mit Muskeln gescheitert waren (er musste weg, weil er immer wieder vorstand und ständig Stolpergefahr bestand.) Und sie liebte Tiere, vor allem Vögel. Wenn ich an sie denke, komme ich ins Sinnieren. Sie war natürlich keine Heilige, wie jeder Mensch hatte sie auch ihre nicht so schönen Seiten. Aber sie hat sich ehrlich bemüht.

Das alles hat natürlich nichts mit euerer Tochter zu tun, sorry, es ist mir nur so eingefallen....ein winziges Minni-Denkmal für Theresia.

Gast

Mir gefällt Theresia wirklich gut, viel besser alls Theresa. Finde Theresia einfach interessanter. Nehmt den Namen auf jeden Fall!

Gast

Der Name ist wunderschön und sehr gut vergebbar! :)

Gast

Theresia ist auf jeden Fall vergebbar. Mir persönlich gefällt Theresa besser.

Höre aber nicht auf deine Eltern oder auf wen anderes. Wenn Theresia der Name ist, den du vergeben möchtest, dann mach das auch. Wer weiß wie oft du noch die Gelegenheit hast deinen Lieblingsnamen zu vergeben.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Vergebbar ist er auf jeden Fall. Teresa oder Theresa finde ich aber auch schöner als Theresia.
Vielleicht können sich deine Eltern mit einem dieser Namen besser anfreunden, aber entscheiden solltet ihr ganz allein.

Gast

Ich kenne eine Theresia-Maria. Die ist voll cool. Deshalb mag ich den Namen auch sooooooo.

Gast

Ist das nicht komplett egal was die Eltern denken? Du bist ja schließlich 24...

Gast

Ich finde Theresia sehr schön! Teresa ist aber auch super. :)

Gast

Therese ist wesentlich schöner. Auch Theresa finde ich schön. Mit Theresia hätte ich auch ein Problem.

Gast

Hallo Anne,herzlichen Glückwunsch! Theresia ist ein einfach wunderschöner Name! 1+++. Würde ich auf jeden Fall nehmen. :)

LG

Gast

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an..
Vergebbar ist der Name sicherlich aber Theresa/Teresa finde ich auch viel schöner.

LG

Gast

Mir gefällt Theresia.
Teresa finde ich aber noch schöner und ein bisschen frecher.
Aber wenn Euch Theresia gefällt, dann nehmt ihn. Vergebbar ist er auf jeden Fall.

Gast

Ich finde Teresa zwar schöner!!Aber Teresia geht auch.aufjedenfall finde ich den namen vergebar.Und auch sehr klanghaft u schòn!!Zu den Eltern muss ich sagen es ist euer kind,steht dazu das euch der Name gefällt und nehmt ihn.Ich würde was das angeht keine kompromisse eingehen es ist euer kind und somit eure namenswahl.Ihr seid alt genug zu entscheiden!!Vlt ein zn?!Laura.Lahra.Alena.Melina.Svenja.Luna.Mira??!!Den erst namen würde ich aber nehmen.gglg.

Gast

Finde ihn auf jeden fall vergebbar , aber noch schöner finde ich Theresa / Teresa. Ihr solltet auf euer gefühl hören. Wenn euch der name gefällt dann nehmt ihn :) alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dünn?

Hallo Forumsnutzer! Ich heiße Susanne, bin Mutter von 4 Kindern, und habe ein großes Problem: Meine Tochter...

Mystische Namen ?

Kennt jemand mystische, magische Namen... Für Hexen, Vampiere, Engel, Feen....