Ilse - vergebbar?

Gast

Ich würde meine Tochter gerne nach meiner Oma benennen: Ilse. Haltet ihr den Namen für vergebbar?

Antworten

Gast

Nimm ihn als ZN, wenn es denn sein muss.

Gast

Ich würde zu Ilse eine zweiten Namen wählen.
Aber da zur Zeit die alten Namen wieder modern werden finde ich Ilse vergebbar.

Gast

Totaler schöner Name!!

Gast

Finde ich absolut schlimm.

Gast

Dann solltest Du den Namen nehmen. Er passt sehr gut in diese Zeit.
Du könntest ihr einen ZN dazugeben, ohne Bindestrich. Den könnte sie, falls sie Ilse gar nicht mag, zum Rufnamen machen.

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön, hab aber Angst er könnte veraltert sein.

Gast

Ich finde ihn jetzt nicht wahnsinnig schön, aber er ist auf alle Fälle, besonders JETZT vergebbar. Fällt neben Emil, Greta, Inga und Franz kaum auf. :)

Gefällt er Dir denn oder nimmst Du ihn nur wegen der Oma?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Pia oder Lia?

Hallo! Welcher Name gefällt euch am besten? Der Zweitname wird Janina sein, der große Bruder heißt Vincens ...

Einzelkind?

Hallo, ich bin Lena und ein Einzelkind,manchmal komme ich mir verdammt allein vor und uncool.Ich habe oft d...

Hallo Welt, ich bin da!

Hallo zusammen! Nachdem wir hier im April nach Namem für unsere kleine Tochter gesucht hatten und uns viele...