Violette für unsere Tochter?

Gast

Hallo!

Ich bin Maren, verheiratet mit Paul und Mama von Jana Marie (8), Lars Philipp (4) und Luna Sophie (4). Nun ist wider Erwarten noch ein viertes Baby unterwegs - zunächst waren wir überrascht, doch jetzt freuen wir uns auf die Kleine! Natürlich möchten wir jetzt einen schönen Namen für unsere Prinzessin, die im April zur Welt kommen soll.

Besonders gut gefällt uns der Name VIOLETTE, doch wir sind noch unschlüssig, da der Name so selten ist und es Probleme mit der französischen Schreibweise geben könnte. Als Zweitnamen fänden wir Sara hübsch, wir wissen allerdings nicht, ob Violette Sara so gut harmoniert.

Alles Liebe!

Maren und Paul mit Lars, Luna, Jana und Violette

Antworten

Gast

Vielleicht kannst du dich ja trotzdem zu Viola durchringen, der ist wirklich schön. Violette dagegen, mach es nicht.

Gast

Danke für die Antworten. Viola finde ich generell auch schön, eigentlich noch schöner als Violette, nur leider kenne ich eine Viola, die ich auf den Tod nicht leiden kann, und deshalb möchte ich meiner Tochter den Namen ungern geben.

Violette würden wir auf jeden Fall mit stummem e sprechen.

Maren mit Familie

Gast

Der Name ist wunderschön!!!!!

Also ich würde mein Mädchen so nennen!!

Gast

@unter mir taucht auch in jeder pe auf, voll nervtötend :D
grüße an alle namenlosen

Gast

Gibt es auch pe's wo tanja nicht auftaucht? das ist ja nervtötend

Gast

Hallo Tanja du Namenexpertin :-))

Gast

Für mich zu dicht an "violent" (gewalttätig). :(
Viola ist besser.

Gast

Voilette passt nicht zu den Geschwisternamen. Außerdem würde ich eher zu Violetta raten, weil Violette wirklich zu Frotzeleien einlädt ("da kommt die Ultra-Violette" oder ähnlich). Den Vorschlag mit Viola fände ich übrigens auch gut.

Gast

Ich finde den Namen absolut in Ordnung!!Trotzdem würde ich eher zu Violetta tendieren!!Spitzname Vio.Der Name bzw.beide namen sind total toll es gibt ihn zwar nicht oft aber das macht ihn so besonders!!Sehr klangvoll. Einfach schòn.Und Sahra passt zu jedem Namen.Alles liebe

Gast

Der fällt völlig aus dem Rahmen

Gast

Violette finde ich nur mit stummen "e" schön. Allerdings finde ich, dass der Name nicht so gut zu den Geschwisternamen passt. Wie findet ihr denn
Viola Sara

LG Fee

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Milla gesucht!

Hallo! Wir, Zoe(20) und Tom(21) bekommen im Juni unsere erste Tochter. Die Kleine wird auf alle Fälle MILLA...

3-sprachig aufwachsen?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Erziehung: Mein Mann Claudio und ich erwarten in etwa 3 Monaten unsere...

Bitte Namen bewerten

Hallo, bin in der 32. woche und suche noch namen. Wie gefällt euch: Leo Leon Noah Alena Milena Danke!!!