Wie spricht man Eleni richtig aus?

Gast

Schon seid einiger Zeit gewinnt der Name Eleni immer mehr Beleibtheit in diesem Forum. Kann mir denn jemand mal verraten wie man den genau betont?!
Spontan würde ich E-le-ni(iiiii) sagen. oder wird es wir Elena gesprochen oder noch anders? Danke für kommende Antworten.

Antworten

Gast

Meine griechische Verwandte wird "e-LEEE-ni" ausgesprochen.

Gast

Ich spreche ihn auch so aus wie Kathrin, eliana und Lila.

Gast

Ich persönlich kenne Eleni nur englisch ausgesprochen. Meine englische Gastschwester hieß so und wurde Ileini ausgesprochen.
LG Kim

Gast

Ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse hieß Eleni sie wurde E-leeeni ausgesprochen. Also wie Lila schon gesagt Leni mit einem E davor.

Liebe Grüße Kathrin mit H. J. und N.

Gast

Ich hätte auch eleeeeni gesagt.

Gast

Die Eleni, die ich kenne, wird auch E-Leeeeeeeeeee-Nieee ausgesprochen.
Also wie Leni mit E davor.

Gast

Laber keinen Müll, Ellena oder Eellena ist richtig, da der Name italienisch ist. Eleena ist komplett eingedeutscht und mMn schrecklich...!

Gast

Also ich kenne eine Eleni die wird Eleeniii ausgesprochen
@funny Elena sprechen die meisten ellena aus ich find persönlisch Elena viel besser die meisten wereden es aber wahrscheinlich falsch aussprechen
lg

Gast

Wie Sherry und wie spricht man Elena aus Ellena oder E-le-na?

Gast

Kenns nur als ' Eleeeeeeeni'

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 10.Enkelkind

Hallo ich heiße Eliasbeth und bin 62 Jahre alt. Nach meinen Enkelkindern: Laura(20) mit Sohn Elias(2) Julia...

Bitte helft uns!

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln. Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tocht...

Wie ausprechen?

Ich habe mal eine Frage: Wie spürechen sich folgende Namen aus? Rachelle Rachel und Rahel? Und was findet i...

Eure Familien? :)

Schönen Nachmittag euch allen, ich 18 Jahre alt und würde mich sehr gerne über euch und eure Familien (Kind...