Caroline oder Carolina?

Gast

Guten Morgen!
Ich bin Marie (30),und seit einem Jahr bin ich mit meinem Mann Til (33) verheiratet.
Unsere Beziehung wird wahrscheinlich noch im Dezember mit dem größten Geschenk gekrönt: einem Kind!
Wir können unser Töchterchen kaum noch erwarten,und haben natürlich schon alles vorbereitet. Auch auf Namenssuche waren wir schon fleißig- doch zwischen zwei sehr ähnlichen Namen können wir uns einfach nicht entscheiden.
Die Kleine wird entweder Carolina Marie oder Caroline Marie heißen.
Was findet ihr schöner (und vielleicht passender zum zweiten Namen Marie)?

Vielen Dank!
Marie und Til

Antworten

Gast

Ich würde Karoline nehmen und , wie man sieht, das mit K schreiben.

Gast

Carolina Marie klingt schöner.

Gast

Mir gefällt Caroline besser (mit ausgesprochenem e am Schluss), sollte das e nicht ausgesprochen werden, finde ich Carolina schöner.
Von der Kombination her würde ich aber Carolina nehmen.
Lg

Gast

Ich finde Carolina Marie sehr schön!

Gast

Ich finde Carolina Marie schöner!

Gast

Carolina Marie 1
Caroline Marie Caroline ausgesprochen 1 Cärolain Marie 3 und Carolin Marie 4

Carolina Marie ist sehr schön

Gast

Ich finde Caroline Marie besser!

Gast

Carolina Marie :)

Gast

Ich finde Caroline Marie super!

Gast

Also ich finde Caroline viel schöner als Carolina, aber Carolina passt besser zu Marie ....

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)
Also mir gefällt Carolina Marie etwas besser.
LG

Gast

Hallo Marie,
ALSO es kommt drauf an wie ihr Caroline aussprecht? Mit stummen e oder line ausgeschrochen?
Wenn es Carolin(e) Marie heißen soll, dann ist das mein Favourit. Wenn das ausgesprochen wird dann Carolina Marie.

Lg Ann-Kathrin und Christopher

Gast

Guten Morgen Marie & Til,herzlichen Glückwunsch! :)
Ihr habt wirklich wunderwunderschöne Namen zur Auswahl,die beiden Erstnamen sowie auch der Zweitname treffen genau meinen Geschmack.
Daher ist es für mich nicht gerade einfach,einen Favoriten festzulegen...ich finde beide Namen zauberhaft,auch mit Marie zusammen...
Sorry,da kann ich nicht helfen..
Trotzdem möchte ich gesagt haben,dass eure Kind so und so einen tollen Namen haben wird.
LG,Karin.

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich würde auf jeden Fall Carolina Marie nehmen!

Caroline Marie klingt meiner Meinung nach nicht sehr fließend...

Alles Liebe, Célia :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jeremias

Wie findet Ihr den Namen Jeremias? Paßt der später auch zu einem erwachsenen Mann? Wie, außer mit Jerry, kö...

Elias oder Elyas?

Welche version ist schöner, Elias oder Elyas? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es etwas ausgefallen,...