Kaffeekränzchen:)

Gast

Guten Morgen!
Der Titel Kaffeekränzchen hat mir bei einer Nutzerin einmal sehr gut gefallen,daher möchte ich ihn heute auch verwenden;-).

Die Geburt unseres Babys rückt immer näher heran,wir sind natürlich alle schon total aufgeregt und gespannt,obwohl der Termin erst Anfang April ist.
Hat jemand von euch Lust,sich über die Schwangerschaft oder gerne auch Familie,den Alltag bei euch,etc auszutauschen?

Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,Karin:)

Antworten

Gast

Hier bin ich wieder!:-)
Ich bin gerade auf der Toilette gewesen!

Gast

Oh Mann,jetzt habe ich einen ewig langen,ausführlichen Kommentar verfasst,und er wurde nicht gesendet. :-/ Da könnte ich mich so furchtbar aufregen!
Ich hoffe,ich komme Morgen dazu,deine Frage zu beantworten.
Ich muss jetzt nämlich auch schon Schluss machen.
Sorry!
Dir noch einen schönen Abend und bis (hoffentlich!) morgen!
LG,Karin:)

Gast

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?
Sie gefallen mir besonders Maja sehr gut.

Bei und war das so: EN und ZN haben wir hier gefundenen. Der DN ist der Name meiner Mutter. Daher müssten unsere näxhstn Ana bzw. Jordan/Gabriel heißen

Gast

Ich denke,das ist auch das wichtigste. :)
LG

Gast

Wenn ich dad richtig gelesen habe bist du grade schwanger!? Habt ihr schon einen Namen?

Gast

Ja, sehe ich auch so...

Gast

Diese Seite ist wirklich super für die Namenssuche:).
Ja,ich wünschte mir nach unserer Tochter Jana auch noch einen Jungen,und wir bekamen ja auch einen.
Eigentlich ist mir aber dad Geschlecht vollkommen egal,Hauptsache das Kind ist gesund und möglichst glücklich.
LG:)

Gast

Hallo Karin,
Ich kannte bis wir den Namen hier auf der Seite endeckt haben auch nicht.
Ja ich möchte noch weitere Kinder, am liebsten noch einen jungen und ein Mädchen

Gast

Hallo Sofia! :)
Ich glaube,deine Tochter ist die erste Gracia,die ich "kenne" bzw von der ich höre. Interessanter Name!
Möchtest du noch weitere Kinder?
LG:)

Gast

Hallo, ich würde gerne mitplaudern.
Ich bin Mutter von Gracia Eliana Olivia (knapp 3 Monate).

Gast

Eine Wii hat wahrscheinlich auch ihre Vorteile,klar! Ich denke,dass liegt ganz bei den Eltern. Wenn es ehren Sohn freut,ich würde ihm den Wunsch erfüllen.
Modellauto finde ich auch super,mein Sohn kann sich mit seiner Sammlung Stunden beschäftigen...:)
Ohje,dann gute Besserung für euren Sohn!
Einen schönen Abend zu zweit wünsche ich euch!
Ich hoffe auch,dass wir bald voneinander hören.
Liebe Grüße,Karin:)

Gast

Danke für deine Antwort! Jan beginnt im Frühling auch mit Trompeten spielen. Mein Mann und ich sind uns noch ziemlich uneinig mit der Wii und dem NintendoDS, da man auf der Wii auch Lernspiele hat, usw. Das gibts wahrscheinlich auch beim NintendoDS, aber da kann nur jemand spielen. Ich tendiere im Moment zu einer Wii(die sind ja sowieso im Moment nicht zu teuer), aber die Idee mit einem Modellauto finde ich klasse! Ich muss Jan jetzt ins Bett bringen. Ich vermute er hat Fieber und nachher mache ich einen gemütlichen Fernsehabend(nach langer Zeit endlich wieder) mit Uwe:-) Vielleicht kommen wir noch dazu einen Gipsabdruck zumachen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und Morgen einen guten Start in die Woche. Ich hoffe wir hören voneinander!
Ganz Liebe Grüsse Monika&Uwe mit Jan, Elena, Tabea&Sophia/Leon

Gast

Diese Namen finde ich alle wirklich wunderschön,Simone:).
LG

Gast

Liebe(r) :-),ja,das macht er tatsächlich.
Wir haben heute den ganzen Tag mit der Familie verbracht,wir haben den Geburtstag meiner Tochter und gleichzeitig den ersten Advent gefeiert. Es war wirklich schön,und nun hat jeder Zeit für sich.
:)

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Bin auch eher noch für Emma Karolina.

Obwohl eure Bewertungen nehme ich natürlich auch sehr ernst..dmit die kleine einen Namen hat der später und jetzt noch zu ihr passt und nicht zu kindisch ist!

Halten aber auch:
Anna Karolina,Sophia Karolina,Fiona Karolina mal fest


LG Simone

Gast

Liebe Karin**, macht dein Frank tatsächlich am ersten Adventsonntag einen Männerabend?!!
Wir verbringen solche Abende in und mit der Familie.

Gast

Hallo ihr beiden,die Verwandtschaft ist nun auf dem Heimweg,Maja schläft seit einer Stunde,und die beiden Großen haben uns beim Aufräumen geholfen,jetzt ist alles fertig. Felix habe ich soeben ins Bett gebracht,Jana schaut noch etwas fern.
Frank macht heute einen "Kumpels-Abend" und ist außer Haus.
Nun habe ich noch Zeit,hier zu plaudern etc. :)
Dir Carolina herzlichen Glückwunsch zum dreifachen Glück und danke für die Bewertung!
Simone,ich finde,dass Emma Karolina einfach ein Traumname ist,Mila Chiara gefällt mir hingegen eher wenig,sorry...
Ich bewerte mal eure neuen Kombis:

Lia Karolina- 2- Recht süß!
Pia Karolina- 4 Pia ist leider nicht so meins.
Fiona Karolina- 1+ ein Traumname!!
Neele Karolina- 4-5 Neele finde ich leider schrecklich,sorry!
Greta Karolina- 2-3 süß!
Layla Karolina- 3 okay!
Sophia Karolina- 1 super!
Anna Karolina- 1++ perfekt!


Meine absoluten Favoriten wären Anna Karolina,Sophia Karolina,Fiona Karolina und Emma Karolina!
Wirklich perfekte Namen!

Hallo Monika,Skifahren ist meine absolute Lieblingssportart,und ich sowie auch unsere Kinder waren/sind von kleinauf damit vertraut.
Wir verbringen jedes Jahr einen Skiurlaub in Österreich und gehen auch so oft Skifahren,da einer der höchsten Berge eben in unserer Nähe ist.
Ich würde für einen Siebenjährigen eher einen NintendoDS anschaffen,obwohl es bei ins solche Mediengeräte nicht so gibt,wir haben einen Fernseher,Ipad,Handys und Computer/Laptop. Aber gegen einen NintendoDS hätte ich nichts einzuwenden,das finde ich vollkommen okay für einen Siebenjährigen. :)
Die Geschenke für deine Töchter finde ich sehr schön.
Jana wünscht sich einen Ständer für ihre Trompete,sowie einen eigenen Radio,diese Wünsche werden wir ihr auch erfüllen. Felix wünscht sich eine neue Skiausrüstung,Bücher einer bestimmten Reihe und ein Modellauto. Maja wird Kleidung und ein Mobile sowie einige Spiele,Kuscheltiere etc bekommen.
LG an euch!:)

Gast

Entschuldigung... Das wollte ich nicht zweimal senden.

Gast

Ich fände Carolina viel schöner. Karolina tönt für ein kleines Mädchen zu hart.

Lia Karolina-Süss, aber eine 40-jährige kann ich mir nicht mit diesem Namen vorstellen. Wie wärs mit Julia, dann könnt ihr sie Lia rufen?
Pia Karolina-Pia gefällt mit nicht
Fiona Karolina-Fiona finde ich super schön, aber mit Karolina gefällt mir Fiona nicht.
Neele Karolina-nicht mein Geschmack
Greta Karolina-ebenfalls
Layla Karolina-tönt für mich nach Hund. Leyla fände ich besser.
Sophia Karolina- wenn es dann Sophia Carolina ist, einfach ein Traum wunderschön!
Anna Karolina-passt nicht

Ich würde Sophia Carolina nehmen!

Gast

Ich fände Carolina viel schöner. Karolina tönt für ein kleines Mädchen zu hart.

Lia Karolina-Süss, aber eine 40-jährige kann ich mir nicht mit diesem Namen vorstellen. Wie wärs mit Julia, dann könnt ihr sie Lia rufen?
Pia Karolina-Pia gefällt mit nicht
Fiona Karolina-Fiona finde ich super schön, aber mit Karolina gefällt mir Fiona nicht.
Neele Karolina-nicht mein Geschmack
Greta Karolina-ebenfalls
Layla Karolina-tönt für mich nach Hund. Leyla fände ich besser.
Sophia Karolina- wenn es dann Sophia Carolina ist, einfach ein Traum wunderschön!
Anna Karolina-passt nicht

Ich würde Sophia Carolina nehmen!

Gast

Hallo Karin

Wir gingen spontan auf eine Schlittelbahn mit der Patentante von Elena. Unsere 3 Mäuse sind auf der Rückfahrt vor lauter Erschöpfung eingeschlafen:-) Mein Mann hilft einem Kollegen beim Umzug. Deshalb habe ich jetzt gerade Zeit zum Plaudern!
Dann wünsch ich deiner Tochter alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ski fahren ist toll! Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und deshalb auch mit dem Skifahren. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und ich bin nach Deutschland gekommen. Jede Weihnachten gehen wir zu meinen Eltern im Wallis(vielleicht kommt's dir ja bekannt vor). Dieses Jahr will Jan mit seinem Opa Skifahren gehen! Mal schauen ob das klappt;-)
Morgen gehe ich Weihnachtseinkäufe machen mit der Schwester meines Mannes. Ich freue mich schon! Jan(7) will eine Wii. Was denkst du, ist er noch zu Jung für eine Wii? Wenn ja was gäbe es für Alternativen(evtl. ein Nintendo DS)? Elena bekommt ein Schaukelpferd, dass sie in einem Laden gesehen hat. Sie musste sogar weinen als wir aus dem Laden gingen. Tabea bekommt ein BabyBorn, da sie ihre alte Puppe angemalt hat und mit Kleber verklebt. Was schenkst du deinen Kindern?
Grüsse Monika mit Jan, Elena&Tabea

Gast

Wir haben uns jetzt nochmals zusammen gesetzt. Und haben beschlossen das wir gerne Karolina als Zweitnamen möchten und uns einen anderen Erstnamen überlegen, der uns beiden gefällt!

Unsere Ideen sind grade:
Lia Karolina
Pia Karolina
Fiona Karolina
Neele Karolina
Greta Karolina
Layla Karolina
Sophia Karolina
Anna Karolina

Da gefällt mir zurzeit Pia oder Lia Karolina am besten und ihm Neele und Layla Karolina. Der Rest gefällt uns beiden gleich gut!

Du könntest sie ja, wenn du möchtest mal für uns bewerten und deine 3 Lieblinge raus schreiben!
Lg Simone und Thomas und bald ....Karolina

Gast

Hallo Karin**,

bei uns ist es grade so, dass ich Emma Karolina einfach wunderschön finde und Thomas aber Mila Chiara!
Thomas findet zwar Emma Karolina schön, findét aber auch das Emma eindeutig zu häufig ist! Aber Karolina gefällt uns beiden einfach super! Genauso ist es bei Mila Chiara mir gefällt Chiara besser, als Mila und ihm Mila. So sind zuzeit unsere Meinungen..zu den einzelnen Namen! Als auch noch nicht 100% sicher!

Also fest steht 100% Karolina den Namen finden wir beide wunderschön, aber evt. nochmal eine überarbeitung des EN so das der Name uns beiden gefällt!

LG Simone, Thomas und Emma Karolina oder Mila Chiara

Gast

Hallo Karin,
Ich finde Stella Valentina wunderschön und passend.
Ich bin grade mit 3 kleinen Mädchen schwanger (künstliche Befruchtung) wir werden sie verscheinlich Rose Eleni, Jale Nahla und Selma/Lune Lune/Selma nennen

Gast

Hallo Simone,vielem Dank für deine Ideen!
Ich finde sehr schön:

Stella Elisabeth
Stella Valentina
Emma Karolina
Lilli Johanna


Diese Namen stehen schon auf unserer Liste,sie sind wirklich schön!
Habt ihr einen momentanen Favoriten beim Namen?
LG:)

Gast

Hallo Kathrn**,

Hier habe ich noch ein paar Vorschläge für eure Klene Maus!

Jana, Felix, Maja und
Stella Emilia
Stella Charlotte
Stella Elisabeth
Stella Isabel(l)
Stella Valentina

Emma Karolina
Emma Viktoria
Emma Tabea
Emma Pheline

Nina Louisa
Nina Josephin
Nina Carina
Nina Helena
Nina Lenya

Lilli Selina
Lilli Magdalena
Lilli Antonia
Lilli Johanna

Vielleicht ist ja hier noch was für euch dabei!


LG Simone, Thomas und bald Emma Karolina oder Mila Chiara.

Gast

Ach ja sorry die Namen stehen ja schon fest bei euch. Ich finde sie wiegesagt sehr schön,auch die Zweitnamen sind toll! :)
Julian gefällt uns nicht so,aber trotzdem danke für die Idee!
Ja,bei uns liegt zwar noch nicht genug Schnee zum Schlittenfahren,aber es hat alles eine weiße Haube,und wir wollen bald Skifahren gehen (am Berg in unserer Stadt,vielleicht kennt ihn jemand: Der höchste in Niderbayern).
Ja,wir wollen nachher gleich den Geburtstag meiner Tochter Jana (10) nachfeiern,die ganze Verwandtschaft kommt.
Mich würde es freuen,wenn wir abends weiterschreiben könnten!
Einen schönen Tag euch noch!
LG,Karin:)

Gast

Wir haben uns berits entschieden mit den Namen. Sophia Paulina oder Leon Valentin. Lukas Julius finde ich passend zu den Geschwistern. Lukas Julian fände ich einen Tick schöner. Hat es bei euch auch so viel Schnee? Sobald Tabea wach ist gehen wir schlitteln:-) Ich melde mich heute Abend mit höchster wahrscheinlichkeit nochmals! Liebe Grüsse, Monika

Gast

Hallo zurück,ihr beiden,es tut mir wirklich leid,aber wir sind spontan mit Maja zum Spielplatz gegangen,jetzt bin ich aber wieder zurück.
Das hört sich ja wirklich furchtbar an,Ann-Kathrin...das tut mir leid. Aber wie Monika schon sagte,wenn das Kind bei dir ist,ist wirklich ALLES Negative vergessen. Meine erste Schwangerschaft war ähnlich wie deine,vielleicht nicht so negativ,aber ich hatte ähnliche Symptome wie du.
Man möchte manchmal wirklich durchdrehen und alles aufgeben,aber glaub mir,es lohnt sich. Jeder einzelne Schmerz ist für dein Kind,für EUER Kind,so habe ich mir dad immer bewusst gemacht. Man kann sich als Nicht-Mama dieses überwältigende Gefühl gar nicht ausmalen,wie es ist,sein Baby in den Armen zu halten.
Das wird alles,und das soll sich jetzt nicht irgendwie hochnäsig oder so anhören. :)
Hallo Monika,ich haben bereits in eurer PE geschrieben,dass ich die Namen Sophia und Leon schön finde:).
Unser Kind wird als Junge mit großer Wahrscheinlichkeit Lukas Julius heißen,bei den Mädchennamen kommen wir einfach nicht weiter...
Wie sieht es bei euch mit den Namen aus?
LG:)

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Monika und habe auch 3 Kinder; Jan, Tabea&Elena, das vierte ist unterwegs(Leon oder Sophia). Meine Schwangerschaft ist bisher die Angenehmste. Jan's war wirklich schlimm, da verstehe ich dich, Ann-Kathrin. Wenn das Kind da ist sind die Schmerzen vergessen! Bei den Zwillingen war es auch super anstrengend, aber ich konnte ziemlich gut schlafen. 1 Monat vor der Geburt, musste ich im Bett bleiben.
Wie soll den euer Kind heissen, Karin?

Gast

Also meine Schwangerschaft verlief bisher alles andere als gut.
Ich stehe in der Nacht bis zu vier mal wegen Überkeit auf. Ich habe am gesammten Körper Wassereinlagerungen. Meine Haaranzahl haben sich auch schon fast halbiert und ich habe heftige Unterleibschmerzen sowie Zahnschmerzen. Seid bald einem Monat darf ich nur vier Stunden am Tag "beschäftigt" sein, da das Kind sich sonst nicht normal entwickeln kann.
Ich bin da ganz ehrlich, wenn ich DAS alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich sicherlich gegen ein Kind entschieden. Es st auch nicht gewiss ob ein zweites (2 Kinder - eigentlich unsere Wunschvorstellung) Kind kommen wird.

Habt ihr schon Vorstellungen davon wie ihr es nennen wollt?

Gast

Hallo Ann-Kathrin,euch herzlichen Glückwunsch! :)
Nein,bei uns ist es wahrscheinlich eher das letzte Kind,wir haben schon drei Kinder.
Der ET für unser Baby ist der 2.4.13,wir haben also noch etwas Zeit. Das Geschlecht wissen wir noch nicht,man kann es noch nicht so genau sagen. Meine Schwangerschaft verläuft bis auf kleine "Zippeleien" die wohl jede Schwangere kennt,wirklich gut. Darüber sind mein Mann Frank und ich wirklich froh.
Und wie geht es dir/euch und eurem Baby?
LG:)

Gast

Guten Morgen Karin,
Wir, bzw. ich (Ann-Kathrin ;) ) bin auch schwanger. Es ist unser erstes Kind. Das Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen. Der ET ist am 8.2.13.

wie verläuft denn deine Schwangerschaft so? Ist das auch das erste Kind?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Sohn

Mein Mann und ich erwarten im Oktober einen kleinen Sohn. Könntet ihr mir ein paar tips geben was zu Oliver...

Bitte um Vorschläge

Kennt ihr irgendwelche Namen die vom Klang her genauso klingen wie Shakira oder Arianna?

>Welcher Name ist schöner?

Hi, ich mag: -Carolina -Caralina -Carlina sehr gerne. Welcher würde euch zu dem erstnamen Anna besser gefal...

Wie stellt ihr euch vor....

Hallo alle zusammen! Mich würde es mal interessieren welche Charakteren ihr euch unter folgenden Namen vors...