Unsere Liste! :)

Gast

Guten Morgen! :)
Nun melde ich mich einmal wieder bei euch, wegen userer Liste. Gestern habe ich es wieder ein mal geschafft ein paar Stunden mit meiner Familie bei meiner Tante zu verbringen und hatte die Gelegenheit ein paar Vornamen vorzuschlagen fürs nächste Baby im April 13 nach Dominik(7), Valentina(2) und Moritz(6 Monate). Dies sind die Vorlieben meiner Tante und ihres Mannes ...

Antonia
Sara
Julia
Amanda
Fiona

Hannes
Felix
Marius
Florian

Würde mich über eure Bewertungen und weiteren Vorschlägen sehr freuen!

Danke! :)

Liebe Grüße.

Antworten

Gast

Antonia 1
Sara 5
Julia 3
Amanda 6
Fiona 2

Hannes 2
Felix 1
Marius 5
Florian 6

Gast

Antonia und Felix!

Gast

Dominik, Valentina, Moritz und....
Antonia 1: passt zu Valentina, ist nicht sehr häufig, klingt schön
Sara 2: passt auch dazu, allerdings häufiger und recht kurz
Julia 2: wirklich schön nur wahnsinnig häufig
Amanda 2: auch schön, passt wieder zu Valentina, allerdings ein klitzkleines bisschen altmodisch
Fiona 3: passt nicht so gut dazu finde ich

Hannes 4: ist für mich ein Spitznamen für Johannes
Felix 4: der Name klingt für mich immer so ein bisschen nach kleinkind
Marius 3: ist ganz in ordnung
Florian 3: siehe Marius

LG

Gast

Für eine Mädchen finde ich Julia am schönsten und am passendsten. Für einen Jungen gefällt mir Philipp am besten, Felix, Florian und Marius sind aber auch schön.

Gast

Danke auch dir für dein Kommentar! :)

LG!

Gast

Antonia und Felix finde ich am schönsten

Gast

Guten Morgen! :)
Ich bewerte die Namen gleich einmal:

Antonia- 2 ein schöner,alter Name!
Sara- 2 gut vergebbar,auch hübsch.
Julia- 3+ wäre mir persönlich ein wenig zu "aussagekräftig",aber natürlich vergebbar und auch passend,finde ich.
Amanda- 2 schön,und toll zu Valentina!
Fiona- 1+ super!!

Hannes- 2+ superschöner Name,auch passend!
Felix- 1+ für mich der schönste Jungenname überhaupt:)
Marius- 3+ okay!
Florian- 3 ebenso in Ordnung:)


Da sind ja wirklich schon schöne Namen dabei.
Ich mache einfach noch ein paar Vorschläge:


Karolina
Ronja
Paulina/Pauline
Sarah
Wanda
Amalia
Amelie
Sophia/Sofia
Hanna(h)
Juliane
Viviane
Veronika
Isabell(a)
Arabella
Mirabella
Aurelia/Aurelie
Gina
Gesine
Olga
Lotta/Lotte
Mia
Sophie/Sofie
Frieda
Friederike
Laura
Philippa (würde mir gut zu den Geschwisternamen gefallen!)
Lina
Lena
Lene
Lisa
Liese
Nanna

Paul
Paulo/Paulus
Johannes
Sebastian
Korbinian
Lukas
Linus
Lorenz
Luka/Luca
Emil
Alexander
Andreas
Michael
Michel
Rainer
Stefan
Louis/Luis
Anton
Finn
Ragnar
Runa
Aurel
Silvan
Kurt
Philipp
Jakob
Josef

Liebe Grüße,Karin:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ole oder Lasse?

Hallo! Mein Mann Paul und ich, Judith, erwarten bald unser erstes Kind (28.SSW) , einen Sohn! Zwei Namen st...

Mehrere Namen mit "-ie"?

Hallo, ihr Lieben. Ich habe eine Frage an euch, die vielleicht noch nicht sehr dringend ist, da ich noch zu...

Simon oder Lucas?

Unser Sohn Noah Joel (4) bekommt im September einen kleinen Bruder. Wir möchten ihn entweder Simon oder Luc...