Drei Kontinente. Ein Name. Geht das?

Gast

Hallo an alle Mütter & Väter, ich bekomme im März mein kleines Mädchen und befinde mich gerade in der kritischen Phase der Namenssuche. Diese gestaltet sich sehr schwierig, da ich bei der Namensgebung ihre Herkunft berücksichtigen möchte, die da wäre: Italien, Marokko und Indien. Vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Härtefall und kann mir Tipps geben oder gar einen Namen vorschlagen, dessen Herkunft auf alle drei Länder beruht. Lieben Dank für eure Hilfe.

Antworten

Gast

Sumsi hat recht. :)

Gast

MIRA- indisch: der diamand,Meer,Ozean
- Arabisch: glänzender Stern
- Italienisch/spanisch:Ziel,Schau
- Türkisch: das Erbe
- Slawisch: Frieden, stille, Ruhe
- Griechisch: das Schicksal
- Latein: bewundernswerte, wunderbar, sonderbar

Gast

Hm, da hast Du's echt nicht leicht. Ich finde aber auch wie Philly, dass es vor allem ein Name sein sollte, der Dir gefällt und in dem Land, in dem ihr tatsächlich lebt, gängig ist. Wenn ihr wirklich in allen 3 Herkunftsländern noch Verwandte habt, würde ich nur darauf achten, dass der Name für alle gut auszusprechen ist und in keinem der Länder eine schlimme Bedeutung hat. Alle Gute für Euch!!! :-)

Gast

Italien:
Elena
Letizia
Aurelia
Grazia
Rosa
Selma
Nina
Caroline
Mia
Alessia

Marokko:
Naima
Zohra
Jamila
Laila
Meena
Chaja
Anela
Rawen
Ayla

Indien:
Mira
Maila
Shania
Jale
Naila

Kombis:
Letizia Naima Jale*
Aurelia Zohra Jale/Mira
Selma Laila Jale
Elena Rawen Jale*

Naima Jale Alessia
Mia Jale/Naila Zohra
Zohra Ayla Shania
Rawen Jale Elena*

Jale Meena Caroline
Jale Mia Rawen*
Mira Chaja/Alizee Grazia

Vielleicht ist ja was dabei die Kombis mit * gefallen mir am besten.
LG Elene

Gast

Würde einen Namen nehmen,der dir gefällt,ist doch egal,ob er nun alle 3 Länder verbindet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Modenamen

Hier könnt ihr alle Modenamen aufschreiben, die ihr kennt und schreiben, wie ihr Modenamen findet. Jara

Geschlecht des Kindes

Denkt ihr das man durch irgendwelches Essen oder sowas ähnliches das Geschlecht eines Kindes beeinflussen k...