Vorname für dritte Tochter gesucht!

Gast

Hallo!

Mein Mann und ich erwarten unsere dritte Tochter!

Es ist das erste Mal, dass wir auf so ein Vornamen-Forum zurückgreifen und sind schon auf das Ergebnis entspannt! :-)

Die Geschwister heißen übrigens:
Oliver Valentin (17)
Aurelia Josephine (6)
Alexia Madeleine (3)

Einige Namen haben wir aber schon auf der Favoritenliste:

Amelie
Aurora
Malia
Laurina
Athena
Celia
Flore
Emilia

Wir würden uns über Bewertungen und weitere Vorschläge freuen! :-)

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo Victoria,herzlichen Glückwunsch! :)
Eure Kinder haben schöne Namen!
Aus der Liste finde ich Amelie und Aurora am schönsten,aber eigentlich passen alle Namen gut.
Was haltet ihr von Oliver,Aurelia,Alexia und...

Paulina
Anna
Jana
Karolina/Carolina
T(h)eresa
Christina
Nina
Valentina
Patricia
Annina
Sophia/Sofia
Hanna
Lea
Magdalena
Margareta
Johanna
Maja
Felicia
Felina
Elina
Alisa
Alina
Elisa
Elisabeth
Marietta
Marie
Sophie/Sofie
Diana/Diane
Dana
Donna
Ronja
Eva
Maria
Wanda
Luisa/Luise/Louisa/Louise



Ich mache gerne noch weitere Vorschläge.
LG:)

Gast

Amelie3!!Aurora3!!besser wäre Aura!!Malia2!!Laurina1++super schön!!Athena1-!!! celia3+!!Flore1++sehr schön!!!Emilia2+!!ich hoffe ich konnte helfen.

Gast

Amelie 1 sehr schön, passt dazu
Aurora 4 erinnert mich immer sofort an Aurorasoße und ich finde es auch zu ähnlich zu Aurelia
Malia 3 Malea gefällt mir besser
Laurina 2 außergewöhnlich und ganz schön
Athena 3 passt an sich dazu aber nicht so mein Fall, klingt etwas hochgestochen
Celia 2 ein wirklich wunderschöber Name, aber mir persönlich zu Aurelia zu ähnlich
Flore 5 passt weder zu den Geschwistern noch ist er harmonisch, ich finde Flora viel besser
Emilia 2 toll nur leider zzt recht häufig

LG

Gast

Ich bewerte einfach mal :)

Amelie 2 sehr schön und auch passend
Aurora 3 an sich schön. Finde ich zu Aurelia aber zu ähnlich
Malia 4 nicht so mein Fall
Laurina 1 sehr schön
Athena 6 gefällt mir leider überhaupt nicht
Celia 1 sehr schön
Flore 4 finde ich nicht so klangvoll
Emilia 2 auch sehr schön

ich persönlich finde Laurina zu den Geschwisternamen am besten. Emilia oder Celia finde ich aber auch schön.

Gast

Ich würde auf jeden Fall auch einen Namen wählen, der mit a endet. Das passt dann besser zu den anderen beiden Mädchen. Mir gefallen Laurina und Emilia am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche Namen...

Hallo, ich schreibe an einer längeren Geschichte, in denen es um eine 16jährige geht, die im internet 4 and...

Name für 2. Kind ?

Ich und mein Mann haben uns sehr schnell für den Namen unserer ersten Tochter entschieden. Mila Sofia ! ...