Was sollen wir tun? Diese Kombi geht gar nicht!

Gast

Hallo!
Bald sollen wir wieder Eltern werden. Die Kleine soll "Serena" heißen, das steht schon so ziemlich fest. Jetzt wollen wir Serena aber noch nach meiner Mutter und der Mutter meines Mannes benennen-Zum Glück haben die ganz schöne Namen: "Hermine" und "Josephine". Nun haben wir ein klitzekleines großes Problem: "Serena Hermine Josephine" bzw. "Serena Josephine Hermine" hört sich einfach nicht gut an, irgendwie zu lang! Könnt ihr uns irgendwelche Kurzformen vorschlagen? Wir sind schon total am Ende, der ET ist bereits in 2 Wochen!

Lg, Franzi und Karel mit
Sohn Adrian (5)

Antworten

Gast

Serena Jo(sephine)(Her)Mine
also: Serena Jo Mine
oder Serena Jomine
geschrieben , oder wie schon vorgeschlagen wurde, die Oma`s suchen gemeinsam einen schönen Zweitnamen aus

Gast

Ich fände Serena Hermia Josephin schön

Gast

Finde den namen toll ... Zu lang finde ich ihn eigentlich nicht!
Also ich finde ihr könntet den genau so nehmen !! alles gute

Gast

Ich finde die Namen nicht zu lang. Das Mädel wird als Serena durch´s Leben gehen mit zwei wunderschönen stillen Namen hintendran. Sie wird diese Namen niemals irgendwo hinschreiben müssen, kann es aber natürlich, wenn sie möchte. Ohne Bindestriche ist der Name nicht zu lang.

Serena ist ein toller Name! Gute Wahl! :)

Gast

Wieso sollte das zu lang sein? Wollt ihr sie denn immer mit dem ganzen Namen rufen? In diesem Fall, ist jede 3-Namen-Kombi zu lang. Da helfen dann auch keine Abkürzungen.

Ansonsten wird der ganze Name doch nur zu besonderen Anlässen erwähnt und da sollte man sich diese 1,5 Sekunden schon nehmen.

Und wenn euch die Kombi absolut nicht gefällt, dann würde ich diese Idee einfach fallen lassen. Vielleicht können die Omas ja gemeinsam einen Zweitnamen aussuchen :)

Gast

Ich finde den Namen eigentlich nicht zu lang (wenn ihr keinen zu kurzen Nachnamen habt, dann wirkt es komisch). Lediglich die Dopplung der Endung -ine gefällt mir nicht.

Serena Josephina Hermine
Serena Hermine Josephina

Serena Hermina Josephine
(andersherum gefällt es mir hier nicht so gut)

LG

Gast

Ich stimme hm voll und ganz zu!

Gast

Ich versteh nicht, warum man sich da so einen Stress macht. Wenn euch alle Kombis hinten und vorne nicht gefallen, dann lasst es doch einfach. Man kann die Omas doch auch anders in Ehren halten.

Gast

Und wenn ihr nur ein Name nehmt? Wenn ihr noch Mal ein Mädchen bekommt könnt ihr ja dann den anderen als ZN wählen...

Gast

Erstmals herzlichen Glückwunsch! :)

Alle drei Namen sind sehr schön , keine Frage!

Hier wären einige Alternativen:

Serena Josie Hermina (HerminE klingt hier nicht so gut)
Serena Hermy Josephine
Serena Hermine Joselyn

Alles Liebe, Célia

Gast

Serena Josy Hermine
Serena Mina Josephine(stummes e )
Serena Phina Hermine (stummes e)

Gast

Serena Josy Hermina

Gast

Hallo Franzi,
herzlichen Glückwunsch!
Ich fände als Alternative zu Josephine und Hermine sehr schön, Mina, Fina/Phina oder Josefa/Josepha. :)
Vielleicht gefällt euch ja etwas ;)

LG & Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo! Ich bin Bianka (31) und suche einen/ zwei Namen für meine Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter: ...

Isländischer Name! (2)

Guten Morgen! :) Ich bins nochmal ,Embla. Ich habe hier vor kurzem eine Plauderecke erstellt,da mein Mann R...