Stina und Siri?

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben eine Tochter,Stina (4).
Nun werden wir zum zweiten Mal Eltern eines Mädchens,und wir möchten die Kleine gerne Siri nennen,der Name gefällt uns total gut.
Findet ihr aber,dass der Name zu Stina passt?
LG und Danke!
Beatrice.

Antworten

Gast

Was haltet ihr von Sinja? Ist mir heute nachmittag eingefallen.

Gast

Siri gefällt mir leider gar nicht. Madita finde ich sehr schön und passend, Svea finde ich ein bisschen ähnlich. Svea gefällt mir allgemein nicht so. Ich fänd Jule ganz schön.

Gast

Ich finde Siri nicht so passend zu Stina. Madita passt auch nicht perfekt, aber SVEA!

Stina und Svea =)

Gast

Kommt ihr aus Norddeutschland? Dann würde ich Siri völlig OK finden, da der Name im norddeutschen Raum, v.a. Schleswig-Holstein öfter vorkommt und auch bekannt ist. Siri ist die nordische Kurzform von Sigrid.
In Bayern würde dieser Name wohl eher für fragende Blicke sorgen. Ich persönlich finde Siri in Ordnung, aber ich finde andere Namen schöner.
Iris fände ich auch eine gute Alternative, mir würde zu Stina auch auch Vivien oder Linda gefallen.

Gast

Danke für die vielen Meinungen!
Ist sehr interessant,wie unterschiedlich der Name hier,in unserem Freundeskreis,Familie,...ankommt.
Danke euch!
Svea und Madita mögen wir sehr gerne,merci.
Wir freuen uns über weitere Kommentare!
LG,Beatrice.

Gast

Ja, Svea oder Smilla sind toll und passen gut zu Stina!!!

Gast

Also ich mag den Namen Siri. Er ist außergewöhnlich und schön. Außerdem hat er eine schöne Bedeutung.
Leider passt er nicht so gut zu Stina. Stina ist nicht so ganz mein Fall....

Gast

Stina mag ich nicht aber ok. Siri ist schrecklich. Wie findest du Iris ?
Malin ist auch nicht sehr toll aber besser als Siri

Gast

Siri find ich auch nicht so schön. Dann lieber Shirin. Aber Sia hat recht, Malin ist süß. Oder Melia find ich auch sehr schön zu Stina.

Gast

Noch nichts von apple's siri gehört? tut das bitte eurem kind nicht an

Gast

Siri ist so schlimm,macht das nicht,nein!

Malin finde ich zu Stina viel schöner!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind sucht Namen!

Hallo, nach meinen drei Kindern, Paul Mika (8), Kim Anne (5) und Tom Jonas (2) erwarten wir ein viertes und...

Ich brauche eure hilfe.

Bitte helft mir. Ich bin 16 und schwanger. Ich weiß nicht ob ich das kind behalten möchte. Könnt ihr mir he...

Wie findet Ihr?

In vier Wochen ist es endlich soweit, unser Krümel kommt. Durch eure Hilfe haben wir unsere Liste nochmals ...

Deutsch/Amerikanisch

Hallo, ich habe mein erstes Kind und würde gerne von euch wissen, wie ihr die Namen findet die es in die en...