Die Suche nach dem perfekten Namen

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Ayla (36)! Ich habe vor einigen Tagen auf der Suche nach schönen Namen dieses Forum entdeckt und würde euch nun auch gerne bei der Suche nach dem Namen für mein 4tes Kind (geschlecht leider noch unbekannt, ET ist der 16.02) um Hilfe bitten:)
Meine "3 Grazien" heißen Noa Laetitia, Maxima Alondra und Nala Jovana, unser Nesthäckchen sollte also auch einen ZN haben, die Herkunft des Namen spielt für uns dabei (wie man an den Namen der 3 Großen ja merkt...) keine große Rolle ;)

Für einen Jungen sind unsere 3 Favouriten, die schon vor Noas Geburt feststanden, aber bisher noch nicht zum Zuge kamen
Jonathan
David
Aaron
(für neue Vorschläge sind wir natürlich offen)

Bei einem 4ten Mädchen sind wir noch ziemlich unschlüssig, unsere Favouriten sind
Aimée
Cassandra
Felicia
Greta
Leyla
Lucia
Luna
Noelia
Patricia
Mein Mann ist momentan absolut begeistert von dem Namen Dawn, der mir zwar auch vom Klang/Bedeutung/Schriftbild sehr gut gefällt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob man ihn in Deutschland vergeben kann, ohne das die Kleine mit Vorteilen zu kämpfen hätte...

LG, Ayla & Daniel mit Noa, Maxi, Nala und dem namenlosen Nesthäckchen :)

Antworten

Gast

@Ayla:
Stimmt; gerecht wäre, wenn jetzt wieder ein M-Name käme. Dann hättest Du zwei Kinder mit M und zwei mit N.
Was hälst Du von Moelia? Ich weiss nicht, ob´s den gibt. Wenn nicht, erfindest DU ihn halt. ;)

Gast

@Julia: Vielen Dank für deine Bewertung! Ja, mit den 3 Namen ist das schon schwierig... mir gefallen sie auch alle 3 so ziemlich gleich gut :)
Noel finde ich auch einen sehr schönen Namen, aber er ist mir etwas zu ähnlich wie Noa.
Mila für ein Mädchen gefällt mir auch sehr gut, können wir aber schlecht vergeben, da meine Nichte schon Mila Sophie heißt ;)
@Tanja: Auch dir vielen Dank für das Kommentar, auf jeden Fall stimmen deine und Julias Meinung über den Namen Noelia überein... ist auch einer meiner Lieblingsfavouriten, allerdings leider auch ähnlich zu Noa und auh zu Nala :(
LG, Ayla und Familie

Gast

Jonathan 3
David 3
Aaron 1+

Aimée 3
Cassandra 6
Felicia 2+
Greta 3
Leyla 2
Lucia 1+
Luna 1-
Noelia 1+++ :)
Patricia 3

Ich würde Dawn nicht wählen wegen "From Dusk Till Dawn". Der Klang ist aber schön. Wie wär´s mit Sean oder Shawn? ;)

Gast

Jonathan 1
David 1+
Aaron 1

Aimée 5
Cassandra 3
Felicia 4
Greta 2
Leyla 2+
Lucia 1
Luna 2+
Noelia 1
Patricia 3

Von den Jungennamen gefällen mir alle recht gut. :)
Aaron Jonathan bzw. David Jonathan fände ich schön und passend.
Bei den Mädchennamen gefallen mir Lucia, Luna und Noelia am besten.
Vorschläge:
Mika
Noel
Joel
Nico
Moritz
Leander
Elias
Nils
Robin

Mila
Ava
Elina
Zoe
Ella
Nina

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind

Hallo, ich heiße Jasmin und erwarte nach meinen Kindern Fiona(6) Lucilla&Ylenia(2) nun noch ein viertes Kin...

Welcher Name? (2)

Hallo wir haben hier gestern schon eine PE eröffnet in der wir nach einem Namen für unser 1. Kind das in ca...