Lilian, Lilien oder doch lieber Lilia?

Gast

Ja ich bin die Eva und ich weiß das ich vielen von euch wahrscheinlich sehr auf die Nerven gehe.
Ich habe gesteren eine Ecke aufgemacht die leider gelöscht wurde, weil irgendjemand seinen unfug damit treiben musste.

Deshalb Frage ich nun noch mal:
Was findet ihr am schönsten:
Lilia
Lilien
Lilian (eng)
Lilian (deu)

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe und bitte euch um verzeihung, wenn ich nerve.

Antworten

Gast

Hallo Eva hier bin ich!
Ich finde am schönsten
1.Lilia
2.Lilien
3.Lilian (eng)
4.Lilian (deu)

Liebe Grüße Carmen

Gast

Liliana oder Lilia finde ich am schönsten und Finley.
Lg

Gast

Hallo Eva,
wie findest du Enias? Ich bin vor kurzem erst auf diesen Namen gestoßen und finde ihn einfach klasse und denke, er könnte dir vom Klang her auch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
Übrigens finde ich nicht, dass Lilian auf deutsch männlich klingt. Es gibt doch auch viele Jungennamen mit der Endung -a(h), die auch eindeutig als männliche Vornamen erkannt werden.

LG, Leonie

Gast

Lilia ist eindeutig am schönsten!

Gast

Bei Finlay wäre ich für Lilia.
Bei Eleni wäre ich für Lilian (deu).

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gast

Danke für eure Antworten Liliana gefällt mir auch Liliane ist aber nicht so mein Ding.

Ach ja ich sag euch mal wie die Namen bei mir so stehen:

Lilia: Finde ich schön

Lilien:In den Namen habe ich mich einfach verliebt und finde ihn wunderschön, allerdings habe ich ein Problem damit, dass es die Mehrzahl von der Blume Lilie ist.

Lilian (eng)Ich habe bedenken, das der Name falsch geschrieben/gesprochen wird allerdings finde ich ihn in der heutigen Internationalen Zeit praktisch.

Lilian (deu) hier habe ich bedenken, das die Endung zu männlich ist, auch da Jungennamen mit der Endung Jan immer häufiger werden.

Ach ja es werden Zwillinge und die Geschwister werden entweder
Eleni oder Finley heißen.

Vielleicht könntet ihr auch dazu euren kommentar abgeben.
Ich wäre über weitere Antworten sehr erfreut.

Gast

Hallo Eva,
nein, du nervst nicht. Außerdem wird doch keiner gezwungen, dir zu schreiben.
1.Lilia
2.Lilian deutsch
3.Lilien
4.Lilian englisch

Wie findest du Liliane oder Liliana?
Liliane finde ich noch schöner als Lilia. Liliana kommt für mich zwischen Lilian (deutsch) und Lilien.

LG, Leonie

Gast

Also.
Meine kleine Tochter heißt Alija-Lilian (deu).

1.Lilian (deu)
2.Lilia
3.Lilien
4.Lilian (eng)

Gast

1. Lilia
2. Lilian (eng)
3. Lilien
4. Lilian (deu)

Gast

Gerne, schreib ich dir was :)
1.Lilia, finde ich sehr schön, Lilja mag ich sogar noch lieber
2.Lilien, sehr schöner Klang, ich finde diesen Namen aber schon zu gewagt.
3.Lilian, ok
4.Lilian, wenn man es deutsch ausspricht, klingt es wie ein Jungennamen.
LG Jana mit Leni und Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Welcher Name?

Ich habe hier mal ein paar Namen, die mir sehr gut gefallen. Gebt bitte für jeden Namen eine Note von 1-6. ...

Bitte bewerten

Wäre sehr nett wenn ihr die folgenden Namen bewerten würdet: Mädchen: Ida Lia Liv Luna Lynn/Linn/Lyn Zoe Ro...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lutz

Kommentar von Astrid

Lutz ist in Österreich kein gängiger Vorname. Er wird als Familienname geschrieben.Der Name ist gar nicht s...

Jungenname Fynn

Kommentar von An Arthur

Hallo Arthur, mein Sohn heißt auch Arthur und ist 12! Ich finde den Namen wunderbar zeitlos, er passt beste...

Mädchenname Nane

Kommentar von Rabea

Also ich hab jemanden kennengelernt der Nane hieß, ich konnt mir den namen zwar nich gleich merken, aber fi...