Agnes...in Ordnung?

Gast

Hallo!

Bald soll unsere dritte Tochter geboren werden. Unsere anderen zwei Mädchen heißen Judith (6) und Elise (3)

Wir mögen altmodische Namen sehr gerne, und es ist uns auch egal, was andere denken!
Nun wollen wir unser drittes Kind gerne "Agnes" nennen.
Ansonsten kämen "Gerda" oder "Ida" in Frage! Habt ihr sonst ncoh Ideen?
Lg, Caroline, Tom, Judith und Elise

Antworten

Gast

@Leona: Agnes englisch aussprechen? Wie sol das denn klingen? Ääägnees oder so?
Nee, da bleibt mal lieber bei eurer Muttersprache, zumal Agnes zu den Namen der anderen Geschwister auch gut passt. Finde ich schon ganz gut.
Ida ist für mich ein Spitzname und Gerda gefällt mir nicht wirklich.

Gast

Ich finde Agnes schön und passend zu den Geschwisternamen.
Ida und Gerda gefallen mir nicht so sehr.

Gast

Naja, Agnes finde ich passt nicht so zu einem kleinem Mädchen Ida ist sehr schön, Gerda mittel
nennt sie dich Ida Agnes!

Gast

Ida klingt sehr schön!
Agnes würde mir nur mit englischer Aussprache gefallen, was dann aber wieder nur Probleme mit sich bringen würde und Gerda gefällt mir überhaupt nicht. ;)

Gast

"Wir mögen altmodische Namen sehr gerne, und es ist uns auch egal, was andere denken!"

Nun, ganz egal ist es euch wohl nicht, sonst würdet ihr nicht um die Meinungen anderer bitten. Aber das ist ja auch völlig richtig.
Also, ich finde Agnes einen sehr schönen und seltenen Namen. Klar ist er nicht modern, aber ist alles was nicht modern ist gleich altmodisch? Ich mag den Namen jedenfalls und finde ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Gast

Ich kenne Geschwister, die Agnes und Antonia heißen. Der Name Agnes ist wirklich schön und etwas Besonderes, weil es ihn bestimmt nicht mehrmals im Kindergarten, in der Schule, ... gibt. Er ist aber leicht zu merken, jeder kennt ihn und kann ihn schreiben, er passt für jedes Alter und man kann keine hässlichen Spitznamen daraus machen. Agnes passt auch super zu Judith und Elise! Wenn der Name EUCH gefällt, dann nehmt ihn! GIbt es auch Zweitnamen?

Gast

Ich finde Agnes einen sehr schönen Namen, auch wenn er für mich wegen dem -s am Schluss etwas männlich klingt.
Gerda gefällt mir überhaupt nicht, Ida finde ich jetzt nicht sooo schön, aber schlimm finde ich ihn auch nicht; und er passt am besten zu den Geschwisternamen.
Lg

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch! :)
Agnes finde ich schön,auch sehr passend zu den Namen der Schwestern. Ida gefällt mir fast noch besser,Gerda nicht so.
Vorschläge:

Elke
Sofie/Sophie
Claudia
Karin
Anneliese
Anne
Anna
Liese/Liesa
Paula
Inge/Inga
Johanna
Katharina
Elisabeth
Magdalena
Margareta
Teresa
Terese
Teresia
Diana
Diane
Felicitas
Emma
Charlotte
Christiane
Gudrun
Ilona
Manuela
Sabine/Sabina
Hilde/Hilda
Silke
Margit
Margot
Michaela
Marion
Sigrid
Erika
Josefine


Vielleicht ist ja was dabei.
LG und für euch alles Gute!:)
Karin

Gast

Inga! :)

Gast

Also Agnes finde ich schon vergebbar. Ida gefällt mir aber viel besser. Meiner Meinung nach passt Ida auch viel besser zu den großen Schwester, die übringens sehr schön Namen haben.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Nele

Gast

Ida gefällt mir am besten ...

Gast

Ida fände ich viel besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname für 2. Sohn

Hallo ich bin Elena und habe eine Tochter (Liah Saphira-8) und einen Sohn (Ileas Maurice-5). Von meinem neu...

Luna Marisol

Ich hab den Nicknamen hier gesehen -vielen dank an diejenige die ihn benutzt- und mir hat der Name auf Anhi...

Juhu,unser Baby ist da

Hallo zusammen. Nun doch schon früher als geplant haben wir nun gestern unser erstes Baby bekommen. Die kle...