Namensbewertung:)

Gast

Hallo zusammen,wie versprochen nochmal unsere Favoritenliste:

Emma Karolina
Stella Johanna
Nina Elisabeth/Teresa
Lilli Marie/Teresa (wir tendieren aber eher zu den anderen Namen)


Lukas Julius
Julius Lukas/Michel


Wir haben mal selbst ein paar Kombis erstellt,damit der Überblick besser ist.
Ihr könnt aber gerne selbst Kombis mit folgenden Zweitnamen bilden:

Marie
Johanna
Karolina
Teresa
Elisabeth

Lukas
Julius
Michel



Einer der Namen wird es wohl für unser Baby werden.
Wir danken euch ganz herzlich für eure Bewertungen und Kombi-Vorschläge!
LG & einen schönen Nachmittag!
Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja & Babymaus:)

Antworten

Gast

Emma Karolina 1-, passt gut
Stella Johanna 2, nett, aber Stella passt mMn nicht
Nina Elisabeth 3, spricht mich nicht so an
Nina Teresa 3, ganz okay
Lilli Marie 3+, ganz süß und passend, Marie wird als ZN schon etwas langweilg
Lilli Teresa 3+, passt

Lukas Julius 2-, passt gut
Julius Lukas 3+, die Namen gefallen mir, aber Julius passt nicht so gut finde ich
Julius Michel 3+, Michel ist super und nicht häufig!

Emma Teresa
Emma Johanna (Favorit)
Michel Julius
Lukas Michel (Favorit)

Gast

Emma Karolina - 1
Stella Johanna - 1 gefällt mir am besten!!!
Nina Elisabeth/Teresa - 2/3
Lilli Marie/Teresa - 6/6 (Lilli ist ein Spitzname, Lilia wäre eine 1)


Lukas Julius 3 (wegen Julius -JuliAN wäre eine 1)
Julius Lukas/Michel 5/6 (Wie gesagt: mir gefällt Julius nicht so besonders und Michel ist ein Spitzname für Michael)


Weiter Kombis, die schön wären:

Emma Marie
Emma Teresa
Emma Johanna

Stella Marie
Stella Karolina
Stella Teresa
Stella Elisabeth

Für einen Jungen gefällt mir eigentlich nur Lukas Julius.

Besser gefallen würde mir aber

Lukas Julian

oder noch schöner:

JULIAN LUKAS

Gast

Mir gefallen als EN Nina und Lukas
am besten.

Nina Marie
Nina Teresa

Lukas Michel

Gast

Danke,Julia und Simone für eure lieben Bewertungen! :)
Julia,Stella Marie ist auch eine sehr schöne Kombi,danke!
Danke auch dir,Simone!
Wie schon gesagt finde ich Emma Karolina wunderschön,und habe auch schon festgestellt,dass wir einen ähnlichen Namensgeschmack haben:)
Ich wünsche dir ebenfalls nur das beste für die Schwangerschaft & die Zeit danach!:)
LG

Gast

Hallo Karin**! Sehe grade das wir fast den selben Geschmack haben! :)

Ich bewerte mal eure Namen:

Emma Karolina 1++ (hast du bei uns in der PE auch vorgeschlagen!)
Stella Johanna 1+ (gefällt mir sehr gut!)
Nina Elisabeth 2 (ist auch ganz niedlich!)
Nina Teresa 3 (mir gefällt Teresa nicht so!)
Lilli Marie 1+ (gefällt mir auch sehr gut!)
Lilli Teresa 2 (wegen Teresa)


Lukas Julius 1+ (beide Namen gefallen mir super!)
Julius Lukas 1+ (das selbe wie bei Lukas Julius)
Julius Michel 3(gefällt mir nicht ganz so gut!)


Ich würde mich bei den Mädchen für Emma Karolina, Stella Johanna und Lilli Marie entscheiden! Bei den Jungen für Lukas Julius oder Julius Lukas.

Alles Liebe noch für den Rest der Schwangerschaft! :)

LG Simone und Thomas mit Emma Karolina oder Mila Chiara

Gast

Emma Karolina 1+ (Carolina fände ich noch etwas schöner. Ich kenne eine Emma Carolina :D )
Stella Johanna 1 (beide Namen finde ich sehr schön!)
Nina Elisabeth/Teresa 3 (ok, Nina ist nicht so ganz mein Geschmack, wäre aber vergebbar.)
Lilli Marie/Teresa 3 (Lilli gefällt mir leider nicht so gut, klingt für mich eher nach einem Spitznamen.)

Lukas Julius 1+ (absolute Traumkombi! :) )
Julius Lukas/Michel 4 (Michel gefällt mir nicht, ist für mich auch eher eine Abkürzung für Michael und Julius Lukas finde ich nicht so passend wie Lukas Julius (diese Kombi lässt sich viel leichter aussprechen.))

Stella Marie
Emma Teresa
fände ich auch noch sehr schön.

Lg, Julia

Gast

Vielen herzlichen Dank für die lange & ausführliche Bewertung,dein Kommentar ist echt hilfreich:) ich freue mich auch,von dir zu hören,deine Kommentare sind immer sehr lieb.

Auch vielen Dank dir,Célia!:)
LG

Gast

Hallo Karin**!

Meine Favoriten sind:

Emma Karolina

Julius Lukas

Johanna Marie

LG, Célia

Gast

Hallo Karin**,schön wieder von dir öfters zu hören;)
Nun, meine Bewertung:

Emma Karolina 2+ - ist eine sehr schöne Kombination und vorallem sehr gut passend zu den Geschwistern!
Stella Johanna - 2 auch sehr schön, wobei mir aber Johanna zu sehr zu deiner Tochter Jana ähnlich wäre, Stella ist wunder,wunderschön! ;)
Nina Elisabeth/Teresa - 4+ Hier finde ich Elisabeth für meinen Geschmack nicht so schön,aber Nina und Teresa sind total hübsch! :-)
Lilli Marie/Teresa - alle beide sehr hübsch und passend zu den Geschwistern,wobei ich eher zu Lilli Marie tendieren würde,gefällt mir einfach etwas besser!;)

Lukas Julius - 2, schöne Kombi und vorallem gut passend.
Julius Lukas/Michel 4+ Julius würde ich eher als ZN nehmen und Michel ist nicht so meins da gefällt mir die vollständige Version "Michael" einfach besser. Michel klingt und sieht in meinen Augen vom Schriftbild her einfach unvollständig aus,sorry.
Marie - 2 finde ich immer schön als ZN so wie auch als ZN.
Johanna - 3 finde ich okey und schön, besser und finde ich die Versionen von Johanna - Hanna(h) oder Jana. Aus dem vollständigen Namen wird eh immer sowas genau das gleiche wie bei Magdalena -> Lena/Magda, deshalb finde ich die kürzeren Varianten einfach besser und Johanna würde ich in deinem Fall generel nicht nehmen wegen "Jana". Bleibt aber alles selbstverständlich euch überlassen die Entscheidung!
Karolina - 3 das gleiche wie bei Johanna = -> Lina, Kara
Teresa - 2 schöön und immer gut passend!
Elisabeth - 4 mhm :/ Geschmacksache.. dieser Name hat mich nie so Richtig aus meiner Sicht beeindruckt, vergebbar ist er auf jeden Fall!

Lukas - 2 schöner Name, obwohl er sehr häufig und beliebt ist.
Julius - 4 das gleiche wie bei Elisabeth..
Michel - 4 finde "Michael" schöner,wie bereits schon geschrieben.. ^^

Alles Liebe weiterhin für euch! :)

Gast

Oh sorry,die habe ich gar nicht gesehen,ich werde gleich mal vorbeischauen:).
Das freut mich sehr zu hören,dass deine Schwangerschaft so gut verläuft,ich habe da auch schon oft Negatives gehört,bei mir läuft auch alles nach Plan,ich bin sehr glücklich darüber:).
Jetzt mache ich mich gleich auf zu deiner PE;-)
LG

Gast

Das freut mich, dass es dir und deiner Familie gut geht!
Meine Schwangerschaft verläuft bisher sehr angenehm, meinen großen Schwestern war oft tagelang übel und konnten nichts essen - ich habe bisher kaum Beschwerden, da bin ich auch sehr dankbar :-)
Ja, wir haben schon Namen zur Auswahl, meine PE befindet sich direkt unter deiner. Vielleicht hast du Lust, vorbeizuschauen? :-)
Ganz liebe Grüße

Gast

Hallo Juli,danke für deine ausführliche Bewertung! Es ist immer schön,wenn gleich noch eine kurze Begründung hinter der Bewertung ist,so wie bei dir eben.
Ich freue mich auch immer über deine Kommentare:)
Danke,mir geht es so weit gut,nach dem Stress der letzten Wochen (Felix war krank,Frank musste länger arbeiten,und ich war oft alleine mit den Kindern) ist jetzt alles wieder entspannter und wir haben wieder viel Zeit,um nach Namen fürs Baby zu suchen bzw zu entscheiden.
Wie geht es dir? Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl?
LG:)

Gast

Hallo liebe Karin**!

Es freut mich immer, von dir zu hören, da wir ja beide im April ein Baby erwarten :-).
Wie geht es dir? Wie verläuft die Schwangerschaft?

Emma Karolina 2 Schön, aber Emma wäre mir etwas zu häufig, auch im Vergleich zu den Namen der Geschwister!
Stella Johanna 1 Superschön! :-)
Nina Elisabeth 3 Elisabeth finde ich sehr schön, Nina passt zwar gut zu Jana, Felix und Maja, ist aber gar nicht mein Geschmack! :-( (Wobei ich die Namen deiner Kids schön finde, das darfst du jetzt nicht falsch verstehen :-)!)
Nina Teresa 4 Gefällt mir leider nicht.
Lilli Marie 2 Schön, aber Lilli ist ein Spitzname mMn!
Lilli Teresa 3 In Ordnung.

Lukas Julius 2 Schön, vor allem Julius! Lukas wäre mir zu häufig.
Julius Lukas 2 Julius gefällt mir zwar besser als Lukas, Lukas passt aber besser zu Jana, Felix und Maja!
Julius Michel 3- Michel ist ein Spitzname für Michael und gefällt mir gar nicht, sorry!

Ich würde Stella/Emma Johanna oder Lukas Julius vergeben :-)!
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eltern Austausch! (:

Hallo, ich bin Kristin und auf der Suche nach anderen Eltern die gerne eine bisschen mit mir über ihre Kind...