Was haben alle gegen diese Namen ?!

Gast

Hallo erstmal :)

Ich bin weder auf der Suche nach einem Namen, noch bin ich schwanger öder ähnliches..
Aber trotzdem schreibe ich diese PE hier, weil ich es wichtig finde. Ich bin des öfteren hier unterwegs und mir ist oft aufgefallen, dass, egal, worum es geht, es immer heißt: Chantal, Kevin, Ja(c)queline, Mandy, Jennifer, Ronny, Kelly, Cheyenne/Chayenne, Rico usw. Assi-Namen wären.. Kann mir mal einer ein WIRKLICHES Argument nennen, wieso?
Ich meine, okay, es kann ja sein, dass damals, als die Mauer noch stand, die Leute aus dem Osten ihren Kindern öfters diese Namen gegeben haben....sollen sie deshalb assozial sein? :O
Ich finde es wirklich unverschämt und auch fremdschämend! Ich bin auf einer Schule mit circa 2200 Schülern und Schülerinnen. Natürlich kenne ich nicht alle, aber da ich schon länger auf der Schule bin und wir oft den Klassenraum wechseln mussten, kenne ich viele andere Schüler und Schülerinnen aus den Gängen. Einige auch sehr gut und persönlich. Von den Schülern und Schülerinnen die ich kenne, heißen 3 Jacqueline und 2 Jaqueline, 4 Chantal, 2 Jennifer, einer Kevin und einer Rico. Mandy's kenne ich durch Bekanntenkreise eine. Jemanden mit einem anderen oben genannten Namen kenne ich zwar nicht, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich muss euch sagen, KEINER von ihnen ist assozial! Klar, es kann schon sein, dass irgendwo beispielsweise in Berlin-Marzahn/-Hellersdorf/-Neukölln usw. ein assozialer Kevin oder eine assoziale Chantal wohnt.. Aber denn müssen doch lange nicht alle so sein mit diesem Namen!
Glaubt ihr ehrlich, jede Charlotte, Julia, Frederike, Katharina und jeder Maximilian, Constantin, Johannes (usw) ist ein Musterkind, ohne Fehler und mit perfekten Noten? - Ich glaube kaum!!

Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss, aber ich finde es echt arm, dass auf diesen Namen IMMER rumgehackt wird. Es gibt zum Glück einige, die derselben Meinung sind, aber die werden dann gleich wieder mit dummen Sprüchen versucht, fertigzumachen. Ich habe das Gefühl, dass alle nur auf diesen Namen rumreiten, weil es irgendein Spaßvogel mal begonnen hat und keiner sich traut, seine Meinung zu sagen!

Jetzt könnt ihr mich auch gerne blöd anmachen, weil ich anderer Meinung bin, aber an alle, deren Namen anscheinend so 'umweltfeindlich' sind: Ich denke nicht so über euch! ;)

Antworten

Gast

Genau deswegen werd3i immer gemobbt wegen meinen Namen ich heiße kevin!-.-

Gast

Ich hab auch von Studien gehört, die besagen, dass Menschen mit solchen Namen benachteiligt werden. Angeblich kommen diese aus ,,assozialen'' Familien. Ich kenne aber zB einen Kevin, der super nett ist...man sollte Memschen also wirklich nicht nach Namen beurteilen und es nervt mich einfach nur, dass auf diesem Namen so rumgehackt wird. ich finde den Namen Kevin schön :)

Gast

Ich finde es viel asozialer andere Menschen (oder auch ihre Eltern) nur aufgrund ihres Namens als asozial zu bezeichnen.
Und in diesem Forum liegt es vermutlich daran, dass man anonym ist und das nutzen manche aus, die sich außerhalb des Internets wahrscheinlich auch ganz anders aufführen

Gast

Ich finde man sollte solche Leute einfach ignorieren! Wenn die nichts besseres haben, als sich um Namen anderer lustig zu machen lasst sie doch..nur eines sollten die nicht vergessen: wie sie sich fühlen würden, wenn sich alles gegen ihren Namen lustig machen.

Gast

Von den oben genannten Namen kenne ich 15 Personen, die sie tragen. 1 (EINE) würde ich als sehr nett und nicht "asozial" bezeichnen. Ich glaube es ist die Realität, die diesen Namen ihren schlechten Ruf gibt. Ich würde aber nicht behaupten, dass die Namen mit dem Osten zu tun haben. Alle mir bekannten Kevins, etc. sind Wessis. Ach nee, ein Kevin (der schlimmste) ist Russe, das ist ja auch Osten, oder? ;)

Würde ich jetzt z.B. einen weiteren Kevin kennenlernen, würde ich wohl schon irgendwo denken: "Ohje...", aber ihn das natürlich NICHT spüren lassen und ihn erstmal kennenlernen wollen. Ich lese immer wieder wieviele total nette und gebildete Menschen mit diesen Namen es doch gibt. Wo sind die denn alle? In meiner Gegend sind sie nicht. Leider!

Gast

Ich mag Vorurteile gar nicht :( und meine Kinder targen auch ältere Namen und sind trotzdem nicht die bravsten ;)
Mir gefallen diese Namen nicht, aber dies nichts mir assozial zu tun,, Nein ich stehe lieber auf Alte Namen ;)

Gast

Ich habe auch nichts gegen diese namen. Ich bin aber allgemein sehr gegen Vorurteile! LG

Gast

Gibt wohl Studien die sagen,das Menschen mit solchen Namen automatisch benachteiligt werden.Finde ich allerdings dämlich,man sollte Menschen nach Charakter und nicht nach Namen beurteilen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

tolle jungennamen

Ich bin 22 jahre alt und erwarte mein erstes kind - ein junge... er soll im anfangs januar 09 zur welt komm...

Ein anderes Namenspiel

Hallo, dies ist ein anderes Namensspiel. Regeln: Ich schreibe jetzt mal einen Namen Hanna, dann schreibt ih...

Ich fine den namen ..

Margarita sehr schön,wie findet ihr ihn?Welche Mädchennamen findet ihr am schönsten?