wie weit sollten Namen zusammen passen?

Gast

Hallo,
ich bin zwar noch nicht schwanger, wünsche nur aber Kinder. Mich würde sehr interessieren, in wie weit eurer Meinung nach die Namen eurer Kinder zusammenpassen sollten.
Sollten sie nur die gleiche Herkunft haben, die gleichen Anfangsbuchstaben, die gleiche Buchstabenzahl oder die gleiche Bedeutung? Oder sollten sie nur schön zusammen klingen?

LG Lola

Antworten

Gast

Vielleicht hättest du doch auf mehr als die Anzahl der Silben achten sollen :(

Gast

Die wären mir zu ähnlich. Das ist ja, als wenn ich meine Töchter Karin und Karina nenne. Das gefällt mir nicht.

Gast

Mein Mann und ich leben schon seit längerer Zeit in der USA (ich schnüffel trotzdem ganz gern in deutschen websites herum...heimweh ;)) Wir haben 2 Töchter, deren Namen (so finde ich jedenfalls), perfekt zusammenpassen: Blair und Bailey, beide mit der gleichen Bedeutung, einem ähnlichen Klang und einer sehr ähnlichen Herkunft. Zweitnamen sind bei uns Marcheline und Maelle, wieder gleiche Anfangsbuchstaben und gleiche Herkunft. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Namen sehr gut zusammenpassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Liebe Grüße

Gast

Alle Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben erinnert mich immer an einen Wurf junger Hunde.

Gast

Danke für eure kommis :-)
LG Lola

Gast

Ich finde sie sollten auf irgendeine Art zusammenpassen. Der eine mag es, wenn alle dieselben Anfangsbuchstaben haben. Bei anderen haben alle Namen 5 Buchstaben oder 2 Silben. Wieder ein anderer achtet sehr auf die Herkunft. Da ist wohl jeder anders. ;)

Ich lache immernoch über den Vorschlag Erkentraud und Tiffany aus einer PE der letzten Tage. Das sollte man vermeiden. XD

Gast

Die gleiche sprachliche Herkunft ist für mich wichtig. Dagegen finde ich gleiche Anfangsbuchstaben völlig unnötig.

Gast

Also ich finde das man schon darauf achten sollte das man sich für eine herkunft des namens entscheidet ! Z.B deutsche namen oder englisch , italienisch etc.

Es würde schon komisch sein wenn man 3 töchter hat die Marlene , Kimberly und Francesca heißen. Das wäre zu gemischt.

gleichen anfangsbuchstaben finde ich persönlich überflüssig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Partner

Hey ihr! Solo? Ich auch! Ich suche einen Partner, einen charmanten...

Geschwistername gesucht!

Hallo, ich bin auf der suche nach einem schönen namen der zu meinen jungs Karl & Ludwig passt. Was wir beko...

Namensspiel!!!

Hallo! Dieses Spiel gab es zwar schon öfters, aber ich finde es irgendwie nett, weil es nicht so lange daue...