Unsere Favoritenliste!

Gast

Hallo zusammen,nachdem wir uns gestern dazu entschlossen haben,die tolle Seite hier weiter zu nutzen,haben einige Nutzerinnen darum gebeten,dass wir unsere Favoriten für den Namen für unser Baby (ET 2.4.13) bekanntgeben,und das machen wir sehr gerne :-).
Zu uns selbst,uns geht es soweit gut,Felix ist seit September in der Schule,und es klappt auch super dort,Jana hat auch (noch) keine Probleme in der Schule usw. und Maja plappert zurzeit wie ein Wasserfall,was uns auch freut;-). Dem Baby im Bauch geht es gut,momentan sieht es danach aus,als würde es ein Mädchen werden,doch auch die Ärzte können das noch nicht so genau sagen.
Nun,wie den auch sei,unsere Liste sieht wie folgt aus:

Lilli
Fiona
Nina
Stella

Lukas
Julius
Paul
Jakob


Zweitnamen:

Teresa
Henriette
Karolina

Julius
Michel
Lukas


Bei folgenden Namen sind wir uns nicht sicher,ob sie von der Länge/Art her zu den Namen unserer Kinder passen,die Namen an sich gefallen uns aber sehr sehr sehr gut!:

Elisabeth
Johanna
Karolina
Teresa


Es wäre sehr nett,wenn ihr die Liste bewerten & vielleicht auch neue Vorschläge & Kombis erstellen würdet! :-)


Herzlichen Dank an alle!

Karin & Frank mit Jana Margareta (9),Felix Amadeus (6),Maja Sofie (2) und Baby im Bauch.

Antworten

Gast

Lilli 2
Fiona 2
Nina 2
Stella 1

Lukas 1+
Julius 1
Paul 2+
Jakob 2

Teresa 1
Henriette 2
Karolina 1

Julius 1
Michel 4
Lukas 1+

Elisabeth 4
Johanna 2
Karolina 1
Teresa 1

Am schönsten finde ich:
Stella Karolina
Stella Johanna

Lukas Julius
Paul Julius

Habt ihr euch nicht schon für Lilli Teresa bzw. Lukas Julius entschieden?

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Alles Gute!
Lg, Julia

Gast

Ja Karin** du bist wieder da
Ach Karin** da freut sich Der Hansi aber richtig.Ich war so traurig ohne dich aber jetzt bist du ja wieder da und jetzt ist auch Der Hansi glücklich.

Gast

Hey;
Lilli -> passt nicht wirklich -> 2-3
Fiona -> passt -> 2+
Nina -> so ein Mittelding ;) -> 4
Stella -> passt nicht wirklich -> 5

Lukas -> passt -> 1
Julius -> passt -> 1-
Paul -> passt -> 2+
Jakob -> passt -> 1+
ZN:
Teresa -> schön, würde mit h schreiben -> 2
Henriette -> sehr schön -> 1+
Karolina -> würde mir C schreiben -> 2-

Julius -> schön ->1-
Michel -> lustig und originell -> 2+
Lukas -> schön -> 1

Elisabeth -> passt -> 2
Johanna -> passt ebenfalls -> 1-
Karolina -> s. Karolina oben
Teresa -> s. Teresa oben
Kombis: Fiona T(h)eresa; Lilli Henriette; Karolina Susann; T(h)eresa Elisabeth; Julius Michel; Jakob Johannes; Jakob Lukas; Paul Jakob
LG

Gast

Lilli 2, passt gut
Fiona 6, ich mag diesen Namen einfach nicht. Die Aussprache und das Schriftbild gefällt mir nicht, und ich finde ihn nicht Zeitgemäß und er passt nicht zu Jana, Felix und Maja.
Nina 3, relativ zeitlos und auch passend
Stella 3, den Namen finde ich okay, aber nicht so passend.

Lukas 3, der Name passt gut, ist aber ein bisschen langweilig.
Julius 2, der Name ist schön aber auch nicht so passend. Er ist aber gut vergebbar.
Paul 2+, ist zwar schon häufiger, aber passt super gut!
Jakob 1-, der Name gefällt mir, aber ist etwas ähnlich an Jana. Aber das ist alles Ansichtssache.

Teresa 1, klassisch und schön.
Henriette 3, nicht ganz mein Fall
Karolina 2, schön und passend

Julius 1, als ZN suuuuper.
Michel 1, der Name ist auch sehr schön.
Lukas 2-, auch okay.

Elisabeth 3, als ZN okay
Johanna 2, schön, aber nur als ZN, der ist viel zu ähnlich an Jana.
Teresa fänd ich als EN auch noch okay. Die anderen sind ziemlich lang.

Kombis:
Nina Johanna
Nina Teresa
Lilli Teresa
Lilli Johanna
Lilli Karolina

Paul Jakob
Paul Julius
Paul Michel

LG

Gast

Herzlichen glückwunsch hier meine bewertung :

Lilli 2
Fiona 2
Nina 3 ist mir eigentlich zu oft
Stella 1

Lukas 3
Julius 2
Paul 3
Jakob 1


Zweitnamen:

Teresa 1
Henriette 3
Karolina 2

Julius 2
Michel 4
Lukas 3

kombinationen
Stella Teresa (favorit)
Fiona Karolina
Jakob Lukas
Julius Paul

ich hoffe ich konnte helfen lg sins mit baby

Gast

Was ist denn mit den Namen, für die ihr euch eigentlich schon entschieden hattet?
Lilli Teresa und Lukas Julius fande ich nämlich sehr schön!
LG Lola

Gast

Hab leider gerade wenig Zeit und kann deshalb nicht alle Namen bewerten. Meine Lieblingskombis sind aber relativ eindeutig:

Stella Johanna
und
Paul Julius

Einfach traumhaft :-)
Lg und alles Gute, Juli mit Baby im Bauch

Gast

Hallo Karin, erstmal schon das man auf der Seite wieder etwas von dir hört!

Ich bewerte mal eure Namen:)

Lilli 2
Fiona 2-
Nina 3
Stella 1++

Lukas 1 Lucas 1++
Julius 1
Paul 4
Jakob 4

Zweitnamen:

Teresa 3
Henriette 3
Karolina 1++

Julius 1++
Michel 3
Lukas 1++

Kombianationen von mir:

Mädchen:
Stella Karolina
Lilli Karolina
Greta Karolina
Neele Karolina
Leah Karolina

Stella Emilia
Stella Joleen
Stella Marie
Stella Liara
Stella Malin
Sella Elenore

Jungen:
Lukas Robin
Lukas David
Lukas Valentin
Lukas Marlon

Julius Noel
Julius Alexej
Julius Colin
Julius Danilo
Julius Elijah

Vielleicht ist hier was dabei! :)

LG Simone und Thomas mit Emma Karolin aoder Mila Chiara

Gast

Lilli - Babyname
Fiona - naja
Nina - Hagen
Stella - 1A . Den solltet ihr nehmen

Lukas - langweilig...
Julius - schön
Paul - wuff wuff
Jakob - naja


Zweitnamen:

Teresa - schön
Henriette - Klarinette
Karolina - schön

Julius - siehe oben
Michel - Lebt den der alte Holz-Michel noch?
Lukas - siehe oben

Gast

Diese hier gefallen mir gut/sehr gut:

Fiona-Sehr gut
Nina-Sehr gut
Stella-Sehr gut

Lukas-gut
Julius-Sehr gut
Paul-Gut
Jakob-gut


Zweitnamen:

Teresa-gut
Karolina-gut

Julius-immer noch sehr gut
Michel-sehr gut (Besser finde ich aber noch "Micha")
Lukas-gut

Johanna-gut
Karolina-gut
Teresa-gut (Also passen würden die schön, nur Elisabeth finde ich nicht so schön und passen tut er auch nicht so wirklich)

Wie fändet ihr für einen Jungen noch "Ruben" ?? (Ist mir grad so eingefallen.

Gast

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass Du zurückgekehrt bist. Du hast vielen hier gefehlt. :) Ich bewerte die Namen auch danach, wie sie zu den Geschwistern passen.

Lilli 4
Fiona 4 schön, aber zu lang
Nina 2+ :)
Stella 1+++ :)

Lukas 4
Julius 5 zu lang
Paul 5 zu kurz
Jakob 1++++ :)

Jana, Felix und Maja haben je 2 Silben. Ein kürzerer oder längerer Name würde nicht so gut dazu passen.


Zweitnamen:

Teresa 1+
Henriette 2
Karolina 2-

Julius 2+
Michel 1++++ :)
Lukas 2


Bei folgenden Namen sind wir uns nicht sicher,ob sie von der Länge/Art her zu den Namen unserer Kinder passen,die Namen an sich gefallen uns aber sehr sehr sehr gut!:

Elisabeth
Johanna
Karolina
Teresa

- alle viel zu lang. Wie wär´s mit Lisa, Hanna, Karo, Lina oder Resa oder Teres? Das würde schön passen.

Als ZN sind sie alle gut geeignet. :)

Gast

Hallo.... Da meine Tochter Fiona heißt ist es natürlich mein favourit : )

meine vorschläge wären :

Lilli Fiona ,
Nina Fiona und Fiona Karolina :)


Lukas Michel und Michel Julius

Alles Gute

Gast

* wie dem auch sei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

US-Wahl Obama oder McChain

In der USA sind ja heute Wahlen. Mich würde interessieren wen ihr wählen würdet? Den Demokrat Barack Obama ...

Name zu Alina?

Hallo, ich bin Marc. Da ich jetzt gleich zur Arbeit muss habe ich beschlossen vorher noch schnell eine frag...

vorname gesucht

Wir sind auf der suche nach einen schönen jungenname der nicht so häufig ist. beim Mädchen stehen schon zwe...