Plaudern + News zu Soraya & Chiara:-)

Gast

Hallo liebe PlauderecklerInnen!


Nun ist Chiara Valentina schon 1 Monat alt! Wie schell die Zeit vergeht:-)

Vor ca. 1 1/2 Monaten haben wir hier nach einem Namen für unser 2. Kind gesucht und sind auf viele liebe und hilfsbereite Leute gestossen:-)Vielleicht hat es hier noch Leute, die sich an uns erinnern. "Geburtsanzeige" von Chiara: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1210/23284.php

Mittlerweile haben wir uns an das Leben zu viert gewöhnt und geniessen es:-)Soraya geht seit 2 Wochen immer am Montag und am Freitag nachmittags ins Kinderhaus. Dort gefällt es ihr sehr gut und sie hat schon viele Freunde gefunden. Wenn sie dann nach Hause kommt, beschenkt sie uns mit Basteleien und Zeichnungen:-)Chiara ist ein relativ pflegeleichtes Baby, worüber ich sehr froh bin. Meine Mutter kommt seit Chiaras Geburt jeden Mittwoch, hilft mir etwas im Haushalt und geht mit den Mädchen auf den Spielplatz.

Da ich gerade etwas Zeit habe und Soraya und Chiara Mittagsschlaf machen, hätte ich etwas Zeit zum Plaudern!:-)

LG,
Juana mit Soraya Philine (2 1/2) & Chiara Valentina (1 Monat und 6 Tage) ;-)

Antworten

Gast

@aha: Meine Mutter hat mir das angeboten und ich hab es natürlich angenommen. Für die beiden Mädchen ist es auch schön, wenn se die Oma jede Woche sehen und was mit ihr unternehmen können!:-)

LG,
Juana

Gast

2 kinder , die oma muss helfen kommen und auf den spielplatz gehen,warum kannst du das nicht machen,hast du eine gehbehinderung und wenn dann vllt. noch eins kommt , kommt dann der rest der familie zum helfen , oder wie ...!? vllt. sollte es dann doch bei 2 kindern bleiben... !

Gast

Jetzt bin ich wohl zu spät;-)
Phyllon habe ich zwei Wochen vor seiner Geburt auch noch nie gehört. Wir haben den Namen in einer Geburtsanzeige gelesen und haben uns erkundet wie der Name ausgesprochen wird. Das war echter Zufall, dass wir den Namen gesehen haben! Sonst hätte Phyllon Neclas geheissen. Der Name gefällt mir heute überhaupt nicht mehr! Bei Malou haben wir auf dieser Seite geschaut und dann hat eben eine Malou vorschläge gemacht(die uns nicht gefallen haben;-)), aber ihr Name hat uns zugesagt.
Wie habt ihr die Namen eurer Kinder gefunden?
LG

Gast

Hallo Vanessa!

War leeider zu der Zeit, als du den Kommentar geschrieben hast, nicht da. Malou finde ich ein sehr schöner Name! Phyllon habe ich noch nie gehört. Ist sehr aussergewöhnlich, klingt aber ncht schlecht:-)

LG

Gast

Hallo ihr zwei!
Darf ich auch mitplaudern?
Ich habe 2 Kinder, Phyllon&Malou. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dir(bin mir wirklich nicht mehr sicher) bei der Namenssuche geholfen. Zu dieser Zeit gab es viele Valentina's!Chiara, sowie Valentina sind tolle Namen. Philine gefällt mir auch total gut.
Auch die Namen deiner Kinder, Evi gefallen mir super;-)
LG Vanessa
mit Phyllon&Malou

Gast

Kein Problem!:-)

Soraya hat gerade ihren Mittagsschlaf beendet und Chiara wird auch bald aufwachen!:-)


LG,
Juana

Gast

Kein Problem:-)
Ja,wir handhaben das ähnlich,das mir der Kuschelzeit ist eine tolle Idee!
Wir bemühen uns eben auch,Pippa überall auch miteinzubeziehen was Valentina angeht,aber wie zu am Beispiel Stillen schon sagst,ist dad halt nicht immer möglich.
Tut mit Leid,wir haben jetzt Besuch da,denn meine Eltern haben heute Goldene Hochzeit.
Ich schaue auf jedn Fall später nochmal rein:-).
LG ,Evi

Gast

Tut mir Leid, ich war kurz weg. Hoffe, du bist noch da:-)

Ja, kann ich verstehen. Bei Soraya ist die Eifersucht noch nicht so stark. Allerdings hat sie manchmal, glaube ich, schon das Gefühl, dass Chiara mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wir bemühen uns sehr, Beiden gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken, manchmal bin ich halt Chiara gerade am Stillen und Soraya will etwas. Dann kann ich auch nicht gerade davonrennen:-) Wir haben jetzt am Abend, wenn Chiara im Bett ist, immer noch eine halbstündige Kuschel- und Spielzeit nur für Soraya eingerichtet:-)

LG

Gast

Ja,das sehe ich auch so.
Wir wollen wahrscheinlich keine Kinder mehr,aber wenn es "passiert" haben wir natürlich absolut nichts dagegen:-).
Es ist momentan recht anstrengend,da Pippa ein wenig quengelig ist wegen der kleinen Schwester (nehmen wir an,dass das der Grund ist),daher möchten wir momentan keinen Nachwuchs.
LG:-)

Gast

Soweit denken wir jetzt noch gar nicht, aber eventuell käme eine weitere Schwangerschaft schon in Frage:-) Allerdings erst, wenn Chiara etwa 2 Jahre alt ist. Doch so ganz genau kann man das ja nicht planen:-) Vielleicht bleibt es bei 2 Kindern, vielleicht sind wir aber in 1-2 Jahren schon 3-fache Eltern:-)

Wollt ihr noch mehr Kinder?

LG,
Juana

Gast

Ach und danke für das Kompliment,kann ich nur zurückgeben!:-)

Gast

Ja stimmt:-).
Ich weiß,das werdet ihr noch gar nicht abgewägt haben,aber wünscht ihr/du euch/dir noch weitere Kinder?
LG Evi:-)

Gast

Hallo Evi!:-)

Eure Kinder haben wunderschöne Namen! Vorallem Valentina ist (natürlich) einer unserer Favoriten:-)Philippa ist dem ZN von Soraya auch sehr ähnlich:-)

LG,
Juana & Co.

Gast

Hallo Juana,ich habe damals auch freudig eure Namenssuche verfolgt,und freue mich,dass es euch gut geht! :-)
Unser Baby,dass vor gut zwei Monaten zur Welt kam,ist ebenfalls wohlauf.
LG,Evi mit Ehemann und Kindern Philippa (3) und Valentina (2 Mon.):-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helena zu modern?

Guten Abend ihr Lieben! Ich, Daniela (Danni) bekomme Mitte August ein Baby: Es wir ein Mädchen. Ich habe au...