Endlich haben wir eine feste Favoritenliste!

Gast

Hallo alle zusammen,die meisten von euch kennen uns wahrscheinlich schon,wir sind Karin und Frank,und erwarten nach unseren drei Kindern Jana Margareta (9),Felix Amadeus (wird nächste Woche 6) und Maja Sofie (2) unser viertes und wahrscheinlich letztes Baby. Wir sind überglücklich,dass es nochmal geklappt hat,und möchten natürlich einen tollen Namen für unser Baby. Daher haben wir uns lange auf dieser Seite hier aufgehalten,und auch schon mehrere Plauderecken eröffnet. Für die Unterstützung,die wir schon bekommen haben,möchten wir uns herzlich bedanken! Einige unserer jetzigen Favoriten haben wir dank euren Vorschlägen gefunden. :)

Nun konnten wir uns nach sehr vielen Gesprächen,Diskussionen und "Aussortierungen" haben wir uns schließlich auf eine Liste mit Namen geeinigt,die unser Kind bekommen könnte. Einer der folgenden Namen wird unser Baby definitiv bekommen. Hier die Liste:


Anna
Nina
Emma
Frieda
Lucie
Marie
Valerie


Julius
Lorenz
Linus
Lukas
Paul
Emil

Die Zweitnamen,die zur Auswahl stehen:

Johanna
Charlotte
Carolina
Caroline
Luise/Louise
Luisa/Louisa
Teresa/Terese/Teresia
Henriette
Annina


Gustav
Korbinian
Benjamin
Mathias
Michel


Bei den Zweitnamen sind wir auch noch offen für neue Vorschläge.

Liebe Grüße & schon jetzt vielen Dank für die Mühe beim Bewerten und Vorschlagen!
Karin & Frank mit Jana,Felix,Maja und dem Baby. :)

Antworten

Gast

Anna 1
Nina 4
Emma 2
Frieda 4
Lucie 6 schlimm!
Marie 1
Valerie 2


Julius 4
Lorenz 4
Linus 2
Lukas 2
Paul 1
Emil 2

Johanna 1
Charlotte 4
Carolina 1
Caroline 3
Luise/Louise 6/5
Luisa/Louisa 3/1
Teresa/Terese/Teresia 3/4/5
Henriette 6
Annina 5


Gustav 5
Korbinian 4
Benjamin 1
Mathias 2
Michel 6

Gast

Vielen Dank euch allen & auch dir,Smilla,dass du dir die Zeit genommen hast,einen so ausführliche Kommentar zu schreiben! :)
Ihr helft uns wirklich sehr.
Wir haben bereits einige Lieblingskombinationen,und einige favorisierte Namen. Wir werden sie euch in den nächsten Tagen mitteilen. :)
LG & einen wunderschönen Sonntag!
Karin & Frank.

Gast

Anna 1
Nina 4
Emma 1
Frieda 2
Lucie 4
Marie 1
Valerie 5


Julius 1
Lorenz 3
Linus 1
Lukas 2
Paul 1
Emil 2

Zweitnamen:

Johanna 1
Charlotte 1
Carolina 3
Caroline 2-3
Luise/Louise 4/3
Luisa/Louisa 2-3/1
Teresa/Terese/Teresia 1/3/2-3
Henriette 4
Annina 4


Gustav 1
Korbinian 5
Benjamin 1
Mathias 3
Michel 4


Kombinationen:

Emma Charlotte
Emma Louisa
Marie Louisa
Marie Johanna
(Johanna Marie)
Anna Teresa
Anna Charlotte
(Louisa Charlotte)

Julius Benjamin
Paul Benjamin
Paul Gustav
(Paul Julius)
Linus Benjamin

Die Kombinationen in den Klammern gefallen mir auch sehr gut, nur stehen die Namen nicht in der "richtigen" Liste.
Am Besten zu Jana Margareta, Felix Amadeus und Maja Sofie (alles auch sehr schöne Namen) gefallen mir folgende Kombinationen:
(Louisa Charlotte)
Emma Louisa
bzw.
(Paul Julius)
Julius Benjamin


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen und euch gefällt eine Kombination davon:)!

LG Smila mit Marit Helena, Janna Katharina, Nova Charlotte und Baby

Gast

Hallo Karin! :):)
Ich würde es so machen

Jana Margareta,
Felix Amadeus,
Maja Sofie &
Emma Luise/Lukas Mathias

Liebe Grüße!

Gast

Ich machs mal so wie Janina nach der Reihenfolge meines persönlichen Geschmacks:

Valerie
Anna
Lucie
Marie
Frieda
Nina
Emma

Paul
Lukas
Emil
Linus
Lorenz
Julius

Die Zweitnamen,die zur Auswahl stehen:

Johanna
Charlotte
Caroline
Carolina
Teresa/Terese/Teresia
Luise/Louise
Henriette
Luisa/Louisa
Annina

Benjamin
Michel
Gustav
Mathias
Korbinian

LG :)

Gast

Ich schreibe die Namen in der Reihenfolge auf, in der ich sie vergeben würde :)

1. Marie
2. Anna
3. Emma
4. Frieda
5. Valerie
6. Nina
7. Lucie


1. Julius
2. Lukas
3. Paul
4. Emil
5. Linus
6. Lorenz (mag ich gar nicht..Laurenz würde gehen)

1. Louisa/Luise (Luise würde ich so schreiben, wenn gesprochen wie geschrieben, ansonsten könnte schnell eine "Luiiiis" daraus werden)
2. Teresa
3. Caroline (finde Karoline aber sehr viel schöner)
4. Johanna
5. Carolina (siehe Caroline)
6. Henriette
7. Charlotte
8. Annina (bin da jetzt vllt subjektiv aber ich finde den Namen merkwürdig und das Schriftbild sieht mMn auch irgendwie ziemlich seltsam aus..außerdem passt der so gar nicht zu "euren" Namen)

1. Mathias
2. Benjamin
3. Michel (lieber Michael)
4. Korbinian ( :S )
5. Gustav (nee!oO)

Kombinationen:
- Anna Charlotte, Anna Louisa/Luise, Anna Teresa (eigtl passen außer Johanna und Annina alle Zweitnamen)
- Marie Terese/Teresa, Marie Luise/Louisa (der Klassiker), Marie Charlotte, Marie Johanna, Marie Henriette
- Emma Louisa, Emma Charlotte, Emma Karoline
- Frieda Karoline, Frieda Charlotte, Frieda Terese, Frieda Henriette
- Valerie Louisa, Valerie Johanna
- Nina Johanna, Nina Karoline, Nine Terese. Nina Henriette
- Lucie Johanna, Lucia Karolina, Lucie Annina

- Julius Benjamin
- Lukas Benjamin, Lukas Korbinian
- Paul Mathias, Paul Benjamin
- Emil Mathias, Emil Korbinian, Emil Benjamin
- Linus Korbinian, Linus Benjamin
- Lorenz Gustav, Lorenz Benjamin

LG :)

Gast

Anna 1
Nina 4
Emma 1
Frieda 4
Lucie 6 (LuciA wäre eine 1)
Marie 1
Valerie 2


Julius 4 (JuliAN wäre eine 2
Lorenz 3 geht...
Linus 4 (mir gefallen Endungen auf -us einfach gar nicht...)
Lukas 2
Paul 1
Emil 2

Die Zweitnamen,die zur Auswahl stehen:

Johanna 1
Charlotte 4
Carolina 2
Caroline 4
Luise/Louise 5
Luisa/Louisa 1
Teresa/Terese/Teresia 4
Henriette 6
Annina 5


Gustav 6
Korbinian 5
Benjamin 2
Mathias 2
Michel 6

Gast

Mädchenfavorit: Emma Teresa, gefolgt von Frieda Caroline.
Jungenfavorit: Julius, Emil und Paul. Zn gefallen mir alle nicht so.

Gast

Guten abend.Na das ist ja cool endlich eine Favoritenliste!!ich bewerte mal;Anna1.Emma2.Frieda3-.Lucie1++.Marie2+.Valerie1+++super schõn!!!als zn: johanna ist zu hart/altmodisch4-.charlotte1+. carolina3.caroline3.luise3-.luisa3-.therese1++.henriette3.anina1++++super name!!!jetzt zu den boys; gustav2.korbinian2.benjamin3-.mathias1+ michel3.

Gast

Bei den Mädchennamen ist für mich Valerie der haushohe Favorit, die Jungennamen finde ich außer Paul und Emil alle schön. Zu ZN kann ich schlecht raten, weil ich dazu keinen Bezug habe. Ich finde, ein Name reicht.

Gast

Guten abend.Na das ist ja cool endlich eine Favoritenliste!!ich bewerte mal;Anna1.Emma2.Frieda3-.Lucie1++.Marie2+.Valerie1+++super schõn!!!als zn: johanna ist zu hart/altmodisch4-.charlotte1+. carolina3.caroline3.luise3-.luisa3-.therese1++.henriette3.anina1++++super name!!!jetzt zu den boys; gustav2.korbinian2.benjamin3-.mathias1+ michel3.

Gast

Guten abend.Na das ist ja cool endlich eine Favoritenliste!!ich bewerte mal;Anna1.Emma2.Frieda3-.Lucie1++.Marie2+.Valerie1+++super schõn!!!als zn: johanna ist zu hart/altmodisch4-.charlotte1+. carolina3.caroline3.luise3-.luisa3-.therese1++.henriette3.anina1++++super name!!!jetzt zu den boys; gustav2.korbinian2.benjamin3-.mathias1+ michel3.

Gast

Hallo ich schreib einfach mal meine Fav. Auf:
1.Frieda
3.Emma

1.Emil
2.Paul

Und Zn :
1.Henriette
2. Louisa

1.Michel

Alle Namen mit 1. Hàtte ich mit einer Note zwischen 1und 1-5 bewertet,die mit 2.eher wie 2+ -2-

Gast

Ich finde von deiner Liste Nina und Emma sehr schön. Ich würde einen Namen (Mädchen) der wie jana und Maja 2 a oder zumindest einen Buchstaben doppelt hat und 4 Buchstaben. Z.b.
Zara
Mara
Jara
Lara
Vielleicht auch Anne

Bei den den jungen finde ich Lukas schön. Ich würde wie Felix einen Namen mit 5 Buchstaben vergeben. Wie findest du denn Henry/Henri?

Bei den ZN finde ich Henriette sehr passend obwohl mir Charlotte besser geffällt. Die jungen ZN finde ich alle nicht schön.


Kombies:
Emma Henriette
Emma Charlotte
Zara/Nina Henriette/Charlotte

Lukas André?
Henri André?

LG und viel Glück Elisea mit Mio, Grazia, Valentina, Romeo und Paloma

Gast

Hallo liebe Karin,
schön, dass ihr gut vorankommt. Leider habt ihr die meisten meiner Favoriten von der Liste gestrichen, nichtsdestotrotz sind noch tolle Namen dabei und ich bin überzeugt, dass ich den richtigen finden werdet :-)
Hier meine Bewertung:

Anna 3+ schöner Klang, leider etwas sehr häufig, verbinde ich auch mit einem etwas langweiligen Mädchen
Nina 4 mag den Namen leider gar nicht gerne
Emma 2+ sehr süß
Frieda 2+ auch toll
Lucie 2 gefällt mir gut, passt aber für mich nicht so gut zu einem deutschen Nachnamen... Lucia/Luzia fände ich da angemessener!
Marie 2- hier gehts mir ähnlich wie bei Anna...
Valerie 4 mag ich leider auch gar nicht


Julius 2 sehr schön, passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwisternamen
Lorenz 1- toll!
Linus 1- auch gut! (zu selten im Gegensatz zu Jana, Felix und Maja?)
Lukas 2- ganz nett
Paul 2+ wunderschöner, passender Name!
Emil 2+ find ich auch toll!

Die Zweitnamen,die zur Auswahl stehen:

Johanna 2+
Charlotte 2-
Carolina 3
Caroline 3-
Luise/Louise 2+ mal was anderes als Luisa, sehr toll!!!
Luisa/Louisa 1- würde trotzdem eher zu Luise tendieren, weil seltener!
Teresa/Terese/Teresia 3
Henriette 2
Annina 3 Annika mag ich vieeel lieber!


Gustav 2
Korbinian 2
Benjamin 2+
Mathias 3
Michel 4 gefällt mir einfach nicht


Folgende Kombis finde ich zu den Geschwisternamen passend und würden mir sehr gut gefallen

Emma Luise/Louise
Emma Johanna
Emma Henriette
Lucie Johanna

Lorenz Korbinian - hamoniert für mich sooo toll mit Felix Amadeus!
Lorenz Benjamin
Linus Korbinian
Paul Gustav
Emil Korbinian
Lukas Korbinian

.. Korbinian lässt sich als ZN soo toll kombinieren, diesen Namen würde ich favorisieren :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Ganz liebe Grüße, Juli

Gast

EN:
Anna - 3+ mag ich nicht soooo gerne, ist irgendwie zu häufig.
Nina - 2++ finde ich schonmal sehr schön. :)
Emma - 2- für mich eher ein Hundename.
Frieda - 2+ passt gut zu den Geschwistern.
Lucie - 2- auch eigentlich ganz schön.
Marie - 2 schön, aber leider zu häufig.
Valerie - 1 finde ich von den Namen irgendwie am besten.

Julius - 1 würde ich direkt so nehmen :)
Lorenz - 2- ist ganz okai, aber nicht mein Favorit.
Linus - 2+ eigentlich ganz schön, aber für einen Erwachsenen etwas zu 'kindlich' ?
Lukas - 2 ganz süß.
Paul - 1 Klasse. Entweder der oder Julius !
Emil - 1- finde ich auch sehr süß.

ZN:
Johanna - 1+++ sehr schön, Johanna ist einer der schönsten ZN!:)
Charlotte - 1 Finde ich auch sehr schön.
Carolina/Caroline - beide mag ich gerne .. Carolina ( 1 ) , Caroline ( 1- )
Luise/Louise - 2- Luisa/Louisa finde ich etwas besser.
Luisa/Louisa - 1++ sehr schön !:)
Teresa/Terese/Teresia - 3 mag den Namen einfach nicht.
Henriette - 3+ ganz okai.
Annina - 4 nicht sooooo toll. Annika finde ich schöner.

Gustav - 3 , mir ist er zu altmodisch, vergebbar ist er aber trotzdem.
Korbinian - 3- ich weiß gar nicht was alle an diesem Namen so toll finden, ich lese den momentan sehr oft, aber er gefällt mir einfach nicht.
Benjamin - 2 der ist auch ganz in Ordnung, ein bisschen besser als Mathias !
Mathias - 2 ganz okai, mit einer der besten auf der Liste.
Michel - 1+++ finde ich klasseeeeee !:)

Favoriten :
Frieda Charlotte
Nina Johanna
Valerie Carolina/Louisa

Julius Benjamin
Paul/Emil Mathias
( Michel Benjamin ? )

Gast

Okay;). Und deine "Witze" sind mega;-)

Gast

Also mir gehts blendend ;) Hab nur meine ehrliche Meinung zu den einzelnen Namen abgegeben ;)

Gast

@ dd
Wow,da hat ja jemand gute Laune ;)

Gast

Anna: (6) - Da ist Gras beim Wachsen zusehen noch aufregender als dieser Name...Dieser Name is pure Folter!!

Nina: (4) - Ist ok. Aber nicht wirklich interessant...

Emma: (6 minus) - Ähnlich wie Anna, nur noch ein bisschen schlimmer da der Name sehr unbeholfen und unweiblich wirkt

Frieda (5) - unweiblich. alt.

Lucie (3) - is ganz nett..

Marie (3) - ok..

Valerie (2) - mit Abstand der beste aus der ganzen Liste


Julius: (3) - find ich ok

Lorenz: (3) - ganz ok

Linus: (4) - Ist Linus nicht so ein blaues Etwas aus der TV-Werbung?

Lukas: (6) - G R A U S A M

Paul: (6) - Für einen Hund oder fürs Meerschweinchen ja, für einen Menschen nein...

Emil (6) - Hallo Opa

Gast

Hallo also mir gefallen ( 1 am besten etc.)

Emma (1)
Lucie(2)
Marie (3)

Lukas (2)
Paul (1)
Emil (3)


Johanna (3)
Charlotte (1)
Teresa (2)


Benjamin (1)
Michel (2)

( ist aber schwer zu beweten sie sind alle schön)

Meine Favoriten sind
Emma Charlotte und
Paul Benjamin

Liebe grüße Ann

Gast

Bei den Mädchennamen würde ich Anna, Frieda oder Nina wählen. Bei den Jungs gefallen mir Julius, Lukas und Paul, Lorenz ist auch noch ganz nett. Die Mädchen-ZN gefallen mir alle sehr gut, bei den Jungen gefallen mir aber nur Benjamin und Mathias.

Gast

Meine Vorschläge für einen Zweitnamen

Amalia
Aurelia
Florina
Helena
Isabelle
Marlene
Philippa
Ramona
Rosana
Valentina
Viktoria
Violetta

Bei den Jungennamen sind mir keine weiteren eingefallen.
Aber ihr habt ja auch schon schön.
Bei den Mädchen natürlich auch, aber vielleicht ist ja noch ein Name dabei, der euch gefällt.

Alles Liebe Annika

Gast

Anna 3 ok
Nina 4 nicht meins
Emma 1 wunderschön
Frieda 1 sehr süß
Lucie 1 auch sehr schön
Marie 4 nicht mein Fall
Valerie 2 schön


Julius 2 schön
Lorenz 3 kenne ich nur als Nachname. Laurenz würde mir besser gefallen
Linus 1 wunderschön
Lukas 3 ok
Paul 2 klassisch schön
Emil 1 süß

Zweitnamen
Johanna 2 als Zn schön
Charlotte 1 wunderschön
Carolina 3 naja
Caroline 4 nicht meins
Luise/Louise 2 schön
Luisa/Louisa 1 sehr schön
Teresa/Terese/Teresia 3 naja
Henriette 2 ganz süß
Annina 4 nicht mein Fall


Gustav 5 nicht schön
Korbinian 2 schön
Benjamin 3 ok
Mathias 3 naja Mattis gefällt mir sehr viel besser
Michel 2 süß

Alles Liebe
Annika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mika od. Henry

Mein freund und ich wünschen uns ein kind.. darum reden wir auch über namen... ein mädchenname steht schon ...

Felicia

Wie spricht man den Namen Felicia aus?