Ich werde zum vierten und fünften Mal Grossmama!

Gast

Hallo zusammen!

Ich Lisa, 62 Jahre alt, Mutter von drei Kindern (Vincent Elias, Mia Serafina, Sofia Maria) und Grossmama von ebenfalls drei Kindern (Vincent: Leonora und Isabella, Sofia: Anabel) Nun kriegen Mia und Sofia Nachwuchs.

Mia und ihr Mann Valentin möchten einen italienischen Namen, da beide Familien italienischer Herkunft sind.

Sofia und ihr Mann Nino hätten gern noch einmal einen spanischen Namen, da Nino Spanier ist.

Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass alle fünf Nämensvorschläge bringen (fünf Mädchennamen und füf Jngennamen)

So. Habt ihr Ideen? Wäre toll. Suche nur gerade noch unsere Liste, werde sie danach hier reinschreiben, zum Bewerten. Bis dahin: Haut in die Tasten!

Mit herzlichen Grüssen, Lisa

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hallo Lisa!

Sorry, dass ich gestern nicht mehr vorbei geschaut habe.
Jetzt habe ich Zeit, denn meine 2 schlafen gerade.
Klar bewerte ich die Namen nochmal:


Mädchen (italienisch)
*Camilla 1-2
*Federica 3
*Emma 1
*Antonia 1-2
*Fiona

Jungennamen (italiensisch)
*Luca 1-2
*Romeo 1-2


Mädchennamen (spanisch)
*Leonor 1-
*Carolina 1++ (meine Tochter heißt so, ist ein klasse Name)
*Alicia 1

Jungennamen (spanisch)
*David 1-2
*Fabio 1-2
*Louis 1
*Leandro 2
*Emilian1-2
*Romeo 1-2 (doch da ihr bei den italienischen Namen nur 2 habt, würde ich ihn nicht nochmal verwenden)
*Severin 1-2

LG, `Julia

Gast

Hi, bist du die Lisa von meiner PE ?
Ich glaub schon, wenn nicht ist auch nicht schlimm.Die Namen gefallen mir sehr gut.
Mädchen (italienisch)
Leonora 1
Bianca 1+
Chiara 2


Jungennamen (italiensisch)
Louis 1
Luca 1
Marco 1+


Mädchennamen (spanisch)
Eva 2
Leonor 2
Inez 1


Jungennamen (spanisch)
David 2
Pedro 1
Miguel 2

Lg

Gast

Natürlich ist Lisa (Elisabeth) ein sehr alter Name. Er stammt vom altpersischen, altgriechischen und altrömischen.

Gast

@ Die alte Lisa

Ich heiße auch Lisa, der Name ist nicht wirklich selten, ich wurde auch schon mal verwechselt.
Ich schreibe hier oft, vielleicht meinst du sogar mich. Aber falls das der Fall ist, dann kann ich die sagen, dass ich sehr wohl Mutter bin.
Mit dieser Ecke hier habe ich aber nichts zu tun.


@ Lisa, die die Plauderecke erstellt hat

Heißt du wirklich Lisa oder Elisabeth, denn ich glaube es gibt keine Lisa, die älter als 40 ist, und wirklich Lisa heißt.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ach sorry Lisa, du bist doch die Lisa, die hier überall rumschreibt. Du bist weder Großmutter noch Mutter. Du bist ein Teenie der faked!

Gast

Keine Bewertunge und Ideen mehr? Schade ... Mit lieben Grüssen, Lisa

Gast

Nochmal an Julia: Vielen Dank für das Bewerten! Würde es dir etwas ausmachen, nachher die neue Liste noch einmal zu bewerten (natürlich nur diese Namen, die du noch nicht bewertet hast)?

Mit leben Grüssen, Lisa

Gast

Hallo!

Habe vorhin mit Mia und Sofia telefoniert und wie ihr seht haben wir radikal ausgemistet. Dies sind die Namen, die den Beiden gefallen. Habt ihr noch mehr (vor allem spanische Mädchennamen) Vorschläge?

Mädchen (italienisch)
*Camilla
*Federica
*Emma
*Antonia
*Fiona

Jungennamen (italiensisch)
*Luca
*Romeo

Mädchennamen (spanisch)
*Leonor
*Carolina
*Alicia

Jungennamen (spanisch)
*David
*Fabio
*Louis
*Leandro
*Emilian
*Romeo
*Severin

an Julia: Du hast ganz ganz süsse Kinder! Unser Vincent war jedoch genau das Gegenteil von deinem, braune Haare und dunkelbraune Augen :)

Mit lieben Grüssen, Lisa

Gast

SO, ich berwerte mal eure Liste:

Mädchen (italienisch)
Isabella 1-2, doch Vincents Tochter heißt schon so, deshalb würde ich ihn nicht nochmal verwengen.
Leonora 1-2
Camilla 1-2
Bianca 2
Chiara 2
Carlotta 1-
Alessia 2
Sara 2-3
Federica 3
Emma 1
Alicia 1
Antonia 1-2

Jungennamen (italiensisch)
Louis 1
Luca 1-2
Marco 2
Federico 2+
Filip 2 Philipp wär ne 1
Christian 2+
Emanuel 2-


Mädchennamen (spanisch)
Paula 1
Eva 1-2
Leonor 1-
Isabel 1-2 (wär mir aber etwas zu ähnlich zu Isabella)
Nadia 2-
Sara 2
Inez 2


Jungennamen (spanisch)
Alejandro 2-3
Juan/Joan 2-3
David 1-2
Pedro 2-
Joan 2-3
Miguel 2
Carlos 1-2
Javier 3


LG, Julia

Gast

Oh vielen Dank, Julia! Habe deinen Kommentar noch gar nicht gesehen.
Deine Kinder haben tolle Namen! Ist wirklich lustig :) Wir werden deine Namen gerade in unsere Liste aufnehmen, werde wohl mal kurz mit Mia und Sofia telefonieren.

Mit lieben Grüssen, Lisa

PS: Werde deine Kinder gleich mal schauen gehen :)

Gast

Vielen lieben Dank! Habe gerade unsere Liste gefunden (die mein Mann und ich schon für Vincents Kinder gemacht haben)

Mädchen (italienisch)
Isabella
Leonora
Camilla
Bianca
Chiara
Carlotta
Alessia
Sara
Federica
Emma
Alicia
Antonia

Jungennamen (italiensisch)
Louis
Luca
Marco
Federico
Filip
Christian
Emanuel


Mädchennamen (spanisch)
Paula
Eva
Leonor
Isabel
Nadia
Sara
Inez


Jungennamen (spanisch)
Alejandro
Juan/Joan
David
Pedro
Joan
Miguel
Carlos
Javier

Mia und Sofia hätten gerne Namen, die zwar italienisch und spanisch sind, aber deutsch trotzdem gut aussprechbar sind. (Mia möchte keinen Daniele oder Manuele, Sofia keinen Alejandro oder Juan)

Könntet ihr unsere Liste bewerten?

Mit lieben Grüssen, Lisa

Gast

Hallo Lisa!

Das ist ja lustig, mein Sohn heißt auch Vincent Elias. Er und seine Schwester Carolina Louisa sind im Babyalbum zu sehen.
So, nun zu den Vorschlägen:

spanische Namen...
...für ein Mädchen:
*Celina / Selina
*Louisa / Luisa
*Stella
*Carolina
*Alicia
*Valentina

...für einen Jungen:
*Fabio
*Emilian
*Romeo
*Severin
*Raul / Raoul
*Diego

sorry, sind jeweils 6 Namen

italienische Namen...
...für ein Mädchen:
*Josephine
*Melina
*Luna
*Fiona
*Lara

...für einen Jungen:
*Nevio
*Tizian
*Marco
*Alessio
*Luan

ich hoffe es war etwas dabei.

LG, Julia mit Vincent Elias und Carolina Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Raban

Hallo zusammen. Mein Mann würde gerne unseren Sohn, der im Januar zur Welt kommt, Raban nennen. Mir gefällt...

Bitte bewerten :)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Übergewicht?

Hallo, ich bin Jutta, 44 Jahre alt und habe 3 Kinder. Anna, 14 Jahre, Paul, 10 Jahre und Lena, 7 Jahre alt....

Alte aber schöne Namen

Hallöchen alle zusammen! Hättet ihr denn ein paar Vorschläge für schöne, aber alte Namen.?Ich bekommen näml...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elaine

Kommentar von elaine

Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen namen. In 2 monaten bekomme ich selbst eine Tochter und es fällt mir ve...

Mädchenname Mariah

Kommentar von *Lorena*

Ich liebe diesen Namen voll. Mariah Carey ist eine wunderbare Sängerin mit einer wundervollen Stimme,sie ha...

Mädchenname Grazyna

Kommentar von GrazFan

Ich komme aus der Stadt Graz und wußte gar nicht, dass es diesen Namen überhaupt gibt. Verbinde ich mit mei...