Titania Chloe oder lieber Chloe Titania???

Gast

Hallo, Ich bin Luzia. Ich bin mit meiner 2 Tochter oder bessergesagt mit meinem 3. Kind schwanger. Wir wollen die süsse Titania Chloe oder Chloe Titania nennen.
Da unsere großen Hermia Amelie und Romeo Lucas heißen finde wir Titania als EN passender.
Was meint ihr?
Titania CHloe oder Chloe Titania?

LG Luzia und Hermia, Romeo und Titania/Chloe

Antworten

Gast

Bisschen krass ausgedrückt, aber im Prinzip stimme ich zu

Gast

Hallo!:-)
Ich würde unbedingt Chloe Titania nehmen. Als ZN okay,als EN finde ich Titania nicht so gut.

LG Anna mit Ehemann Erin,Tochter Winnie und Baby im Bauch :-)

Gast

Titania ist ein typischer Vereins-Name, genau wie Borussia, Germania oder Arminia. Sicher kann man heute auch ein Kind so nennen, aber passend finde ich sowas nicht. Und außerdem, wer möchte dass das Kind womöglich mit dem Spottnamen "Titte" veralbert wird, der sucht sich so einen Namen aus. Ansonsten nehmt lieber einen ähnlichen, dafür aber bekannteren Namen. Tatjana, Tamara, Tamina...oder so

Gast

Ich würde nicht wollen, dass ein Mädchen an einen Titanen erinnert.

Gast

Ich finde es schlimm was manche hier für Kommentare abgeben. So ein Blödsinn niemand wird gemobbt, wegen dem Namen . Wenn man jemanden mobben will kann man das immer, egal ob man Vanessa, Fynn-Luca oder Titania heißt( von den 3 finde ich Titania sowieso am Schönsten)
Das Schriftbild ist schön und es passt Super zu den Namen deiner anderen Kinder!
Ich denke dabei an die Titanen aus der griechischen Mythologie und das finde ich eigentlich toll.
Ich würde TITANIA CHLOE nehmen.-1
Uns sie auf jeden Fall Titania rufen, sonst kann man ja gleich Chloe Titania nehmen.
Abkürzen kann man den Namen ja noch immer.

Lg

Gast

Na,natuerlich wird das Kind gemobbt,ich sags dir.

Gast

Ist mir durchaus bekannt (Swift), aber Vanessa ruft auch nicht solche Weltuntergangs- Assoziationen hervor.

Gast

Der Name "Vanessa" ist auch eine Erfindung eines Autors, trotzdem ist es heutzutage ein gängiger Name.

Gast

Titania Chloe alos so ist es schöner...
Mir gefällt der Name sehr sehr gut und ich glaube nicht das eure Tochter mit diesem Namen mehr gemobbt wird!

Gebt eurer Tochter diesen Namen und bitte Titania als erstes :)

Lg

Gast

Aber es ist dir schon klar, dass eine Figur in einem Schauspiel keine reale Person ist? Das ist eine ERFINDUNG von Shakespeare. Schneewittchen gibt es auch als literarische Gestalt, ist es deshalb ein richtiger Vorname?

Gast

Äh...? Titania gibts auch oO
Die ist eine Königin in "A Midsummer Night's Dream" von William Shakespeare.

Und Chloe ist unter den Top 10 der am häufigsten vergebenen Mädchennamen in Amerika.

Gast

Die gibt es wenigstens

Gast

Um ehrlich zu sein finde ich den Namen auch nicht schlimmer als Luca-Fynn oder Leonie-Emma...

Gast

Das spricht ja sehr für einen Namen, wenn man sagt, es gibt schlimmeres. Schlimmer ist die Steigerung von schlimm...
Und nur, weil der bei Shakespeare vorkommt, ist es noch lange kein Name.

Gast

Hallo Luzia,

Mir gefällt die Kombi Titania Chloe am besten, da Titania perfekt zu Hermia und Romeo passt.
Titania an sich finde ich zwar nicht umwerfend, aber es gibt schlimmeres.
Ich musste auch nicht an die Titanic denken, sondern an die Titania ( eine Elfenkönigin) aus Shakespeares "Sommernachtstraum".
Eine Hermia gibt es da übrigens auch:-)
LG Amy

Gast

Merkwürdige Ansicht, der Name ist nicht schön aber in der Kombi doch, aber nur, wenn er hinten steht. Schmarrn das alles, der Name geht gar nicht, und es ist ja auch gar keiner.

Gast

Ich sehe das auch wie Louise. Titania ist zwar nicht ganz mein geschmack und der name führt schnell zu Mobbing.
Aber die kombie ist recht schön. deswegen finde ich auch das ihr sie Titania Chloe nennen solltet und Chloe rufen solltet

Gast

Ich finde den namen zwar nicht so schön aber passend ist er auf njeden fall. vielleicht nennt ihr sie Titania Chloe und ruft sie Chloe

Gast

Machs nicht,meine Klasse wuerde da wahrscheinlich auch was mit 'Eisberg' sagen.Sorry,aber da ist es vorprogrammiert,das es Mobbing gibt.

Gast

Bei dem Wort Mobbing wird sicher bald eine Kommentar kommen, dass man da die Sozialkompetenz des Mobbers steigern muss.

Gast

Im Stil von Titania wäre auch Tiziana, was mir auch sehr viel besser gefällt :-)

Gast

Ich persönlich finde Titania schrecklich. Wie wäre es denn mit Tatiana/Tatjana? Gefällt mir ehrlich gesagt 1000000mal besser als Titania und passt auch supergut zu Hermia und Romeo. :-)
Hermia Amelie, Romeo Lucas und Tatiana Chloe ist doch eine wunderschöne Geschwisterkombi! :-)
Wenn ihr euch allerdings dennoch für Titania entscheiden solltet, dann nehmt ihn doch bitte als Zweitnamen. Wenn die Kleine nämlich mit Erstnamen Titania heißen sollte, ist Mobbing vorprogrammiert und ich bin mir sicher, dass ihr eurer Tochter sowas nicht antun wollt ;-)...

Liebe Grüße
Sofie mit Milena Letizia an der Hand und Emilia Felicitas im Bauch :-)

Gast

Ist hier die LRS- Fraktion unterwegs? Bei einem spimmt es, der andere sied das auch so. Gottgütiger, seid ihr alle nicht in die Schule gegangen?

Gast

Dat spimmt schon :(

Gast

Ich habe meine Tochter auch mal gefragt. Sie sied das so wir dein sohn Tanja. Aber sehr passend findet sie die namen schon.

Gast

Ich finde Titania super toll.Und es spimmt das Titania sehr gut zu Hermia und romeo passt

Gast

Hoffentlich geht Titania nicht unter beim Schwimmen :(

Gast

Ich hab gerade spontan meinen Sohn gefragt, was ihm spontan einfiele, wenn er eine Titania in die Klasse bekäme. Antwort: "Achtung Eisbeeeeerg!" Ich würde den Namen nicht vergeben, solange noch jemand die Titanic kennt, sorry. :(

Gast

Titania, bloß nicht.

Gast

Titania ist ein guter Name! Ist ein Mond von Uranus ;), find ich schön. Und Titania Chloe hört sich meiner Meinung nach besser an als Chloe Titania, aber ich find, es geht in diesem Fall beides. Titania passt wirklich besser zu Hermia und Romeo.
Lg

Gast

Ich finde beide Namen zwar nicht so schön. Aber paqssender finde ich Titania Chloe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

Bitte bewerten!

Könnt ihr Bitte bewerten 1Kirill 2.Nathanje 3.Arkadij 4.Kingston 5.Kasimir Bittttttttteeeeeeeee