Name mit Bedeutung PRINZESSIN

Gast

Hallo alle zusammen,im Februar bekommen mein Mann Eliot und ich unser erstes Kind. Wir sind schon jetzt richtig stolz auf das Mädchen,und möchten ihr einen Namen geben,der die Bedeutung Prinzessin hat. Der genaue Grund dafür ist,dass die Kleine auf dem letzten Ultraschallbild aussah,als hätte sie ein Krönchen auf dem Kopf,wir fanden das sehr süß und möchten nun eben einen Namen,der die Bedeutung "Prinzessin" oder ähnliches hat.

Selbst wurden wir nicht besonders fündig,daher bitten wir euch um Hilfe.
Danke im Vorraus!
Antonia und Eliot mit der kleinen Prinzessin im Bauch;-)

Antworten

Gast

Meine Beste Freundin heißt auch Sara...ich muss ihr mal gaaaaanz schnell erzählen,das ihr Name Prinzessin bedeutet.... das weiß sie gar nicht...Wie habt ihr eure Tochter eigemtlich genannt?Würde mich echt mal interessieren...ich hab mir auch mal seeehr viele schöne namen aufgeschrieben...würde meine Tochter auch gerne soeinen schönen Namen mit der Bedeutung von Prinzessin geben :)
LG. Luna

Gast

Darfe ich mein Tochter nennen?

Gast

Habe auch nie behauptet das die Namen alle Prinzessin bedeuten. Außerdem können sich die Beteutungen der Namen in den einzelnen Ländern auch verändern.
z.B. wäre Engel auch eine schöne Bedeutung für einen Namen!

LG Maria

Gast

An Giuliana:
Sarah ist sehr sehr schön,ich wusste gar nicht,dass er Prinzessin bedeutet. Danke!
An georgierin:
Tia ist schön,erinnert mich aber irgendwie unangenehm an das spanische Wort für Tante,ich weiß auch nicht,warum so negativ. Trotzdem danke!
An Alice: Ah,okay,danke für den Hinweis! Mal sehen,ob das ein Problem ist.
An Me:
Danke für die Vorschläge!
Auch bei dir finde ich Suri und Sarah sehr schön!
Und wegen Adele/Adela,diese Bedeutung ist ja auch echt schön. Wegen Marias Vorschlägen,erstmal wollen wir die Namen rausschreiben,die uns total gefallen,und dann wollen wir das mit der Bedeutung bei allen Namen mal "prüfen":-).
An lia tämii:
Danke auch dir!
Von deinen Ideen gefallen uns Diana,Minnie,Sarah und Wanda echt gut,danke.


Herzliches Dankeschöön an euch alle.
Antonia und Eliot.:-)

Gast

Aber sie bedeuten nicht wirklich alle Prinzessin! Texte gut durchlesen, manchmal heißt auch nur eine Prinzessin so! ;)

Gast

Ps. Die Namen habe ich bei firstname gefunden.
http://www.firstname.de/html/index.html

Gast

Falls du auf firstname.de warst, du musst dir die texte schon durchlesen, nicht alle fdie du aufgelistet hast, bedeuten auch Prinzessin!

Gast

Und ich glaube auch nicht, dass alle Namen wirklich "Prinzessin" bedeuten, die Maria aufgelistet hat!

Gast

Noch was: Adela/Adele etc. bedeutet NICHT!!! Prinzessin, sondern "von edlem, vornehmen Wesen"

Nur als Info! :)

Gast

Meine Vorschläge mit der Bedeutung "Prinzessin":

Aaliyah: hebräische Erklärung: die Prinzessin, die zur Königin wird

Alysha/Alisha(h): arabisch: kleine Prinzessin

Amira(h): arabisch: Prinzessin

Emira: Prinzessin

Suri: persisch: Prinzessin

Sara(h): hebräisch: Prinzessin

Tia: griechisch: Prinzessin

Sisa: afrikanisch: Prinzessin


Mehr schöne hab ich nicht gefunden!

Lg, Me!
Hoffe euch gefällt was !;)

Gast

Mit dem Namen Suri würde ich aber aufpassen, weil das bedeutet nicht nur Göttin, sondern auch Taschendieb.

Gast

Amira oder Sarah

Gast

Wow,Maria,vielen,vielen herzlichen Dank!
Ich habe mich sofort in Zara,Diana und Adela verliebt...Außerdem finde ich Suri,Maela und Margaret sehr sehr schön.
Tolle Namen!
Danke Danke.
Antonia

Gast

Malia (= Betonung auf dem i)
ist afrikanisch und bedeutet Königin

Prinzessin:
Adela
Aida
Aisha
Arjuna
Audrey
Diana
Elily
Europa
Fátima
Ida
Kelly
Ludmilla
Mira
Margaret
Odette
Sabrina
Sarah
Xena
Zara

Prinzessin:

Suri (pers.)
Orla (Kurzform von Orsola, irisch für "goldene Prinzessin")
Maela, Maelle, Maelis (weibl. Form von Mael: Prinz/Oberhaupt)
Amira (arab.)
Alisha (arab. "kleine Prinzessin")
Sarai (hebr. saray = Prinzessin)

Vielleicht ist hier was dabei! :)
LG Maria

Gast

Tiara ist wunderschön...Danke,Tanja.

Gast

Tiara!

'tiara' ist englisch und heißt 'Diadem'

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elina und?

Nach unserer Tochter bekommen wir nun wieder ein Kind. Nur wie soll es heißen? Unsere Liste: Mädchen: Livia...

Elias oder Elyas?

Welche version ist schöner, Elias oder Elyas? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es etwas ausgefallen,...