Ein zweites Kind! (4)

Gast

Guten Morgen an alle!
Mein Mann und ich sind total aufgeregt,für den 3.12.12,also genau für in einem Monat ist der Geburtstermin für unsere Tochter berechnet:-).
Bei der Namenssuche sind wir etwas weitergekommen,wir tun uns aber einfach so schwer,Namen auszusortieren oder zu favorisieren.
Trotzdem haben wir eine Liste,von der es ein Name wahrscheinlich werden wird:


Rosie
Ellie
Erin
Nanna
Ella
Laurie



Bitte helft uns,langsam verzweifeln wir mit den ganzen Namen...!

Liebste Grüße,Anna & Erik mit Winnie (3) und Baby im Bauch:-)

Antworten

Gast

Hier mal die Namen in meiner Rangliste:
5. Rosie
4. Ellie
2. Erin
6. Nanna
1. Ella
3. Laurie

Mein Namensvorschlag wäre aber:
Malin :)

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Rosie 6 - weil es ein Spitzname ist - Rufnamen dazu wären Rosalie, Rosa uä.

Ellie 6 - ebenfalls, weil es ein Spitzname ist - Rufnamen wären: Elisa, Elina, Eleonora, Ella, Elin, Elara, Elisabeth

Erin 5 - gar nicht mein Geschmack
Nanna 3 - ist ganz vergebbar
Ella 2 gefällt mir von deiner Auswahl am besten!
Laurie 5 - Spitzname - Laura wäre viel schöner und passt auch zu einem Schulkind, bzw. zu einer Erwachsenen! (1)

Mein Tipp:
Ich würde Namen wählen, die euer Kind ein ganzes Leben lang tragen kann! (Also Namen, die nicht gleich gut Spitznamen sein könnten!)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)

Bewertung:
1. Laurie (aber Lori ausgesprochen)
2. Ella
3. Rosie
4. Ellie (vielleicht als Spitznamen)
5. Erin
6. Nanna

Gast

Ellie oder Laurie!!

Gast

Dankeschön für die Meinung,Dara.
LG

Gast

Ich fände Laurie am passensten.
Anna, Erik, Winnie und Laurie
Sieht Klasse aus und hört sich auch super an!

Gast

Danke,Jenny:-)

Gast

Vielen Dank,Tanja.
Ich glaube,du verstehst irgendwie,welche "Bedürfnisse" wir haben,wenn man das so nennen kann. Hört sich jetzt sehr seltsam an,aber ich denke,dass es so ist.
LG Anna

Gast

Ich finde Laurie und Erin ganz ganz toll :) alles gute zur bevorstehenden geburt ...

Jenny

Gast

ERIN ♥

Winnie hat 2 "i"s und ist daher sehr süss. Ein Name ganz ohne "i" würde nicht passen. Ein Name mit "i" am Ende wäre vielleicht zu ähnlich. Erin ist süss, pfiffig, selten, passt irgendwie zum Papa Erik.

Anna, Erik, Winnie und Erin = perfekt! :)

Grüsslinge Tanja

Gast

Danke euch beiden,ich nehme mal an,dass Ylenia ein Vorschlag ist,gefällt uns leider nicht so.
Danke für die Bewertung,Mone,Erin und Nanna sind meine geheimen Favoriten;-).

LG

Gast

Ich würde mich zwischen Erin und Nanna entscheiden.

Gast

Ylenia!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern über Erziehung

Ich bin SARA (ohne h und 27 Jahre). Ich bin alleinerziehende Mama von meinem 5-jährigen Sohn FIONN (wird so...

Was kann ich machen?

Hallo, ich bin Sophie-Luise und bin 16 Jahre alt. Ich habe noch immer meine Tage nicht. Wie kommt das? Kann...