Matt?

Gast

Hallo,mein Name ist Tereza,ich bin 35 Jahre alt und habe mit meinem Mann Thom,37,zwei Kinder. Nun kommt im Dezember ein drittes hinzu,und wir haben ein kleines Problem mit dem Namen. Ich komme aus England,bzw ich wurde dort geboren,lebe aber seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland. Wir möchten unseren Kindern ein wenig England mit auf den Weg geben,unsere beiden Großen heißen Rose (8) und Sarah (5). Wir sprechen beide Namen englisch aus. Wir erwarten nun einen Sohn,und haben uns schon seit einiger Zeit in den Namen Matt (gespr. "Mätt") verliebt,und würden den Kleinen gerne so nennen. Meint ihr,dass der Name von der Aussprache her in Deutschland große Probleme bereitet?

Für Meinungen sind wir sehr dankbar!
Tereza und Thom.

Antworten

Gast

Wenn ihr Matt schön findet dann ist es ihre Entscheidung ich persöhnlich finde ich ihn nicht so schön meine heißen

Maya
Fynn und Noah...

Sind Drilling

LG X

Gast

Vielen Dank für alle Meinungen!
Wir haben nun eine Entscheidung getroffen,trotz der Kritik und den möglichen Ausspracheproblemen möchten wir unseren Sohn Matt taufen.
Es ist einfach der schönste & tollste Name für uns,und wir schließen und der Meinung von Anna an,so viel falsch machen kann man nun bei der Aussprache auch nicht,und wenn doch,kann man ja wirklich mal jemanden korrigieren.

Wir danken euch für die zahlreichen Antworten und die Hilfe!

LG,Tereza und Thom mit Rose,Sarah und Matt:)

Gast

Ian ist sonst auch noch hübsch!

Gast

Matt oder glänzend?

Der Name gibt auf jeden Fall Anlass zum Mobbbing!

Weitere Vorschläge:

Finn (passt immer)
John
Liam
Noah

Gast

Danke,aber wir wollen keinen zweiten Namen.
Wir sprechen Gideon in etwa "Giden" oder "Gidan" aus,so ein Mittelding zwischen beiden;-).
LG

Gast

Ich finde gerade Gideon von der Aussprache her am einfachsten, oder wie sprecht ihr den aus ?
James und John finde ich auch unkompliziert, da die Namen ja sehr bekannt sind.
Aber bei Matt stutzt man erst und denkt an das Wort "matt", bevor man über die Aussprache nachdenkt.

Gideon Matt finde ich schön.

Gast

Dankeschön für eure Meinungen!
Es könnte sein,dass Tanja und Mone Recht haben,das waren eben auch unsere Sorgen. Andererseits finden wir eben auch,wie Anna,dass Matt ja prinzipiell gar nicht so falsch ausgesprochen werden kann...
Hier aber mal unsere Alternativen,wenn es nicht Matt werden sollte:

James
John
Gideon

Gideon wäre wahrscheinlich auch etwas problematisch von der Aussprache her,aber wad meint ihr zu den drei Namen?

Tereza,Thom,Rose und Sarah:)

Gast

Ich glaube,dass Matt von der Aussprache her eher problematisch sein könnte.
Ich würde einen anderen Namen suchen - bei Rose und Sarah habt ihr unkomplizierte Namen genommen - und Matt als ZN.

Gast

Hallo,Glückwunsch!
Matt finde ich sehr schön,würde zur Auswahl stehen,wenn unser Kind ein Junge werden würde.
Ich finde es super,dass ihr eurem Kind "ein Stück England mitgeben" wollt,wir machen das genauso:-).
Wegen der Aussprache,ich denke nicht,dass den Namen jemand anders aussprechen würde als "Mätt",vielleicht noch "Matt" aber das kann man dann ja berichtigen. Eine andere Möglichkeit von der Aussprache her gibt es da ja gar nicht.

LG und euch alles Liebe!
Anna :-)

Gast

Ich schwöre ich habe bei der überschrift zuerst matt gelesen, bis ich auf mätt kam,aber der name ist schön und ich finde ihn jetzt nicht schlimm,er ist ja auch ziemlich häufig in england/amerika denke ich.

Gast

Es könnte natürlich passieren, dass er Sprüche bekommt. "Matt sieht heute wieder so matt aus." oder "Schach-Matt". Ich weiss nicht, ob der Name deutschland-kompatibel ist, da das Wort im dt. einen Sinn hat. Schön ist der Name, keine Frage. Vielleicht könnte man Matt als ZN nehmen.

Gast

Mir gefällt Liam auch sehr gut!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ponynamen bitte bewerten

Hallo vor kurzen habe ich schon eine PE eröffnet,nun habe ich endlich Namen gefunden könnt ihr die bitte be...

Erwarte mein viertes Kind

Hallo, ich bin Ina und habe drei Kinder. Tristan Johannes(7), Enna Marie(4) und Lukas Theodor(3). Was es wi...

Name gesucht!

Hallo! Ich bin die Jule, bin 29 und habe schon eine Tochter und einen Sohn! Nun hat sich bei uns das dritt...