Reimen? Vor- mit Nachname

Gast

Darf sich der Vorname mit dem Nachnamen reimen? Ist das in Ordnung? Ich fände es gut, nur eine Bekannte findet das nicht schön...

Antworten

Gast

Ich finde es nicht schön, wenn sich Vor- und Zuname reimen.
Das wirkt oft lächerlich und kann Hänseleien mit sich ziehen.
Mir gefällt es auch nicht, wenn sich die Namen gleichen z.b. Peter Peters, Hans Hansen.....
Gianna Nannini ist kein passender Vergleich, da sich die Namen nicht reimen und sich nicht zu ähnlich sind.

Gast

@Fauchi:
Müsste Gianna Nannini nicht Gianna Nannana heissen um sich zu reimen? ;)

Gast

Kommt drauf an.
Bei der Sängerin
Gianna Nanini gefällt mir ihr Name.
die vielen nanas und ninis haben was. Der Name reimt sich zwar nicht, aber es kommt auch bei einem Reim drauf an, wie es insgesamt klingt.

Gast

Karina Peppina Cordulina.
Ich finde es klingt schrecklich.

Gast

Ich finde es schon schlimm, wenn sich der Vorname alleine reimt. Justus. :(
Aber wenn sich Vor- und Nachname reimen, wird das Kind auf dem Schulhof zur Witzfigur.

Gast

Hallo Svenja,
ehrlichgesagt finde ich das überhaupt nicht schön,auch für das Kind hat das meiner Meinung nach eher Nachteile also Vorteile. Wenn es dann sogar so weit kommt,wie im Beispiel von "Ehmm...",dann ist es echt absolut nicht mehr in Ordnung.

LG Anna

Gast

Kommt immer auf die Namen drauf an! Ich kenne einen Martin Marti und das finde ich echt viel zu ähnlich...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

Vorbereitung aufs Baby

Hallo! Ich bins nochmal. Ich seht schon... meine 2. Plauderecke in der es um die Schwangerschaft und Baby-V...