Vorbereitung aufs Baby

Gast

Hallo!
Ich bins nochmal.
Ich seht schon... meine 2. Plauderecke in der es um die Schwangerschaft und Baby-Vorbereitung geht.
Ich bin eben wirklich aufgeregt und gerade setzt wohl der "Nestbautrieb" ein ;)
Wir gucken uns gerade nach Dingen um, die man schon vor der Geburt braucht.
Da wünsch ich mir zum Beispiel zu meinem Geburtstag in 3 Wochen ein Stillkissen (soll ja für den Babybauch zur Seitenlagerung und für Entspannungsübungen gut sein).
Habt ihr da irgendwelche Tipps? Welche Marke, worauf achten?

Und dann ein paar Baby-Sachen...

Tragetuch:
sinnvoll?
Was für eins?
lieber Baby Björn, Manduca etc.?

Stubenwagen
nötig?
reicht ein Bettchen?

Geschlecht sagen lassen?

Welchen Kinderwagen?

Welchen Autositz?

Was muss in die Kliniktasche?

Ja, ich weiß. Es ist noch ganz schön lange hin...
bin erst in der 13. Woche.
Der Termin in der 3. August 2011.

Zu meinen Fragen hier kommt sicher noch einiges dazu.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Sicher dürft ihr hier auch Fragen stellen.
Liebe Grüße, Sarah

Antworten

Gast

Danke euch!!
Endlich funktioniert unser Internet wieder...
Ich konnte die letzten Kommentare leider nicht lesen.

an Hanna:
Den Namen werde wir auf keinen Fall Verwandten, Bekannten, Freunden und co verraten ;)
Das Geschlecht aber wahrscheinlich schon, wenn wir es uns sagen lassen.
Ich glaub, ich bin einfach zu neugierig :)

Sagt mal, wie wickelt ihr?
Mit Stoffwindeln?
Pampers oder einer anderen Marke?
Vor- und Nachteile?!

Freue mich immer sehr über eure Kommentare!!

LG, Sarah

Gast

Hallo Sarah.

Wir besorgen grade auch sehr viel fürs Baby, ich bin momentan ind der 32. SSW, Termin ist der 1.4.
Bei dem Geschlecht lassen wir uns überraschen, die Namen stehen aber schon fest, ein Junge wird Luis Gabriel heißen, ein Mädchen Luisa Charlotte, den Namen verraten wir im Bekanntenkreis und in der Familie aber erst nach der Geburt.
Da ich erst 17 bin, habe ich noch nicht so viel ahnung, aber meine Mutter hilft mir sehr viel.
Ein Tragetuch haben wir aber nicht. Wir benutzen den Maxi Cosi Citi SPS in Horizon, auch fürs Auto. Einen Kinderwagen müssen wir noch besorgen, da wollen wir noch losgehen.
Ein Kinderzimmer haben wir auch besorgt, es ist von roba, und heißt "Lena" ind Ahorn.
Das Kinderzimmer machen wir im Februar fertig, dann bauen wir auch die Möbel auf.
Mit der Kliniktasche hilft mir dann auch meine Mutter :)

Eine Frage habe ich noch: Den Namen vor der Geburt schon der Familie und den bekannten verraten?

LG Hanna

Gast

1. Stillkissen hatte ich auch schon ganz früh, eines von Baby-Walz "Träumeland".

2. Hab ich eines von Baby-Björn ist nur zu empfehlen.

3. Haben wir keinen. Ein Bettchen reicht vollkommmen.

4. Wollte ich mir erst nicht sagen lassen, aber dann wollte ich doch das Zimmer passend zum Geschlecht gestalten. Das Geschlecht wussten aber nur mein Partner und ich.

5. Haben wir einen von ABC Design.

6. Wir haben einen "Maxi Cosi Cabriofix".

7. Da kann ich dir die Liste von *** empfehlen.

lg Babsie mit Miriam

Gast

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Gast

1. Hatte ich ab der 18ssw. (geht ab der 16ssw.)

2. Ich habe erst ab der 36ssw. welche bekommen und weggehen sie von alleine nicht so schnell weg irgendwan verblassen sie, du kannst auf Google mal "via Laser".

Gast

Danke dir, Angi!
2 Fragen kommen noch dazu:

(Wann) habt ihr euch eine Begleit-Hebamme (für Schwangerschaft, ggf. Geburt, nach der Geburt, als noch gesamte Stillzeit) gesucht?

Schwangerschaftsstreifen...
Was habt ihr vorsorglich dagegen unternommen?
wie erfolgreich?
ab wann ungefähr?

Gast

Also Hairatsurkunde nur wenn du verheiratet bist, ich habe keines dabei

Gast

1. Stillkissen habe ich auch schon eines von "Be Be`s Collection".

2. Tragetuch habe ich keines besorgt, einen Baby Björn habe ich aber

3. Wir haben nur ein Bettchen, das in unserem Schlafzimmer steht

4. Also, ich habe es nicht mehr ausgehalten und es mir dann sagen lassen

5. Kinderwagen haben wir soeinen "Alu Kombi Miko".

6. Autositz haben wir den "MAXI COSI CABRIOFIX"

7. Ich habe in der Klinkitasche: die dicksten Binden die du im Landen finden kannst, Personalausweis, Mutterpass, Familienstammbuch, Heiratsurkund, Versicherungskarte der Krankenkasse, Allergiepass, Bademantel, Nachthemden, Hausschuhe, Warmesocken, Weste (Strickjacke), Still BH`s, Stilleinlagen, Jogginganzug, Kosmetik weiß man selbst was man braucht, Babydecke (75x100), Neugeborenen Windel, Strampelanzug + villeicht eine Jacke (größe 50/56), Spucktücher, MaxiCosi (wenn man nach Hause geht)

Ich glaube das war alles

Angi und Fabi mit Noelle Alina/Sophie inside

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zoe oder Zoa?

Hallo! Wir, das sind Volker und Maria, erwarten unsere erste Tochter (29. SSW)! Leider können wir uns nicht...

Bitte Kombis bewerten!

Luna Marielle Diana Michelle Lena Susanna Pia Valentine Amelia Monice Linja Nicolette Enya Mariette Maja Ni...

Der "Name"

Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat. Also, dass man überhaupt d...